Februar 2022 Mamis

Februar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Matula am 07.02.2022, 14:55 Uhr

Hochschwanger im Winter .. seid ihr traurig?

Moinsen,

Mein Mann (36) und ich (35) haben bereits 3 wundervolle Töchter

Mein Mann macht grade seine Meisterprüfung. Er möchte im Betrieb dann der Stellvertreter vom Senior werden.

Wir wünschen uns ein viertes Kind sehr. Mein Mann möchte aber erst anfangen zu basteln, wenn er den Titel hat und 1-2 Monate in der Position arbeitet.

Er möchte gerne anfangen zu basteln ab frühsommer 2022. Die Prüfung hat er im März und vorher möchte er nicht, wäre ja jetzt eh schon vorbei mit einem Sommer/oder zumindest Frühherbst Baby 2022.

Da ich schnell schwanger werde (natürlich weiss ich, dass es diesmal anders werden kann), denke ich dass ich meine hochschwangere Phase dann im Winter 2022/2023 haben werde.

Mädels Hand aufs Herz, ich weiss Luxusproblem, aber findet ihr es nicht auch viel schöner im Sommer hochschwanger zu sein? Luftige Kleider, Ende T-Shirts zu tragen, und jeder sieht sofort dass ihr schwanger seid, das ist doch geilomat!

Ich Frage auch gezielt jetzt die Februar/März Mamas 2022, Ward ihr traurig, dass ihr jetzt bei dem doofen Wetter eure Dickbauchphase habt?

Habe heute eine schwangere gesehen mit XXL Winterjacke, da müsste man wirklich 3x Hingucken ob das kein Damenbauch oder ein Babybauch war.

Ich überlege, ob wir nicht doch mit dem üben bis September/November 2022 warten sollen.

An alle Wintermamas, seid ihr traurig darüber? Ich meine eine Schwangerschaft ist ja nichts alltägliches, ich mag es so gerne schwanger durch die Gegend zu gehen, die Blicke auf meinen Bauch zu spüren, teilweise auch neidische von anderen Damen in der Menopause oder weil aus anderen Gründen es nicht geht. Und im Winter ist es echt nicht so offensichtlich...

Liebe Grüße

 
8 Antworten:

Re: Hochschwanger im Winter .. seid ihr traurig?

Antwort von waldmeister am 07.02.2022, 15:02 Uhr

"An alle Wintermamas, seid ihr traurig darüber? Ich meine eine Schwangerschaft ist ja nichts alltägliches, ich mag es so gerne schwanger durch die Gegend zu gehen, die Blicke auf meinen Bauch zu spüren, teilweise auch neidische von anderen Damen in der Menopause oder weil aus anderen Gründen es nicht geht. Und im Winter ist es echt nicht so offensichtlich..."

Schön, wenn du dich am Leid von Frauen, welche Schwierigkeiten haben schwanger zu werden oder generell einen unerfüllten Kinderwunsch haben, ergötzen kannst. - unglaublich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochschwanger im Winter .. seid ihr traurig?

Antwort von PiccolaRoma am 07.02.2022, 15:11 Uhr

Ich schließe mich Waldmeister an: Finde es ziemlich unglaublich und unverschämt, sich darüber Gedanken zu machen, ob es nicht schöner ist, im Sommer schwanger zu sein, um mehr Blicke auf sich zu ziehen. Diese Probleme hätten viele Schwangere glaube ich gerne!! Davon abgesehen finde ich, dass Corona ein viel größeres Problem ist, das einem den Genuss der Schwangerschaft viel mehr vermasselt als die Jahreszeit. Ich persönlich hätte auch wenig Bock mit dem Bauch und den Hitzewallungen im Hochsommer klarkommen zu müssen. Aber es kommt halt, wie es kommt. Die Schwangerschaft nach der Jahreszeit zu planen, finde ich einfach absurd! Man sollte froh sein, wenn es überhaupt klappt mit dem Kinderwunsch. Dann ist alles andere auch egal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochschwanger im Winter .. seid ihr traurig?

Antwort von Zoe2022, 36. SSW am 07.02.2022, 15:15 Uhr

Ja wirklich. Ich stimme euch zu. Habe auch schon im März-Forum auf den Post geantwortet.
Zusätzlich ist es ziemlich daneben, Frauen in Größe XXL oder mit dickem Bauch zu abzuwerten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochschwanger im Winter .. seid ihr traurig?

