Februar 2022 Mamis

Februar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Ne1991le, 38. SSW  am 08.02.2022, 20:28 Uhr

So langsam reicht es mir ^^

Huhu ihr lieben,
Einige von euch haben bereits ausgekugelt - euch einen Herzlichen Glückwunsch und eine tolle Kuschel-und Kennenlernzeit

Ich selber mag einfach nicht mehr...
Ich war so froh, kein Wasser, keine Streifen... seit letzter Woche bin ich ein Zebra am Bauch, seit Samstag hab ich Wasser in den Beinen... mein Freund ist arbeiten (Schichtdienst, aktuell Spät) und ich fühle mich total einsam , versuche so viel Zeit wie möglich bei Mama zu verbringen, sie holt mich inzwischen auch ab...ich habe auch ehrlichgesagt Angst alleine zu sein, wenn es losgeht...ich hab hier nen dicken Labrablöd, bei dem ich nicht weiß, wie sie reagiert wenn Sanitäter in die Wohnung kommen und an mir rumhantieren (wenn unsere Nachbarn zuhause sind, holen die sie sofort ab, wenn ich Bescheid sage, dass sie das gar nicht mitbekommen...sonst muss ich sie ins Bad sperren, wenn ich alleine bin)
...die Schmerzen werden immer stärker, für mich definitiv aushaltbar, aber ich achte nur noch auf die Zeitabstände... die sind noch recht hoch und unregelmäßig, warme Wanne bringt aber nicht mehr wirklich was, ständig muss ich aufs Klo und irgendwie "blubbert" es im Unterleib (als würden Bläschen platzen)
Schlaf kenne ich nicht mehr, wenn ich eingeschlafen bin wache ich eine Stunde später mit Luftnot auf : auf dem Rücken
Wenns nach mir geht könnte es jetzt ruhig losgehen, auch wenn es noch 16 Tage bis ET sind ....ich will nicht mehr ... ja ich weiß, es ist jammern auf allerhöchstem Niveau

Euch einen schönen Abend noch und auf dass wir es alle bald geschafft haben und eine möglichst angenehme Geburt erleben ohne viele Komplikationen

Bild zum Beitrag anzeigen
 
5 Antworten:

Re: So langsam reicht es mir ^^

Antwort von AleaAlea am 08.02.2022, 22:37 Uhr

Ersteinmal hast Du einen wunderschönen Bauch
Aber ich verstehe Dich total ... Und HEY wir dürfen auch mal jammern
Ich mag auch nicht mehr Mein Bauchbewohner ist wohl wie die Mama ein Schlafmuffel Ich brauchte schon immer wenig schlaf aber er scheint mich zu toppen.. tritt und boxt was das Zeug hält und schläft gefühlt NIE In 14 Tagen soll er per Kaiserschnitt zur Welt kommen und ich sehne diesen Tag einfach nur bei Nach 2 Fg möchte ich unser absolutes Wunschkind einfach nur noch in den Armen halten
Wir schaffen das Bald ist es geschafft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So langsam reicht es mir ^^

Antwort von Ne1991le, 38. SSW am 09.02.2022, 22:21 Uhr

Nachdem ich gestern alle 10 bis 20 Minuten, mal mehr mal weniger ein sehr unangenehmes stechen im Unterleib gespürt habe und dies auch heute morgen noch so war, habe ich bei meiner Frauenärztin drum gebeten, dass sie nach dem MuMu und/oder Gebärmutterhals schauen...gesagt getan MuMu ist noch zu, Gebärmutterhals hat sie nicht geguckt. Auf dem CTG sind Wehen zu sehen, aber schwach.
Einen Termin zur Vorsorge haben wir gemacht, die Ärztin meinte, dass es Senkwehen sind, diese aber ganz schnell umschwenken können.
In der Wanne wird der Schmerz nicht mehr besser, mir geht es nicht sonderlich gut...meine Schwägerin meinte heute, ich sähe nicht sonderlich gut aus , irgendwie als würd es bald los gehen...ich hoffe sie behält recht... ja jeder Tag bringt dem kleinen Mann ein paar Gramm mehr auf die Rippen...aber ehrlich...es drück auf Darm und Blase- och denk nur: so viel kann doch kein Mensch essen oder trinken, wie ich grad aufs Klo wander... mir ist übel, in meinem Hals ist ein komisch kaltes Gefühl (wie bei ner Menthol-Zigarette )und ich bin absolut nicht mehr unabhängig von anderen - ich HASSE das...ich habe so lang wie möglich, so viel wie möglich selber gemacht.. ich kann mich nicht mehr bücken, weil es so weh tut...

