Februar 2020 Mamis

Februar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MelleBelle91, 26. SSW am 14.11.2019, 15:13 Uhr

Wintergewand

Hi ihr Lieben,

da wir ja voraussichtlich alle in der kalten Jahreszeit entbinden werden, wollte ich mich mal erkundigen, was ihr euren Kleinen unterwegs anziehen werdet. Am Weg nachhause vom KH zum Beispiel oder dann bei Spaziergängen im Kinderwagen bzw. in der Trage unter der Tragejacke der Mama!

Bin ziemlich überfordert mit den diesbezüglichen Einkäufen :/

Danke im Voraus
Liebe Grüße

 
7 Antworten:

Re: Wintergewand

Antwort von Jumalowa, 31. SSW am 14.11.2019, 17:00 Uhr

Hallo aus dem Januar,

gleiche Frage habe ich mir auch schon gestellt. Viele schwören ja auf die Walkoveralls aus Wolle. Ich werde mir auf jedenfall 1-2 Fleeceoveralls von BMS besorgen die finde ich auch sehr gut.

In den Maxi Cosi kommt eine Einschlagdecke rein. Habe auch noch ein Lammfell aus meiner Kindheit.
Ansonsten tendiere ich auch mehr zu Stramplern, ich finde Hosen, Pullis und Jacken rutschen dauernd bei den kleinen nach unten....
Da ich im Tuch tragen möchte wäre das Baby ja auch erstmal nah am Körper und bestenfalls unter meiner Jacke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wintergewand

Antwort von blacky1981, 28. SSW am 14.11.2019, 17:15 Uhr

Also ich war auch etwas überfragt, obwohl ich mein 4. Kind bekomme. Allerdings habe ich drei Sommerjungs und bekomme jetzt ein Wintermädchen

Ich habe jetzt einen Fusssack für den Kinderwagen gekauft. Dazu ziehe ich ihr einen Overall aus Teddyfell oder Kuschelfleece an.
Für den Maxi Cosi kaufe ich noch eine Einschlagdecke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wintergewand

Antwort von Limie am 14.11.2019, 20:50 Uhr

Auch hallo aus dem Januar

Ich hab einen warmen Fußsack gekauft :) (Vielmehr hat meine Mutti mir den geschenkt )

Aber anscheinend tut es auch ein Federkissen so wurde das früher gemacht und funktioniert heute noch genauso gut :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wintergewand

Antwort von vaia39, 29. SSW am 14.11.2019, 20:53 Uhr

Huhu,
also bei meinem Großen (im November geboren) hatten wir im Maxi-Cosi den Fußsack von Maxi-Cosi + ne selbstgestrickte Wolldecke drüber oder den Muckisack von Odenwälder. Da können die Zwerge jeweils ohne Jacke/Anzug/... rein, nur ein Mützchen dazu.
Im Kinderwagen hatten wir ein Lammfell liegen, ein Moltontuch dort wo der Kopf ist und angezogen hatten wir immer einen Wollwalkanzug von Disana (ich schwöre auf die Anzüge!) und ne Wolldecke drüber.
In der Trage unter meiner Jacke war der Zwerg immer in ganz normaler Kleidung (wie in der Wohnung auch) + vllt ein zusätzliches Jäckchen+ Wollwalkschuhe oder dicken Wollsocken an den Füßchen + Mützchen.

Die Anzüge von Disana oder auch anderen Herstellern + Muckisäcke sind nicht gerade günstig. Bekommt sie aber in sehr gutem gebrauchten Zustand bei ebay Kleinanzeigen oder Mamikreisel.

Viel Spaß beim Shoppen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wintergewand

Antwort von Pearflower am 14.11.2019, 23:03 Uhr

Würde das wie meine Vorrednerinnen machen. Aber möchte noch hinzufügen, dass man in der Trage besser keine Strumpfhose anzieht da die Füßchen sonst zu sehr auf Spannung sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wintergewand

Antwort von Juliette-Baguette, 31. SSW am 17.11.2019, 14:51 Uhr

Hallo aus dem Januar

Ich schwöre auf wollwalk. Dementsprechend wird mein winterzwerg damit ausgestattet. Es wird einen overall und eine hose aus dem Material geben.

Trägst du kind unter deiner Jacke, reicht beinahe die kleidung die du selbst anhast. Man sagt bei babys "eine dünne lage mehr".
Aber durch den Körperkontakt kannst du da nichts falsch machen.

Söckchen aus guter wolle sind ein muss.
Mützen und oberteile aus wollseide oder 100% Baumwolle!

Im Kinderwagen mache ich nicht viel anders. Ein wärmekissen zum vorwärmen, eine daunendecke, vielleicht ein Fell.
Am Anfang sind neugeborenen ja eh nicht super lange im Kinderwagen draußen, wenn es Nullgrade oder weniger gibt. Dann lieber am Körper.

Zur Not gibts noch einen winteroverall, den wir eh da haben.

Kauf nicht zu viel aber dafür qualitativ hochwertig und schau, was sich bewährt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wintergewand

Antwort von MelleBelle91, 27. SSW am 18.11.2019, 15:17 Uhr

Danke für eure Antworten :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.