Februar 2020 Mamis

Februar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mephis am 12.10.2020, 16:46 Uhr

Kinderwagen im Winter

Tag zusammen.
Sagmal, wie macht ihr das, jetzt wo es wieder kälter wird?

Aktuell passt unsere Kleine noch in die Babyschale. Die ist halt einfach riesig. Aber sie möchte immer mehr Gucken und dreht sich dann auf den Bauch um mehr sehen zu können. Entweder lehnt sie sich dann halb zu Seite raus oder ich mache Vorne das Verdeck hoch und sie kann da gucken. Mit Decken in der Schale klappt das aber alles nicht so gut, weil die stören und dann wird gemeckert.

Ich habe vorhin mal den Sportsitz mit Winterfußsack vorbereitet. Aber da versinkt sie irgendwie noch drin. Gucken ist dann wahrscheinlich noch schwieriger.
Sie kann noch nicht richtig sitzen, weswegen ich alles auch noch zu flach wie möglich halten möchte.

Ich hätte auch noch einen Teddyoverall. Aber der ist trotzdem, dass er ne nummer größer ist, irgendwie sehr Eng. Beim ersten anprobieren war sie davon auch nicht begeistert.

Ich bin aktuell also ein bisschen überfordert und hoffe darauf, dass sie bald sitzen kann

 
6 Antworten:

Re: Kinderwagen im Winter

Antwort von Hurch am 12.10.2020, 17:55 Uhr

Meiner ist zwar der totale Tragling und kann es im Kinderwagen nicht länger als 5min aushalten normalerweise, aber ich hab auch grad Probleme weil es kälter wird.

Ich kann ihn eigentlich nur am Rücken tragen, für vorne ist er zu groß geworden.
Und gleichzeitig Kind und mich warm halten ist dabei gar nicht so einfach..
Zumindest brauch ich immer jemanden der da noch einiges ein bisschen richten kann, damit Kind dann nicht irgendwas im Gesicht hat (Zip, Schnur, Kaputze, etc), die Haube richtig sitzt, der Hals nicht frei ist usw.
Hab ich aber nicht immer - somit trag ich dann doch wieder vorne und bekomme davon Rückenschmerzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen im Winter

Antwort von Hurch am 12.10.2020, 19:14 Uhr

Entschuldige, was Produktives habe ich leider nicht beizutragen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen im Winter

Antwort von Mephis am 12.10.2020, 20:28 Uhr

Ich würde die Kleine gerne mal wieder tragen.
Als sie noch kleiner war, war sie schon nie begeistert ins Tuch gebunden zu werden. Nach ein paar Minuten hatte sich das aber meist gelegt und sie ist eingeschlafen.

Ich habe das letztes nochmal versucht, aber das war nichts. Die ist viel zu aktiv und wehrt sich mittlerweile auch tatkräftig
Aber dafür liebt sie den Kinderwagen und quengelt da eigentlich nur, wenn sie müde ist und nicht wirklich schlafen will, weil man ja lieber die welt begucken möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen im Winter

Antwort von beautyluv am 13.10.2020, 9:03 Uhr

Huhu, meine Tochter hat schon mit 6 Monaten nicht mehr in ihre Babyschale gepasst und hatte auch absolut keine Lust mehr darin zu liegen und seitdem wird sie auch im Sportsitz gefahren, natürlich anfangs nur liegend. Seit etwa 2 Wochen haben wir einen Buggy und jetzt fährt sie richtig gerne da drin.
Habe leider auch keinen Rat für dich, vielleicht mal nach einem Overall schauen der besser sitzt?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen im Winter

Antwort von Aniek am 13.10.2020, 16:33 Uhr

Hi,

Unser ist auch in der Sportkarre. Ich ziehe ihm Strumpfhose und darüber eine Stoffhose an. Dazu noch Thermosocken. Oben trägt er einen Langarmbody, Pullover und eine Fleeceshelljacke. In der Karre liegt die Einschlagdecke. Darin wird er reingesetzt und eingemummelt und dazu nehme ich noch eine Microfaserdecke mit und zur Not nochmal darüber gelegt. Wenn die Minusgrade kommen, bekommt er eine dicke Jacke und eine Thermohose an und dazu einen Winterfußsack. Und Mütze ist ja klar.
Als er geboren wurde, habe ich ihn auch in die Einschlagdecke gemummelt, aber in die Schale. Die Einschlagdecke ist auch extra eine für den Winter.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen im Winter

Antwort von Mephis am 14.10.2020, 11:15 Uhr

Ich habe die letzten Tage ein bisschen rum probiert. Der Teddyoverall wird doch wohl akzeptiert. Aber der ist echt schon eng bemessen. Für den ganzen Winter wird der nicht reichen.

