Februar 2022 Mamis

Februar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lissi93, 40. SSW am 25.02.2022, 17:33 Uhr

So langsam nehm ichs mit Humor

Am Montag werde ich am ET angelangt sein.
Also eigentlich noch kein Grund zur Panik. Aber seit eine Freundin (ET 4Tage vor uns) ihr Kind früher bekommen hat & auch die meisten anderen aus meinem Umfeld, war ich etwas verstimmt, weil meine Frauenärztin immer sagt, es könnte nich dauern...
Gestern meinte meine Frauenärztin immernoch, der Kopf liegt nich sehr hoch & wir sollen es doch mal mit mehr Sex probieren. Heute morgen kam dann auch noch die Nachricht, dass eine Bekannte mit ET am 4.3. Entbunden hat. Ich stecke das ganze aber erstaunlich gut weg.
Ein Bekannter aus dem Ort hat mir heute auch noch erzählt das Ihr xxx ja nach 14 Tagen medikamentös geholt wurde. Ich hab nicht erwähnt das wir xxx auch als Namen ausgesucht haben. Hab meinem Mann aber lachend davon berichtet. (Ist hoffentlich kein Omen )
Ich glaube ich hab meine Verstimmtheit erstmal überstanden & bin total froh darüber.
Kennt jemand von euch diese Art von grundlosen Stimmungsschwankungen?

 
11 Antworten:

Re: So langsam nehm ichs mit Humor

Antwort von Nerdqueen am 25.02.2022, 18:24 Uhr

Vor der Geburt war ich mega deprimiert, eine Woche lang nach der Geburt war alles mega super und irgendwie heule ich jetzt seit vorgestern Nacht um 1Uhr jedes Mal, wenn das Baby weint. Ich glaube wir haben alle noch die nächsten Wochen die gute Achterbahn vor uns. Ich meine aber eben auch, dass das schon anfängt, wenn es auf die Geburt zugeht und dann immer doller wird... Ich freue mich daher schon auf meine gefühlt neue Persönlichkeit in 14 Tagen, die hoffentlich meine alte Entspannung zurück bringt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So langsam nehm ichs mit Humor

Antwort von krümmelchen, 41. SSW am 25.02.2022, 18:26 Uhr

das kenne ich nur zu gut ich denke das ist auch ganz normal! wir kommen morgen in die 42.!!!! woche und langsam gewöhne ich mich an den gedanken dass ich für immer schwanger bin seit einer woche sage ich zu meinem freund aber heute nacht kommt er bestimmt! mittlerweile sage ich nur noch nein er kommt nicht, er bleibt für immer drinnen ich denke es bleibt uns irgendwann garnichts anderes übrig als es mit humor zu nehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So langsam nehm ichs mit Humor

Antwort von Lissi93 am 25.02.2022, 18:41 Uhr

Ich hatte doch gehofft die Stimmungsschwankungen wären nach der Geburt rum du machst mir ja Hoffnungen
Aber daran können wir ja nur wachsen oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So langsam nehm ichs mit Humor

Antwort von Lissi93 am 25.02.2022, 18:45 Uhr

Ich hab eben noch eine ehemalige Klassenkameradin, die in der selben Firma wie mein Freund arbeitet. Sie hat 6Wochen nach uns ET. Sie ist die letzte "andere" schwangere in meinem Umfeld. Falls Sie Ihren Sohn auch vor mir bekommt, bin ich glaub geknickt. Wenigstens sind aber sonst jetzt nicht mehr viele da, von denen man immer wieder hört

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So langsam nehm ichs mit Humor

Antwort von Nerdqueen am 25.02.2022, 19:35 Uhr

Ich sag dir bescheid, wenn ich damit durch bin.
Es sind auf jeden Fall ANDERE Gefühle nach der Geburt. Das kann ja auch schon wie Urlaub sein. Ich gehe davon aus, dass der Babyblues nächste Woche bei mir rum ist. Aber dafür fühlt man sich auf einmal sooooo leicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So langsam nehm ichs mit Humor

Antwort von krümmelchen am 25.02.2022, 20:09 Uhr

also ich bin fest der überzeugung dass du noch vorher entbindest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So langsam nehm ichs mit Humor

Antwort von Lissi93, 40. SSW am 25.02.2022, 20:23 Uhr

Ich geh eigentlich auch davon aus.
Bloß erreichen um mich rum alle nicht den ET eine meiner Arbeitskolleginnen hätte noch 5Wochen gehabt. Da sind 6Wochen Unterschied dann schon auch theoretisch möglich...
Ich spüre heute übrige s sehr meine Mutterbänder aber wer weiß wie lange es noch dauert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So langsam nehm ichs mit Humor

Antwort von Frau_Keks, 40. SSW am 25.02.2022, 21:50 Uhr

Auf jeden Fall bist du nicht alleine Lissi. Ich erreiche auch höchst wahrscheinlich den ET. Ist ja schon übermorgen.
Und was wir ja jetzt schon zu spüren bekommen ist, dass unsere Babys ihren eigenen Kopf und Willen haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So langsam nehm ichs mit Humor

