Februar 2022 Mamis

Februar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zahra1995, 29. SSW am 02.11.2021, 12:51 Uhr

2G Flohmarkt manooo

Hey ihr lieben.

Ich hatte mich so gefreut für meine Jungs was zu kaufen und vorallem für baby ...Ich hatte mich sooooo gefreut und jetzt das. Nur 2G ich finde es gemein. Flohmärkten gibt es nicht oft und nur dort

 
12 Antworten:

Re: 2G Flohmarkt manooo

Antwort von Kira27 am 02.11.2021, 14:32 Uhr

Das ist schade ich durfte auch kein Babyschwimmen machen weil auf 2 G umgestellt worden ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2G Flohmarkt manooo

Antwort von Easys80, 22. SSW am 02.11.2021, 19:15 Uhr

Sind wir Schwangeren nicht bis 31.12. von 2G befreit, genauso wie Kinder und Jugendliche bis 17 Jahre? Also ich bin mir sehr sicher, dass wir zu 2G Veranstaltungen weiterhin mit Schnelltest dürfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2G Flohmarkt manooo

Antwort von zahra1995 am 02.11.2021, 19:21 Uhr

Ja genau bis 31.12 hat man sozusagen die bedenkzeit sich noch zu impfen.
Jetzt hast du mich auf die Idee gebracht morgen mal da anzurufen und zu fragen wie es mit schwangeren ist. Eigentlich hätten die selbst auf die Idee kommen müssen einen Hinweis an schwangere zu hinterlegen. Fängt ja schon mal gut an mit der Ausgrenzung. In der Stillzeit hab ich auch nicht vor mich zu impfen. Hau ab Covid 19

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2G Flohmarkt manooo

Antwort von Easys80, 22. SSW am 02.11.2021, 20:24 Uhr

Ja, genau. Bei uns in BW tritt zb morgen die Warnstufe in Kraft, da gilt dann überall 2 G oder PCR Pflicht in Innenräumen und da ist es auch so, dass wir Schwangeren und die Kids bis 17 noch bis 31.12. mit Schnelltest rein dürfen. Und wenn dann die Alarmstufe mit 2G bei uns kommt dann sind wir davon auch noch befreit.

Frag da mal nach....ich werde mich auch ganz sicher weder in der Schwangerschaft, noch in der Stillzeit impfen lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2G Flohmarkt manooo

Antwort von Astarte, 24. SSW am 03.11.2021, 7:22 Uhr

Also 2G spielt für mich keine Rolle, aber jetzt, wo die Stiko die Impfung auch für Schwangere im 2. und 3. Trimester empfiehlt, um die Babies zu schützen, werde ich meine Frauenärztin nochmal ansprechen und mir dann endlich meine Zweitimpfung holen. Einmal AstraZeneca hab ich schon Anfang des Jahres bekommen. Ich bin eher genervt von den ganzen Impfgegnern und Coronaleugnern, die meine Kinder und mich gefährden, weil sie meinen für sie gelten keine Masken- und Abstandsregelungen…

In manchem Supermarkt hätte ich dann gern eine Flüstertüte…
„Meine Babies und ich wollen kein Corona kriegen! Bitte zieh deine Maske über den Riechkolben und geh 3 Meter zurück, du rücksichtsloser Affen*rsch! Danke!“

Mit Impfung würde ich mich auch auf Veranstaltungen und in Restaurants wieder etwas sicherer fühlen. Ich vermeide sowas schon selbst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2G Flohmarkt manooo

Antwort von Lizzlie, 20. SSW am 03.11.2021, 7:33 Uhr

2G Regel ist für mich totaler Schwachsinn.
Bei uns gab es eine 2 G Party , am Ende waren zig Leute mit Corona infiziert, es gibt so viele Impfdurchbrüche, das ich die getesteten als „sicherste“ Variante empfinde.
Ich bin selbst doppelt geimpft, würde aber grad alles meiden wo eine 2 G Regel gilt.