Antwort von Zoe2022, 36. SSW am 07.02.2022, 15:15 Uhr

Ja wirklich. Ich stimme euch zu. Habe auch schon im März-Forum auf den Post geantwortet.
Zusätzlich ist es ziemlich daneben, Frauen in Größe XXL oder mit dickem Bauch zu abzuwerten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wirklich ernst gemeint????

Antwort von Madl07, 39. SSW am 07.02.2022, 15:55 Uhr

Ich habe 3 Babys verloren!
Eine Ss in der 22ssw und Zwillinge in der 21ssw… alle 3 Babys kamen lebend zur Welt, sind auf meiner Brust nach 1-2std eingeschlafen! Danach folgte für mich eine Intensivstation. Ein Kampf, um selbst zu überleben und als ich dann immer noch total geschwächt entlassen wurde, musste ich meine Babys beerdigen….

Trotz meines Verlustes freute ich mich für JEDE einzelne Frau die schwanger war bzw wurde und alles gut ging

Aktuell bin ich in der 39ssw und alles sieht bisher gut aus!
Ich liebe meinen Bauch, weil dort mein Baby wächst und gedeiht, ich bin stolz aber gleichzeitig habe ich auch fürchterliche Angst!

Ich bin mir sicher das hier sehr viele Frauen mein Gefühlschaos komplett mitfühlen und wir sind alle hier einfach nur „glücklich“ wenn wir ein gesundes Baby zur Welt bringen dürfen!!!

Alles andere steht hier bzw. SOLLTE hier im Hintergrund stehen!!!

Ich muss auch ehrlich zugeben, mein Bauch ist riesig!!! Ist meine 4. Ss und egal ob ohne oder mit XXL Jacke… man sieht den riesigen Bauch! Doch mich interessiert nicht die Bohne was andere denken sondern nur eben, das alles GUT zu Ende geht…

Vielleicht solltest du VOR einer weiteren Schwangerschaft erst mal eine „gesündere“ Einstellung bekommen und vor ALLEM etwas mehr Respekt gegenüber diesem wertvollen Wunder was du dann in deinem Bauch tragen „darfst“!!!!!! Es ist eben NICHT selbstverständlich!!!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochschwanger im Winter .. seid ihr traurig?

Antwort von Ronja420 am 07.02.2022, 16:04 Uhr

Hallo Matula,
Ich klinke mich mal aus dem Januar-Bus ein.
Zu dem letzten Teil deines Posts werde ich mich jetzt nicht äußern, da meine Vorrednerinnen schon die passenden Worte gefunden haben!

Und nein! Ich war heilfroh, den Höhepunkt meiner Schwangerschaft im Winter gehabt zu haben. Mich interessiert es im Gegensatz zu dir aber auch nicht was andere Leute über mich denken und ob man mir auch ja ansieht, schwanger zu sein. Ich war einfach dankbar, dass ich bei 30 Grad nicht auch noch die Kreislaufprobleme und Wassereinlagerungen der Schwangerschaft hatte. Dass ich nachts angenehme Temperaturen zum Schlafen hatte usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochschwanger im Winter .. seid ihr traurig?

Antwort von Krümelmami am 07.02.2022, 16:49 Uhr

Ich möchte auch nochmal darauf hinweisen, dass ein unerfüllter Kinderwunsch bei vielen ein sehr emotionales Thema ist und man dies bei all seinem Stolz auf den eigenen Bauch nicht vergessen sollte.

Zur eigentlichen Frage:
Im Winter hat man weniger Wassereinlagerungen, nicht so mit der Hitze zu kämpfen...Es hat also auch viele Vorteile. Schade finde ich nur, dass mein Kind nicht im Sommer Geburtstag hat. Ich fand als Kind meinen Sommergeburtstag immer super.

Eine Schwangerschaft lässt sich aber nicht so einfach planen, selbst wenn es bei dir immer schnell geklappt hat. Sei dankbar dafür und lass die Jahreszeit nicht zu deiner Sorge werden, sondern freu dich über das Wunder, wenn es klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochschwanger im Winter .. seid ihr traurig?

