Februar 2024 Mamis

Februar 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tulpe2023, 22. SSW am 02.10.2023, 7:50 Uhr

Euer Gewicht bis jetzt

Guten Morgen ,
Für mich steht gleich wieder ein FA Besuch an mit dem großen zweiten Screening.Und da ist dann wieder die blöde Waage .
Ich bin mit 86,6 angefangen ,(4kg)habe ich der Hormonbehandlung zu verdanken,die im ersten Monat Gott sei Dank geklappt hat .Vor der Auslösespritze wog ich 82.
Innerhalb 1,5 Wochen habe ich dann die 4 Kg zugenommen .Habe ich aber immer nach der Behandlung.Leider !
Jetzt heute Morgen wog ich 92 Versuche mich schon so zu zügeln und trotzdem geht es so hoch .Das ist jetzt meine 4 SS und am Ende war ich immer bei 98 und der großen sogar 101kg…
Danach ist es wieder harte Arbeit alles runter zu bekommen .Vieleicht liegt es aber auch an der SD Unterfunktion mit Hashi ?
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag

Hat vielleicht jemand Tipps ?Bzw wie esst ihr so ?

 
8 Antworten:

Re: Euer Gewicht bis jetzt

Antwort von xMaary, 21. SSW am 02.10.2023, 10:54 Uhr

Hey hey, Tips habe ich schonmal keine, mein Gewichtsverlust habe ich der kleinen und der übelkeit zu verdanken.. Ich habe irgendwie auf nichts Appetit und schlecht wird mir immernoch oft und schnell..
Ich bin mit knapp 100 kg gestartet und wieder aktuell so ca 95 kg, ich habe durch die ganze übelkeit etc echt nicht viel gegessen und dadurch ganze 5 Kilo bisher verloren, ich hoffe langsam kommt mal wieder was rauf.
Klar, manche wünschen sich eher weniger als mehr, aber bei meinem Sohn habe ich über 25 Kilo zugenommen und ich habe mich danach dennoch wohl gefühlt, Endergebnis war 100kg und ging auch seit 2 Jahren davor noch nie unter 100 kg und das obwohl ich nicht viel gegessen hatte, kann tatsächlich an meiner Schilddrüsenunterfunktion zutun haben, wissen tu ich es aber nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Euer Gewicht bis jetzt

Antwort von Elis31, 20. SSW am 02.10.2023, 10:54 Uhr

Ich wog zu Beginn 54 und zuletzt vor ne Woche 59 bei meiner letzten ss habe ich 22 Kilo zugenommen, was ich ungern wieder möchte. Aber ein paar Kilos würde ich gerne eigentlich behalten. 54 finde ich mir persönlich zu wenig. Bei dir kann es auch an der Unterfunktion liegen nimmst du eig Medikamente dafür ein? Ich denke Ernährung und Bewegung als kombi ist das a und o sonst kann man nicht viel machen. Und Kilos gehören eben in der ss dazu solange ihr beide gesund seid. Lg Elis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Euer Gewicht bis jetzt

Antwort von Vinney, 22. SSW am 02.10.2023, 14:30 Uhr

Ich bin bei einer Größe von 1,78m mit 69kg gestartet (hab mein ursprüngliches Gewicht vor den beiden Schwangerschaften von 64kg nicht wieder erreicht) und wiege inzwischen auch schon satte 5kg mehr, also 74kg. Im Vergleich zu den anderen beiden Schwangerschaften habe ich nun auch schon mehr zugenommen und möchte nun anfangen noch besser auf meine Ernährung zu achten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Euer Gewicht bis jetzt

Antwort von Carrabea, 20. SSW am 02.10.2023, 18:34 Uhr

Ich bin mit 78 gestartet und jetzt bei 79 - in der ersten Schwangerschaft war ich zu diesem Zeitpunkt schon deutlich fleißiger beim Kilos sammeln
Letztes Mal war ich allerdings auch im BV und lag gefühlt nur rum am Anfang, da saß die Angst nach 2 FG noch sehr tief, dazu immer wieder Schmierblutungen...

Diesmal das Gegenteil, weniger Angst, dafür darf ich noch arbeiten, muss täglich mit dem Rad den Berg hoch zuckeln, das hält scheinbar gut fit (habe etwa zeitgleich mit der Schwangerschaft angefangen zu arbeiten, daher hätte ich ohne Schwangerschaft jetzt vermutlich eher abgenommen)...