Wir haben selber im Bekanntenkreis einen Impfdurchbruch mit einem
Nicht so milden Verlauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2G Flohmarkt manooo

Antwort von zahra1995 am 03.11.2021, 8:07 Uhr

Abstand halten finde ich sollte generell so gehalten werden. Maske tragen tu ich auch wegen der pandemie mit all den hygiene Regeln. Jede muss selbst über ihren Körper entscheiden. Corona Talk will ich hier nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2G Flohmarkt manooo

Antwort von Kira27 am 03.11.2021, 8:11 Uhr

Man kann ja nicht jeden über ein Kamm scheren. Ich bin auch nicht geimpft und halte mich mehr an die Abstandregeln als ein geimpfter. Wenn man noch was sagt wird sofort gesagt ich kann ja nicht anstecken oder krank werden. Ich finde jeder ist ein Mensch und solche Aussagen finde ich nicht fair

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2G Flohmarkt manooo

Antwort von Astarte, 24. SSW am 03.11.2021, 8:30 Uhr

Impfung und zusätzliche Tests finde ich am Sichersten! Mein Schatz ist auch doppelt geimpft, bekommt demnächst wegen der Arbeit sogar schon die dritte Spritze und testet sich wegen mir auch mindestens 2 mal die Woche von sich aus.
Wir kennen jetzt 2-3 Fälle im Bekanntenkreis, wo Schwangere Corona gekriegt haben und auch hier wird es ja mehr und da ich selbst Asthma habe, will ich echt nicht in der Situation sein an so ein Beatmungsgerät angeschlossen zu werden -schon gar nicht schwanger, denn dann darf man ja auch nicht auf dem Bauch liegen.
Ich sag ja niemandem was sie tun sollen, aber wenn hier 3 Schwangere hintereinander schreiben „Ich lass mich jetzt ganz bestimmt nicht impfen!“ finde ich es wichtig zu sagen „Ich werd‘s tun!“ -denn auch damit kann man „stille Mitleser*Innen“ ermutigen zumindest darüber nachzudenken.

Auf gesunde Babies!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2G Flohmarkt manooo

Antwort von Astarte, 24. SSW am 03.11.2021, 8:41 Uhr

Darfst du als Schwangere mit negativem Test denn nun rein? Eigentlich gilt das doch bundesweit, dass wir noch bis Ende des Jahres kostenlose Tests machen dürfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2G Flohmarkt manooo

Antwort von Lou3107 am 03.11.2021, 8:49 Uhr

Ich möchte auch mal meine Meinung abgegeben .
Ich bereits genesen, bin gegen die Impfung, aufgrund verschiedener Persönlichen Dingen.
Zum 1. schützt die Impfung meiner Meinung nach überhaupt nicht so, wie alle die darstellen. Ich kenne jetzt mehrere, die geimpft sind, Corona hatten, starke Symptome sogar bis hin zum Tod. Trotz vollständiger Impfung und KEINE Vorerkrankungen.
Jeder soll das tun, womit er sich am sichersten fühlt.
Keiner von euch kann sagen, was das beste ist. Auch ich nicht. Jeder Körper reagiert anders.
Auch geimpft und schwanger kann dir oder dem Baby was passieren. - man steckt einfach nicht drin. Ich bin immer dafür, jeder hat seine eigene Meinung und sollte dazu stehen.
Solange ich jedenfalls schwanger bin und Stille, gibts für mich keine Impfung. Das ist dann meine Verantwortung, genauso wie es meine wäre wenn ich mich impfen lasse. :-) schönen Tag euch allen, bleibt hoffentlich gesund!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2G Flohmarkt manooo

Antwort von Pitti14 am 07.11.2021, 20:32 Uhr

Volle Zustimmung, liebe Astarte. Ich bin doppelt geimpft aus Verantwortungsgefühl für mein Kind, und hoffe, dass wir damit in der Mehrzahl sind. Leute, informiert euch über die wissenschaftlich nachgewiesenen Langzeitfolgen (Long Covid, oder von Covid-verursachten Frühgeburten) und wägt das Risiko genau ab mit sehr unwahrscheinlichen Langzeitfolgen von Impfungen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.