Antwort von AdrienneMesurat, 31. SSW am 07.02.2022, 17:38 Uhr

Komisch, weiter oben im März-Forum bist du Onkel und deine Schwester ist schwanger. Vielleicht kurz entscheiden, bevor man irgendein Forum trollt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Winterschuhe

Hallo zusammen, So langsam merke ich, dass es schon mal einfacher war an meine Füße zu kommen um Socken oder Schuhe anzuziehen. Also noch klappt es ganz gut, aber ich bekomme eine Vorahnung, dass es in einem Monat oder so wirklich umständlich werden könnte meine Schnürschühe ...

von Krümelmami, 26. SSW 11.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Winter

Winter kommt näher..

Huhu Mädels :) Der Winter rückt näher, die Kugeln wachsen fleißig weiter.. Wir bekommen unsere Babys in der Winterzeit und haben vermutlich viiiel Bauch! Die übliche Winterjacke wird wohl leider nicht passen... Was macht ihr da? Extra eine Jacke kaufen? Männerabteilung? Oder ...

von Sabschey, 25. SSW 26.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Winter

Braucht ein Winterbaby wirklich Strumpfhosen?

Hallo liebe Mamas und Mamas-to-be, ich lese im Moment überall, dass man für ein Winterbaby Strumpfhosen braucht. Ist das wirklich nötig oder reicht ein langer body, Pulli und ein Strampler mit Füßchen? Draußen würden wir natürlich noch den Schneeanzug drüberziehen. Ich ...

von Liebewohntmit, 17. SSW 01.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Winter

Erstausstattung- Liste für Winterbabys

Ihr lieben, Ich habe hier schon öfter gelesen das ihr euch (wie ich auch :D) eine Liste wünschen würdet, mit einer erstausstattung an Kleidung, etc für Winterbabys und bin Tatsache auf Hipp fündig geworden. Ich weiß nicht, ob ich dass hier verlinken darf, aber auf Hipp.de ...

von Knusperkatze 29.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Winter

Traurig, aber die Hoffnung stirbt zuletzt :)

Hallo ihr Lieben, ich bin leider ziemlich traurig und deprimiert, weil es auch diesen Zyklus wieder nicht geklappt hat. Das war mein 5. ÜZ nach meiner Fehlgeburt (12. / 13. SSW) im Dezember. Bin heute ES+13 und alle (Früh-) Tests fallen negativ aus. Ich warte deshalb nun auf ...

von Felicenavidat 17.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Kinderwagen im Winter

Tag zusammen. Sagmal, wie macht ihr das, jetzt wo es wieder kälter wird? Aktuell passt unsere Kleine noch in die Babyschale. Die ist halt einfach riesig. Aber sie möchte immer mehr Gucken und dreht sich dann auf den Bauch um mehr sehen zu können. Entweder lehnt sie sich ...

von Mephis 12.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Winter

Trauriges hallo...

Heute NMT, Test negativ, jetzt warte ich auf die Mens und dass meine gute Laune zurück kommt... Ihr kennt das ja... Aber hey, wenigstens hat man in dieser Zeit was zu tun

von Carrabea 08.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Wintergewand

Hi ihr Lieben, da wir ja voraussichtlich alle in der kalten Jahreszeit entbinden werden, wollte ich mich mal erkundigen, was ihr euren Kleinen unterwegs anziehen werdet. Am Weg nachhause vom KH zum Beispiel oder dann bei Spaziergängen im Kinderwagen bzw. in der Trage unter ...

von MelleBelle91, 26. SSW 14.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Winter

Tragejacke/Schwangerschaftsjacke Winter

Hallo ihr Ich bin gerade am überlegen, was ich mache, wenn die Temperaturen fallen und meine Jacken nicht mehr passen. Wintertragejacke? Aber die brauch ich hoffentlich ab März nicht mehr. Ne Jacke größer kaufen? Einfach offen lassen? Oder nen Kumja jackenseinsatz. Das ...

von Schwottin, 14. SSW 19.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Winter

Traurig ,gerade vom FA zurück.....

Es hat sich alles nur minimal entwickelt. Heute bei 7+0 immer noch kein eindeutiger Herzschlag, soll am Freitag nochmal kommen dann wird entschieden. Das wäre dann sternchen Nummer 4 ... Ich bin so endlos traurig

von Mondhase, 8. SSW 17.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.