Antwort von Linda95, 40. SSW am 26.02.2022, 8:45 Uhr

Halli hallo in dir Runde der Wartenden,
Ich habe morgen ET und hoffe jeden Tag auf ein Wunder. Noch halte ich es auf jeden Fall aus, aber hätte auch nichts dagegen, wenn sich der kleine Mann auf den Weg macht. Vorgestern Abend hatte ich starke Senkwehen, da dachte ich schon, dass es los geht, aber seitdem ist Ruhe.
Meine Gefühlslage schwenkt aktuell auch von glücklich aufgeregt über traurig zu genervt... alles nicht so einfach :D
Toi toi toi, dass es bald los geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So langsam nehm ichs mit Humor

Antwort von Beri90, 42. SSW am 27.02.2022, 11:59 Uhr

Oh ja, ich kenne das. Bin aktuell bei 42+ 1 angelangt und die letzten zwei Wochen waren eine Achterbahnfahrt der Gefühle.
Nun bin ich seit gestern zur Einleitung im Krankenhaus und kann nun endlich entspannt auf die Zielgerade schauen.

Freu dich auf dein Baby und behalt deinen Humor!;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So langsam nehm ichs mit Humor

Antwort von Lissi93 am 27.02.2022, 16:29 Uhr

Und wie läuft die Einleitung? Alles Gut?
Meine Schwiegermutter hat gestern angerufen & uns gesagt, dass sie jetzt aber möchte das das Kind kommt! Und ob es den am Montag geholt wird. Am Montag ist mein ET. Jetzt darf der Kleine sich gerne noch etwas Zeit lassen, nur um mit ihm zusammen zu provozieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Jetzt macht aber mal langsam hier!

Erstmal: herzlichen Glückwunsch an alle Mamis zu ihren Babys. Habt ihr super gemacht Aber trotzdem: was soll das werden? Wir haben Januar - nicht Februar! Wenn es hier so weitergeht, dann bleibt ja bald keine mehr ...

von Bonnie95 28.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Zeit geht sooo langsam!

Geht’s noch wem so? Habe letztens mal hier gelesen von jemanden dass die Zeit so fliegt, geht mir gar nicht so! Ich hatte vor dieser SS ne MA, deswegen bin ich jetzt mehr oder weniger schon ein Jahr lang schwanger mit kleiner Pause zwischendurch. Vielleicht deswegen? Was auch ...

von Wölkchen1986, 30. SSW 09.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Langsam wird es 🥰

Heeei ihr lieben Wie sieht es bei euch aus ? Teste seit Montag mit ovus heute bin ich bei ZT+10. Es wird immer stärker. Dann findet der Eisprung wieder früher statt bin so Happy

von MumOf3Kids 11.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

So langsam reicht es mir ^^

Huhu ihr lieben, Einige von euch haben bereits ausgekugelt - euch einen Herzlichen Glückwunsch und eine tolle Kuschel-und Kennenlernzeit Ich selber mag einfach nicht mehr... Ich war so froh, kein Wasser, keine ...

von Ne1991le, 38. SSW 08.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Immer noch BEL... - langsam reicht es mir

Mein kleiner liegt leider immer noch in BEL, habe es nicht anders erwartet (von alleine dreht der sich schon ewig nicht mehr...), aber es hiess immer abwarten, der dreht sich noch. Tja, Pustekuchen. Montag habe ich jetzt Termin zum Versuch der äußeren Wendung, mal sehen ob das ...

von Kaire, 37. SSW 08.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Immer mal was neues... (Ich mag langsam nimmer)

Nun hatte ich vorgestern ja Morgens die Untersuchung, da wurde nur der Gebärmutterhals geschallt. Am nächsten Tag dann eine kurze Hellrote Blutung, heute den Tag über immer mal wieder braune Blutung, aber nicht viel, mein Frauenarzt war mal wieder nicht im Haus und ...

von Knusperkatze, 25. SSW 05.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Ich verzweifel langsam mit diesem Zyklus

Hallo Mädels, wünsche euch allen erstmal schöne Pfingsten Wie der Titel schon sagt, verzweifel ich langsam mit meinem Zyklus diesen Monat. Vielleicht bin ich auch zu blöd für Ovus, ich weiß es nicht. Ich hab mal ein Bild ...

von Silverlights_86 23.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Ich glaube ich muss mich so langsam verabschieden...

So, mein 1 ÜZ ist vermutlich dann auch bald gelaufen... Heute an ES+10 hat der CB Fertilitätsmonitor "nicht schwanger" angezeigt. Auf dem Stäbchen war auch tatsächlich Null Komma Nix zu sehen. Ich habe auch einen Ovu gemacht, weil ich mal schauen wollte ob sich für mich ...

von Tanja_1989 10.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

So langsam wird es voll

Hallo zusammen. Ich bin heute zt 6. Meine periode ist seit gestern vorbei. Meine erste 2 Zyklen waren 34 Tage und die letzte war 24 tage. Bin jetzt im 2 üz. Wie lang mein nächster Zyklus ist weiß ich nicht, daher fange ich morgen mit ovus an um den Eisprung nicht zu ...

von Daniela2412 25.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Weiß langsam nicht mehr weiter

Hallo meine lieben Muttis :) ich hoffe jmd hat Erfahrung und kann mir weiterhelfen. Mein kleiner Schatz (10 Wochen) ist seit ca 2 Wochen wie ausgewechselt. Er schreit fast jeden Abend und ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll. Klar seid ihr alle keine Hellseher, ...

von Kristina.w 10.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.