Februar 2022 Mamis

Februar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabschey, 25. SSW am 26.10.2021, 23:03 Uhr

Winter kommt näher..

Huhu Mädels :)
Der Winter rückt näher, die Kugeln wachsen fleißig weiter.. Wir bekommen unsere Babys in der Winterzeit und haben vermutlich viiiel Bauch!
Die übliche Winterjacke wird wohl leider nicht passen...
Was macht ihr da? Extra eine Jacke kaufen? Männerabteilung? Oder doch einen Einsatz für mehr Platz?
Ich mache mir langsam Gedanken darüber, weil meine übergangsjacke jetzt auch schon nur noch knapp zu geht

 
10 Antworten:

Re: Winter kommt näher..

Antwort von Ne1991le, 23. SSW am 27.10.2021, 5:46 Uhr

Ich habe eine Umstandsjacke für den Übergang von einer Freundin abgekauft - mit Einsatz.
Für die kalten Tage habe ich eine Männerjacke in Gr M gekauft (habe eigentlich Gr Xs) - sollte die zu eng werden, nehme ich eine in XL von meinem Freund (die sind mir aber noch zu schlabberig)
Ich finde keine kuschelig warme Jacke in meiner Größe gebraucht die mir gefällt ...und eine neue...nö ich sehe es nicht ein um die 200€ oder mehr für die paar Wochen zu bezahlen, nur damit ich eine schöne Jacke habe die passt...da lieber Sack

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winter kommt näher..

Antwort von Tinihh2904, 26. SSW am 27.10.2021, 8:08 Uhr

Bei bonprix gibt es schön Umstandsjacken ab Größe 34, die man nach der Geburt super als Tragejacke nutzen kann für nur 65 Euro. Hab mir auch schon eine geholt, die ist richtig schön warm. Bei meiner letzten Winterschwangerschaft habe ich die Jacke meines Mannes getragen, das geht ja häufig auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winter kommt näher..

Antwort von Lill3 am 27.10.2021, 8:40 Uhr

Ich habe eine sehr sehr gut erhaltene Umstandsjacke bei Vinted gekauft, für 15€.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winter kommt näher..

Antwort von Krümelmami, 23. SSW am 27.10.2021, 9:45 Uhr

Ich habe mir einen (gebrauchten) Einsatz von Kumja gekauft. Man kauft noch passende Reißverschlussadapter und setzt das in die eigene Jacke ein. Ist selbst neu viel günstiger als eine Trage/Umstandsjacke und wenn das Baby da ist, kann ich damit auch Tragen und auch mein Freund kann es nutzen, wenn er sich entsprechende Adapter für seine Jacke kauft. Wenn es wärmer wird, kaufe ich mir noch Adapter für eine Regenjacke zum Tragen (wenn das Baby und ich das Tragen mögen). Noch ist es nicht im Einsatz, aber die Idee finde ich gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winter kommt näher..

Antwort von Astarte am 27.10.2021, 10:10 Uhr

Ich habe mir einen Schwangerschaftsparka von Mamalicious gegönnt. Werde den hinterher einfach weiterverkaufen, denke ich.
Hab den an kühlen Tagen jetzt schon an, denn meine Jscken und Mäntel gehen alle schon nicht mehr zu…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winter kommt näher..

Antwort von Ne1991le am 27.10.2021, 10:21 Uhr

Na toll, das letzte mal als ich geschaut habe, waren hauptsächlich Übergangsjacken drin aber dann kann ich ja doch nochmal gucken,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winter kommt näher..

Antwort von Norelani, 25. SSW am 27.10.2021, 18:02 Uhr

Bei meiner großen blieb die Jacke vorne einfach offen. Ich bin viel draussen und in Süd-Bawü ist es da richtig kalt. Gefroren hab ich nie, war ja immer in Bewegung.
Ansonsten hatte ich noch so nen Überwurf-Poncho aus echter Wolle.
Werd ich diesmal genauso handhaben. Mit Einsatz ist mir vermutlich eher zu warm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winter kommt näher..

