Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Suomi, 13. SSW am 04.08.2020, 6:22 Uhr

Gewichtsabnahme

Hat jemand von euch auch im ersten Trimester etwas abgenommen?

Bin bei 50.7kg (bei 1,63m) gestartet und heute bei 12+1 bin ich bei 50.3kg. War schon immer ziemlich schlank, aber jetzt mache ich mir doch ein wenig Gedanken wegen der Abnahme

Hab leider bis heute ziemlich mit Übelkeit, Kreislaufproblemen und Appetitlosigkeit zu kämpfen.

 
6 Antworten:

Re: Gewichtsabnahme

Antwort von SabrinaBecker, 14. SSW am 04.08.2020, 7:07 Uhr

Morgen:)
Mir geht es gut außer das ich Kopfschmerzen wie sonst was habe aber das mit der Gewichts Abnahme ist bei mir auch so, hab vor der ssw 71 kg gewogen und jetzt bin ich auf 66,4 kg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtsabnahme

Antwort von endless_love, 13. SSW am 04.08.2020, 7:29 Uhr

Ich habe bei meiner tochter am Anfang 7 Kilo abgenommen und es war alles in Ordnung mit ihr.
Solange es dem baby gut geht braucht man sich keine Sorgen machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtsabnahme

Antwort von Bebi2021, 13. SSW am 04.08.2020, 7:52 Uhr

Mach dir keinen Stress, das wird wohl an deiner Übelkeit liegen und wirst wohl dementsprechend weniger essen als vorher. Ich kenne einige die sogar am. Anfang 10 kg abgenommen, da sie nur gebrochen haben, haben aber dann am Ende doppelt so viel zugenommen (20-30 kg)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtsabnahme

Antwort von Bebi2021, 13. SSW am 04.08.2020, 7:54 Uhr

Man nimmt eigentlich erst richtig mitte gegen Ende zu, da nimmt das baby bestimmt pro Woche n kg zu haha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtsabnahme

Antwort von Firsttimemommy, 18. SSW am 04.08.2020, 22:23 Uhr

Hallo aus dem Januarbus,

Ich bin heute bei 17+1 und hab seit Beginn der Schwangerschaft 6 Kilo verloren und auch nicht wieder drauf. Meine FA meinte, solange ich genug trinke, holt sich das Baby schon, was es braucht. Und dass die Kilos schneller kommen, als uns lieb ist. Und ich hab mit 59 Kilo auf 1,68m auch nicht mega viel Reserve. Würde mir daher noch keine Sorgen machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtsabnahme

Antwort von Silvi2016, 13. SSW am 05.08.2020, 18:57 Uhr

Huhu,
bei mir ist es genau das Gleiche. Habe die SS mit 59kg bei 1,68m gestartet und bin jetzt SSW 13 bei 54kg. Gewicht ist durch ständige Übelkeit mit Erbrechen leider stark runter gegangen. Hatte erst Montag einen Termin beim Frauenarzt, da ich auch etwas beunruhigt war. Meine Ärztin sagte aber es ist alles in Ordnung und das Baby holt sich alles, was es braucht. Es ist auch nicht zu klein, sondern ganz normal entwickelt. Ich nenne das kleine jetzt manchmal liebevoll Monsterchen, dass mich von innen auffrisst

Drücke dir die Daumen, dass die Übelkeit bald nachlässt. Dann nimmt man von ganz alleine wieder zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mamas Augen Papas Nase Allergie Vererbung Vorbeugung Vorbeugen Baby2
Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.