Februar 2022 Mamis

Februar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von krümmelchen, 24. SSW am 29.10.2021, 12:47 Uhr

Gewicht

Hallo an alle
wie geht es euch?
ich habe mich heute wieder mal auf die waage gestellt, komme morgen in die 25. ssw und bin jetzt bei + 7,6kg (Startgewicht 59,4kg, normaler BMI). Wie sieht es bei euch so aus? in meiner letzten SS war ich um diese Zeit beim selben Gewicht, habe dann aber nochmals 10kg bis zum schluss zugenommen
euch allen alles gute weiterhin

 
7 Antworten:

Re: Gewicht

Antwort von PoppyRose, 24. SSW am 29.10.2021, 14:35 Uhr

Ich bin untergewichtig (BMI 17) gestartet und aktuell wiege ich glatte 10 kg mehr. Ich geh davon aus, dass noch einiges dazu kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Thereschwe, 27. SSW am 29.10.2021, 16:02 Uhr

Mach dich nicht verrückt, ich essen ganz normal und habe schon knapp 16kg zugenommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Nini1412 am 29.10.2021, 19:03 Uhr

Sonntag ssw 25 plus gut 5 kg hatte bei den beiden ersten zum Schluss plus 25. Kommt wie es kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Lou3107 am 30.10.2021, 8:21 Uhr

Ich bin jetzt fast in der 27 ssw und habe + 5kg/6kg
Start war 58 kg und nun 63/64 kg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Astarte, 23. SSW am 30.10.2021, 8:37 Uhr

Ich war vor der Schwangerschaft bei 52/53-kommanochwas Kilo (schwankte), inzwischen bin ich mit den Zwillingen bei zeitweise 64,6 Kilo -zusammen wiegen die zwei allerdings auch schon 1 Kilo und ich habe hier ja schon mal eine Seite aus meinem Schwangerschaftsbuch abfotografiert, wo genau erklärt wurde, dass das Blut zunimmt, schwankende Wassereinlagerungen, dazu Fettreserven für die Stillzeit, die Brüste werden schwerer, die Plazenta (bei mir zwei…) wiegt auch ein bisschen und die Gebärmutter wächst und nimmt Gewicht in Anspruch.
Bis zu 16 Kilo soll normal sein und ich schätze, das werde ich auch ganz locker -wahrscheinlich sogar mehr!- noch drauf kriegen. Abends wundere ich mich immer vor dem Spiegel wie riesig der Bauch schon im Vergleich zu früher bzw. auch im Vergleich zu morgens bzw. zum Vortag ist —-und dann fällt mir immer ein, wie riiiiiiiiesig die Bäuche von anderen Zwillingsmamas später waren, die ich so kenne und da hab ich definitiv noch viel Potential… Also ich schätze, es ist nicht unbedingt schlecht, wenn man zunimmt, sondern recht normal, schließlich wachsen die Knirpse in uns drin ja auch tüchtig…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Blondiie, 27. SSW am 30.10.2021, 12:47 Uhr

Hallo Mädls

Ich bin derzeit bei +15 kg. Ich hab so Angst, dass ich die Kilos nach der Geburt nicht wieder wegkriegen werde

Das wird bestimmt eine anstrengende Zeit :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Ta4ik, 20. SSW am 31.10.2021, 21:25 Uhr

Hab inzwischen +4-6 kg drauf und bin ja eig. aus dem März Bus :D esse sehr viel und hoffe, dass ich irgendwann auch die Pfunde loswerde Ende der Schwangerschaft. Aber bewege mich jetzt auch viel also wandern halt. :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Euer Gewicht bis jetzt

Guten Morgen , Für mich steht gleich wieder ein FA Besuch an mit dem großen zweiten Screening.Und da ist dann wieder die blöde Waage . Ich bin mit 86,6 angefangen ,(4kg)habe ich der Hormonbehandlung zu verdanken,die im ersten Monat Gott sei Dank geklappt hat .Vor der ...

von Tulpe2023, 22. SSW 02.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme

Hi! Muss mich kurz irgendwo ausheulen :-D Anmerkung: Gleich gehts um Gewicht, sich dick fühlen etc. also wer darüber nichts lesen möchte dann einfach den Beitrag überspringen Habe mich heute im Spiegel angeschaut ...

von Muff1n, 34. SSW 10.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, Ich lese schon eine Weile mit, aber möchte jetzt doch auch mal schreiben, weil mich das Thema Gewichtszunahme etwas traurig macht. Ich bin jetzt in der 14.SSW und habe bisher zwar nur 1,5kg zugenommen, aber mein Ausgangsgewicht ist 10kg höher als es ...

von Zypri, 14. SSW 07.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht

Nabend ihr lieben Wieviel habt ihr schon zugenommen? Ich war ja am Montag beim fa und wurde mal wieder gewogen habe jetzt schon 5 Kilo zugenommen bin heute in der 15.ssw So langsam krieg ich Angst ich bin schon übergewichtig gestartet hatte jetzt innerhalb der letzten 2 ...

von Murmel2022 11.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme

Hallo ihr lieben, ich bin nun in der 9 SSW und mir geht es soweit ganz gut. Hab starke Müdigkeit und bin Antriebslos aber keine Übelkeit bisher. Ich bin nicht schlank aber auch nicht doll Übergewichtig und esse schon mehr als sonst allerdings habe ich seit Anfang der ...

von Mone3988 13.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme

Hallo in die Runde! Ich komm morgen in die 13. Woche und hab gerade in den ersten Wochen konstant zugenommen und war zwischendurch bei +3 Kilo... jetzt hab ich in den letzten Tagen fast 1 Kilo wieder abgenommen ich ...

von AnneEllen 10.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtsabnahme

Hat jemand von euch auch im ersten Trimester etwas abgenommen? Bin bei 50.7kg (bei 1,63m) gestartet und heute bei 12+1 bin ich bei 50.3kg. War schon immer ziemlich schlank, aber jetzt mache ich mir doch ein wenig Gedanken wegen der Abnahme

von Suomi, 13. SSW 04.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Baby Gewicht

von Mimi_2018, 27. SSW 09.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme + Zuckertest + 3d Ultraschall

Guten Abend Mädels, heute war ein sooo aufregender Tag, dass ich das einfach mal los werden muss. Hatte heute meinen kleinen Zuckertest. Ich war soooo aufgeregt, weil ich schon 9kg zugenommen habe und ich so gerne in der ss nasche. Zum Glück lag mein Wert aber bei 104 ...

von Magicmouse, 26. SSW 31.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme und Essverhalten

Wie es schon oben steht.. Was habt ihr so auf eure Waage schon drauf..? Ich bin 1.60 und hatte vor der Schwangerschaft 57kg. Bin heute bei 24+0ssw und wiege fast 61 kg Wassereinlagerungen hab ich auch schon.

von Mimi_2018, 25. SSW 21.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.