Hier ist alles bereit für unseren kleinen Mann und ich warte ungeduldig ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So langsam reicht es mir ^^

Antwort von Sabschey, 40. SSW am 10.02.2022, 10:17 Uhr

Das mit dem stechen kommt mir sehr bekannt vor... Und auch alles andere.. Selbst die Streifen... Ich bin letzten Freitag, genau eine Woche vor et gerissen... Hat mich auch super genervt... Morgen ist ET und ich habe noch nicht einmal eine Wehe gehabt... Gestern beim ctg nichts... Kopf ist nicht fest im Becken... Ob das wohl von alleine los geht? Da das meine erste ss ist, habe ich Angst vorm einleiten..
Unbeweglich bin ich auch.. Und das mit den klogängen wird gefühlt täglich mehr... Man fühlt sich wie eine Schildkröte, die nicht mehr hoch kommt.. Und mein Partner ist ebenfalls unter der Woche nicht da... Der ist auf Montage.. Also bin ich auch, wie du, viel bei meinen Eltern..
Und trotzdem versuche ich immer positiv zu denken.. Wir schaffen das schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So langsam reicht es mir ^^

Antwort von Schnuppel, 39. SSW am 10.02.2022, 12:20 Uhr

Mir reicht es auch. Noch gut be Woche bis ET und es zwickt und zwackt immer mehr. Ich bin mit den Kids zuhause und Ruhe gibt es hier nicht. Ich versuche noch meinen Sohn zu verabreden und Montag zur Ergotherapie. Gleich Friseur mit dem kleinen. Gestern zum Optiker gefahren. Je mehr Kinder desto entspannter werde ich im Bezug noch alles bis zur Geburt zu machen. Ich habe zwar dieses mal etwas schiss das ne Sturzgeburt möglich wäre, aber ein bisschen Vorlauf denke ich hat man trotzdem immer. Und wer weiß..vielleicht lässt sich ja nr 3. Doch noch mehr Zeit. Habe meinen ET extra nicht um 2-3 Tage korrigieren lassen um psychologisch einfach nicht so weit über den ET zu müssen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So langsam reicht es mir ^^

Antwort von Ne1991le am 10.02.2022, 18:48 Uhr

Ich hätte ja am allerliebsten, das mir die Blase zuhause springt...das würd mir zumindest viel Kopfzerbrechen ersparen
Mal ehrlich...
Wie definiert man denn nen harten Bauch? Ab wann ist er hart? Manchmal ist mein Bäuchlein butterweich, manchmal verhärtet und manchmal wirklich knüppelhart... ist verhärtet schon hart?
Ziehen im Rücken...jahahaha...ich lebe seit JAHREN 24/7 mit Rückenschmerzen...Klar manchmal merke ich ein ziehen...das ist aber etwas, was ich gerne mal unbewusst ignoriere und wenn ichs wahrnehme frag ich mich : ist das jetzt Rücken oder Baby-Boy ?
Periodenartiges Ziehen ...joa hab ich schon die ganze Schwangerschaft über immer mal wieder...jetzt öfter...aber ab wann wird es Muttermundwirksam?

Ich will AUF KEINEN FALL Wehenschmerzen oder so runterspielen !! Ich bin mir auch bewusst, dass das noch heftig werden wird...aber ich KANN die Anzeichen einfach nicht deuten ich will aber weder meiner Ärztin, noch meiner Hebamme geschweige denn dem KH Personal die ganze Zeit aif den Zeiger gehen
Wie bestimmt ihr denn den Zeitpunkt zum Wehen aufzeichnen? Also woran macht ihr fest, ob das jetzt wirklich eine Wehe ist, oder ob das nur ein übliches das Ende-der-Schwangerschaft-rückt-näher zipperlein ist?
Ich bin sowas von überfordert mit der Situation

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Jetzt macht aber mal langsam hier!