Antwort von Lene211, 34. SSW am 27.10.2021, 20:22 Uhr

So mache ich es auch. Meine Bauch ist nicht sehr groß, so dass ich die jetzt in der 34. Woche sogar noch zu bekomme. Das hätte ich nie gedacht, deshalb wäre mein Tipp - erst mal warten, bis/ob die normale winterjacke wirklich nicht mehr passt. Jetzt für die letzten 5 Wochen werde ich die Jacke einfach offen lassen und einen dicken Schal tragen. Stundenlang draußen rum laufen geht (bei mir) sowieso nicht mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winter kommt näher..

Antwort von PoppyRose, 24. SSW am 29.10.2021, 14:38 Uhr

Ich hab mir auch eine Kumja bei MamaMotion besorgt, weil ich schon eine schöne Winterjacke habe. Wollte nicht extra eine Umstandsjacke kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winter kommt näher..

Antwort von Lalalauri am 26.06.2022, 20:01 Uhr

Hallo zusammen,
Ich habe im Dez 21 entbunden und hatte irgendwann meine "alltägliche" Winterjacke / mantel soweit zu gemacht wie es ging und dann einen großen warmen Schal drüber gelegt. Ggfs noch ne Strickjacke druntergezogen. Meine Winterjacke ist aber auch nicht enganliegend.
Mir haben oft die Umstandsjacken auch nicht gefallen und so habe ich mir auch das Geld gespart ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Braucht ein Winterbaby wirklich Strumpfhosen?

Hallo liebe Mamas und Mamas-to-be, ich lese im Moment überall, dass man für ein Winterbaby Strumpfhosen braucht. Ist das wirklich nötig oder reicht ein langer body, Pulli und ein Strampler mit Füßchen? Draußen würden wir natürlich noch den Schneeanzug drüberziehen. Ich ...

von Liebewohntmit, 17. SSW 01.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Winter

Erstausstattung- Liste für Winterbabys

Ihr lieben, Ich habe hier schon öfter gelesen das ihr euch (wie ich auch :D) eine Liste wünschen würdet, mit einer erstausstattung an Kleidung, etc für Winterbabys und bin Tatsache auf Hipp fündig geworden. Ich weiß nicht, ob ich dass hier verlinken darf, aber auf Hipp.de ...

von Knusperkatze 29.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Winter

Wintergewand

Hi ihr Lieben, da wir ja voraussichtlich alle in der kalten Jahreszeit entbinden werden, wollte ich mich mal erkundigen, was ihr euren Kleinen unterwegs anziehen werdet. Am Weg nachhause vom KH zum Beispiel oder dann bei Spaziergängen im Kinderwagen bzw. in der Trage unter ...

von MelleBelle91, 26. SSW 14.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Winter

Tragejacke/Schwangerschaftsjacke Winter

Hallo ihr Ich bin gerade am überlegen, was ich mache, wenn die Temperaturen fallen und meine Jacken nicht mehr passen. Wintertragejacke? Aber die brauch ich hoffentlich ab März nicht mehr. Ne Jacke größer kaufen? Einfach offen lassen? Oder nen Kumja jackenseinsatz. Das ...

von Schwottin, 14. SSW 19.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Winter

Welche Schuhe im Winter??

Wir haben ja leider das leid, mit der großen Murmel im Winter rumlaufen zu müssen. Und bis zum 11.01.2018 werde ich auch noch im Büro arbeiten. Habt ihr euch schon gedanken gemacht, welche Schuhe ihr dann anzieht. In der Regel wird es dann ja ziemlich schwierig sich ...

von Nuller-Anni, 17. SSW 12.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Winter

übernahme des wintermamas-forum

Hallo. Ich versuche es auch mal an dieser Stelle: Nachdem das Team der wintermamas1011.de zusammenbricht, suchen wir jemanden der Interesse hat, das Forum inkl. allem drum und dran zu übernehmen. Die Domain (www.wintermamas1011.de) ist bis 2011 bereits bezahlt, danach ...

von sapiama 22.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Winter

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.