Bin gespannt, ob zum Ende hin wieder Wassereinlagerungen dazu kommen, denen hatte ich letztes Mal diverse Kilos zu verdanken, richtige Elefantenstampfer gehabt und jedes Mal vor Neid fast geheult, wenn ich die schlanken Knöchel der anderen im Geburtsvorbereitungskurs gesehen hab
Im Sommer ging das ja noch, barfuß oder Flipflops, aber diesmal im Winter hätte ich da echt Probleme, falls es wieder so extrem werden sollte, da könnte ich mich komplett neu eindecken mit Schuhen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Euer Gewicht bis jetzt

Antwort von mamabab, 21. SSW am 02.10.2023, 23:37 Uhr

Hey, also bei meinem Sohn wog ich zu Beginn 58kg und am Ende dann 82, hab dann die letzten paar Tage der ss wassereinlagerungen bekommen.
Bei dieser ss bin ich mit 74 gestartet und aktuell bei ca 78kg (die eine Waage sagt 77 und die andere 79) ich hoffe ich komme diese schwangerschaft nicht über 85 und schaffe es danach endlich mal wieder unter die 70kg aber Hauptsache den Kindern geht es gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Euer Gewicht bis jetzt

Antwort von Dorothy_in_Oz, 19. SSW am 03.10.2023, 13:58 Uhr

Ich hab bis jetzt ca 2kg zugenommen... Bei meiner Tochter war das ähnlich und ich hätte nichts dagegen, wenn es dieses Mal auch so ähnlich weitergehen würde: bei ihr hatte ich am Ende vor Geburt schon -2kg im Vergleich zu vor der Schwangerschaft und ein paar Wochen nach der Geburt stolze -13kg - da ich mit Übergewicht gestartet war, war das natürlich optimal. Hab einfach weitergegessen wie vor der Schwangerschaft und hatte über den heißen Sommer wochenlang gar keinen Hunger außer auf Gurke und Wassermelone... Ich denke aber mal, dass ich dieses Mal nicht wieder abnehmen werde, der Sommer ist ja rum und Weihnachten kommt noch
So lange es dem kleinen Mann und mir gut geht, ist alles egal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Euer Gewicht bis jetzt

Antwort von Odin3, 20. SSW am 06.10.2023, 20:51 Uhr

Hey

Ich achte schon seit meiner ersten Schwangerschaft durchgängig auf eine gute Ernährung habe dann auch nach der ersten Schwangerschaft 30 Kilo abgenommen obwohl nur 11 zugenommen. War dann im normal Gewicht. In der 2. Schwangerschaft habe ich 25 Kilo zugenommen trotz der gesunden Ernährung und am Ende sogar strengen Louwen Diät. Davon kamen nach der Schwangerschaft aber 22 Kilo auch relativ flink wieder runter.
Momentan bin ich auch schon wieder bei 7 Kilo Zunahme! Aber ich Versuche locker zu bleiben. Ich weiß dass ich mehr Grade nicht tun kann und dass der Körper sich eben Grade nimmt was er brauch

Gesunde Ernährung bedeutet für mich auf Weizenprodukte so gut es geht zu verzichten. Viel Eiweiß &viiiiiiel Gemüse
Und wegen unserem Bauernhof bin ich auch immer gut in Bewegung, daran soll es auch nicht scheitern

Liebe Grüße Odin3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Euer Gewicht bis jetzt

Antwort von ShantiShanti, 24. SSW am 21.10.2023, 9:23 Uhr

Also mich treibt das Thema auch um. Ich muss aber dazu sagen dass ich eine eher schlanke Frau bin. Trotzdem geht die Waage jetzt extrem schnell in die Höhe und das macht mir manchmal Angst. Normalerweise wiege ich immer so um die 57 Kilo . im ersten Trimester habe ich dann bis auf 54 Kilo abgenommen. Jetzt bin ich schon bei fast 64 Kilo! Ich weiß jetzt nicht genau ab wo man die Gewichtszunahme bemisst , ab vor der Schwangerschaft oder ab dem Tiefpunkt? Denn so gesehen hätte ich zum jetzigen Zeitpunkt, ssw24, bereits 10 kg zugelegt. Das finde ich schon echt viel. Es ist auch mehr als in den Tabellen für diesen Zeitpunkt geschrieben steht...


Ich habe natürlich auch viel Appetit, denke aber nicht , dass ich so übermäßig viel esse. Natürlich gibt es auch Wassereinlagerungen etc... und ich versuche auch das Gewicht einfach zu akzeptieren und mich nicht verrückt zu machen. Aber es ist meine erste Schwangerschaft und ich muss schon zugeben dass es mir ein kleines bisschen Angst macht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Um eine Woche vertan😂 + Gewichtszunahme?

Oh man ich habe mich um eine Woche vertan. Ich starte heute schon in die 17. Woche wie kann mir das nur passieren Sagt mal, wieviel habt ihr eigtl schon zugenommen? Ich bin nicht dünn. Normal eben. ...

von NatalieMichael, 17. SSW 28.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Thema Gewicht

Hey Mädels! Ich hab mal ne ganz persönliche Frage an euch. Mit wie viel Kg startet ihr in die Schwangerschaft? Ich liege jetzt bei 82 kg Also übergewicht da ich nur 174 cm groß bin. ...

von Sunny11 15.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.