Erstmal: herzlichen Glückwunsch an alle Mamis zu ihren Babys. Habt ihr super gemacht Aber trotzdem: was soll das werden? Wir haben Januar - nicht Februar! Wenn es hier so weitergeht, dann bleibt ja bald keine mehr ...

von Bonnie95 28.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Zeit geht sooo langsam!

Geht’s noch wem so? Habe letztens mal hier gelesen von jemanden dass die Zeit so fliegt, geht mir gar nicht so! Ich hatte vor dieser SS ne MA, deswegen bin ich jetzt mehr oder weniger schon ein Jahr lang schwanger mit kleiner Pause zwischendurch. Vielleicht deswegen? Was auch ...

von Wölkchen1986, 30. SSW 09.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Langsam wird es 🥰

Heeei ihr lieben Wie sieht es bei euch aus ? Teste seit Montag mit ovus heute bin ich bei ZT+10. Es wird immer stärker. Dann findet der Eisprung wieder früher statt bin so Happy

von MumOf3Kids 11.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Immer noch BEL... - langsam reicht es mir

Mein kleiner liegt leider immer noch in BEL, habe es nicht anders erwartet (von alleine dreht der sich schon ewig nicht mehr...), aber es hiess immer abwarten, der dreht sich noch. Tja, Pustekuchen. Montag habe ich jetzt Termin zum Versuch der äußeren Wendung, mal sehen ob das ...

von Kaire, 37. SSW 08.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Immer mal was neues... (Ich mag langsam nimmer)

Nun hatte ich vorgestern ja Morgens die Untersuchung, da wurde nur der Gebärmutterhals geschallt. Am nächsten Tag dann eine kurze Hellrote Blutung, heute den Tag über immer mal wieder braune Blutung, aber nicht viel, mein Frauenarzt war mal wieder nicht im Haus und ...

von Knusperkatze, 25. SSW 05.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Ich verzweifel langsam mit diesem Zyklus

Hallo Mädels, wünsche euch allen erstmal schöne Pfingsten Wie der Titel schon sagt, verzweifel ich langsam mit meinem Zyklus diesen Monat. Vielleicht bin ich auch zu blöd für Ovus, ich weiß es nicht. Ich hab mal ein Bild ...

von Silverlights_86 23.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Ich glaube ich muss mich so langsam verabschieden...

So, mein 1 ÜZ ist vermutlich dann auch bald gelaufen... Heute an ES+10 hat der CB Fertilitätsmonitor "nicht schwanger" angezeigt. Auf dem Stäbchen war auch tatsächlich Null Komma Nix zu sehen. Ich habe auch einen Ovu gemacht, weil ich mal schauen wollte ob sich für mich ...

von Tanja_1989 10.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

So langsam wird es voll

Hallo zusammen. Ich bin heute zt 6. Meine periode ist seit gestern vorbei. Meine erste 2 Zyklen waren 34 Tage und die letzte war 24 tage. Bin jetzt im 2 üz. Wie lang mein nächster Zyklus ist weiß ich nicht, daher fange ich morgen mit ovus an um den Eisprung nicht zu ...

von Daniela2412 25.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Weiß langsam nicht mehr weiter

Hallo meine lieben Muttis :) ich hoffe jmd hat Erfahrung und kann mir weiterhelfen. Mein kleiner Schatz (10 Wochen) ist seit ca 2 Wochen wie ausgewechselt. Er schreit fast jeden Abend und ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll. Klar seid ihr alle keine Hellseher, ...

von Kristina.w 10.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Langsam nervt es

Am Freitag ist ET, seit Tagen habe ich nachts und vormittags Wehen. Teilweise echt schöne vielversprechende. Aber dann ab 4 Uhr plötzlich nix mehr. Obwohl ich gemütlich Runden laufe... meine Familie wird schon ungeduldig und es nervt dass die alle so enttäuscht sind, man aber ja ...

von Pearflower 26.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.