Mit Teddyoverall in der Babyschale will sie sich immer wieder umdrehen, geht auch wohl. Aber zum schlafen ist die Position nicht so toll und dann wird eben gemeckert. Rückenlehne hoch stellen bringt da auch nichts.
Heute morgen hab ich sie dann im Overall in den Sportsitz gepackt. In dem Ding sieht die viel größer aus und geht irgendwie nicht so unter in dem Sitzen. Durch die Gurte kann sie sich auch nicht drehen.. jetzt schläft sie da drin. Ich denke das werde ich so bei behalten.

Einziges Manko ist, dass die Füße recht kalt sind. Trotz 2x dicker Socken.
Wenn es noch kälter wird kommt der Winterfußsack rein etwas dickeren Klamotten und Fleecejacke + Mütze. Das wird dann wohl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kinderwagen - Expertise 😁

Hallo ihr lieben :) Ich hoffe, es geht euch allen gut und bin gespannt, was ihr unter Kaffeemamis Post so berichtet. Bei der Frage nach den Anschaffungen ...

von Lotti0923, 24. SSW 19.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Einschlagdecke, Lammfell - für Kinderwagen + Babyschale

Hallöchen :) Wie löst ihr das mit der Decke im Kinderwagen bzw. In der Babyschale? Wir haben ja ET im Februar, also schätze ich bis wir mal richtig raus kommen ist eher März und dann geht es ja schon fast Richtung Frühling … Ich habe jetzt mal eine Fleece-Einschlagdecke für ...

von missbrightside95 14.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen - für welchen habt ihr euch entschieden?

Hallo zusammen, Heute waren wir zum ersten Mal nach einem Kinderwagen und einer Babyschale schauen und uns informieren. Gerade tendieren wir beim Kinderwagen zum abc design salsa 4 air und bei der Babyschale zu Nuna pipa next. Hat jemand von euch eine ähnliche Wahl getroffen ...

von Anno90, 22. SSW 29.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen Abc design

Hallo ihr lieben, Es gibt es viele Modelle bei abc design und da hab ich mich gefragt ob man zu irgendeinem Gestell eine wanne kaufen kann. Zb hab ich einen alten abc design Condor 4s. Würde eine wanne von anderer serie drauf passen? ...

von zahra1995, 36. SSW 27.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen zur Entbindung mitnehmen?

Hallo, Vielleicht muss ich allein zur Entbindung ins KH. Abgeholt werden könnte ich mit Auto, aber der weg von der Station bis draußen ist schon lang. Vorallem wenn man all die Strapazen allein durchleben musste. Naja hat eine von euch zur entbindung einen Kinderwagen ...

von zahra1995, 33. SSW 05.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Winterschuhe

Hallo zusammen, So langsam merke ich, dass es schon mal einfacher war an meine Füße zu kommen um Socken oder Schuhe anzuziehen. Also noch klappt es ganz gut, aber ich bekomme eine Vorahnung, dass es in einem Monat oder so wirklich umständlich werden könnte meine Schnürschühe ...

von Krümelmami, 26. SSW 11.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Winter

Tipps gesucht - Kombi Kinderwagen Suche

Hallo ihr lieben, welche Kombi Kinderwagen würdet ihr so empfehlen? Preisklasse so 150 bis 200 Euro? Meine Bekannte hatte mir zwar mal einen angeboten aber irgendwie komm ich da nicht weiter und so lang ist es ja nun auch nimmer hin bis Februar. (Wenn der kleine nicht doch ...

von Knusperkatze, 24. SSW 28.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Winter kommt näher..

Huhu Mädels :) Der Winter rückt näher, die Kugeln wachsen fleißig weiter.. Wir bekommen unsere Babys in der Winterzeit und haben vermutlich viiiel Bauch! Die übliche Winterjacke wird wohl leider nicht passen... Was macht ihr da? Extra eine Jacke kaufen? Männerabteilung? Oder ...

von Sabschey, 25. SSW 26.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Winter

Braucht ein Winterbaby wirklich Strumpfhosen?

Hallo liebe Mamas und Mamas-to-be, ich lese im Moment überall, dass man für ein Winterbaby Strumpfhosen braucht. Ist das wirklich nötig oder reicht ein langer body, Pulli und ein Strampler mit Füßchen? Draußen würden wir natürlich noch den Schneeanzug drüberziehen. Ich ...

von Liebewohntmit, 17. SSW 01.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Winter

Erstausstattung- Liste für Winterbabys

Ihr lieben, Ich habe hier schon öfter gelesen das ihr euch (wie ich auch :D) eine Liste wünschen würdet, mit einer erstausstattung an Kleidung, etc für Winterbabys und bin Tatsache auf Hipp fündig geworden. Ich weiß nicht, ob ich dass hier verlinken darf, aber auf Hipp.de ...

von Knusperkatze 29.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Winter

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.