Februar 2022 Mamis

Februar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Eternal84 am 24.02.2022, 14:08 Uhr

Ausgekugelt

Wir sind auch ausgekugelt
Mein ET war 09.02. Am 14.02 ist meine Fruchtblase geplatzt (eigentlich war sie angerissen, und ich hatte nur sporadische Wehen.
Wir sind gemütlich ins KH gefahren und dann leider ging es nicht so schnell wie erhofft.
Die Hebammen konnten das Baby nicht mal ertasten.
Am nächsten Tag habe ich einen Wehencocktail mit Schmerzmittel bekommen. Leider waren die Schmerzen danach so heftig, dass ich nach einem starken Schmerzmittel gefragt habe, das jede 2-3 Stunden verabreicht wurde. Das Ergebnis am nächsten Tag: der Muttermund war 4 cm geöffnet und ich durfte nach der PDA fragen. Gott sei Dank das war die beste Entscheidung meines Lebens. Ich hatte noch eine Vorblase, die gepiekst wurde. Und ich konnte danach ca. 2 Stunden schlafen (klar unruhig aber immerhin), und dann nach 2 Stunden war der Muttermund komplett geöffnet.
Die Austreibungsphase hat nur ca. 1.45 min gedauert (ohne Schmerzmittel und PDA, und mit Oxytocin), und dann war unsere Tochter da (am 16.02 , abends)
Wir sind sehr überglücklich, dass ich die Geburt ohne den KS geschafft habe und dem Baby geht's super.

Ich bin nur verwundet, dass bei mir (völlig gesund, ü35) ohne Oxytocin gar nicht klappte. (Alle Phasen haben übrigens insgesamt 2 Tage gedauert) Hat jemand Ähnliches bei der Geburt erlebt?

Und herzlichen Glückwunsch an alle frischgebackenen Mamis aus dem Februar Bus .

 
3 Antworten:

Re: Ausgekugelt

Antwort von Linda95, 40. SSW am 24.02.2022, 15:44 Uhr

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Geburt! Bei mir sind es noch 3 Tage bis zum ET, ich bin gespannt ob wir drüber gehen :) morgen ist wieder ctg, bislang ist alles sehr entspannt.

Liebe Grüße und eine wundervolle Kennenlernzeit :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt

Antwort von Frau_Keks am 24.02.2022, 15:46 Uhr

Herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt

Antwort von Aixoni am 25.02.2022, 8:37 Uhr

Hallo,

Ich schaue wegen deiner Frage mal aus dem September 21 bzw Mai 20 vorbei.

Erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinem kleinen Engelchen!

Die Geburt meiner ersten Tochter hat sich auch insgesamt über zwei Tage gezogen, allerdings ohne Blasenriss. Die erste Wehe hat mich nachts gegen 3 Uhr geweckt und sie kamen erst über Stunden im 10 Minuten Takt und haben sich dann langsam weiter verkürzt, bis wir nach 24 Stunden bei 3 Minuten waren. Im Krankenhaus kam dann das Ergebnis MuMu 5cm und wir sollen spazieren gehen.
Dabei wurden die Wehen wieder schwächer und die Abstände länger und es tat sich nix mehr. Ich bin dann auf eigenen Wunsch wieder nach Hause gefahren und erst am Abend ging es dann wieder "richtig los". Also wieder zum KH, 9 Uhr abends 7cm. Trotzdem kam die Kleine um ca 4.15 Uhr am nächsten Tag.
Obwohl ich bis dahin kaum Hilfe brauchte (nur Lachgas), waren die Presswehen einfach zu kurz und sie rutschte nicht vernünftig weiter. Deswegen habe ich auch Oxytocin bekommen und dann ging es endlich. Ich bin übrigens auch völlig gesund und war da erst 27 - das hat damit nichts zu tun. Beim zweiten Kind ging dann alles schneller und leichter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.