Februar 2022 Mamis

Februar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blondiie am 08.03.2022, 15:51 Uhr

Reflux - langsam am verzweifeln

Hallo Ladies :)
Meine Kleine ist nun fast 4 Wochen alt und mich/uns plagt ein Problem.
Sie muss sich ständig übergeben bzw. spukt so viel, dass ich langsam am verzweifeln bin. Sie spukt nicht nur nach dem Essen (gefühlt die ganze Nahrung wieder aus) sondern auch über den ganzen Tag verteilt, egal wann gegessen wurde.

Es ist ja nicht nur die ganze Wäsche (Bodies, Tücher, Bettwäsche) sondern sie plagen auch Bauchschmerzen, zumindest sieht es so aus (Sie krampft gerne und windet sich).

Ich war bereits in der Klinik und der Arzt meinte alles ok, sie trinkt halt zu viel. Laut Hebammen gibt es zu viel trinken aber nicht.
Ich komme langsam an meine Grenzen, da ich mir andauernd Sorgen mache. Ich habe schon alles versucht zu verändern (Stilposition, Dauer des Stillens verkürzt, Senkrechte Haltung nach dem Stillen). Leider nützt alles nichts.

Sorry für den langen Text aber ich hoffe so sehr, dass sich das Problem bald von selbst löst.
Vllt gibt es ja eine Mama, die schon mal das selbe Problem hatte?

Ich hoffe Ihr habt wenigstens alle einen schönen Start ins Mutter-Dasein gehabt und bei euch klappt alles reibungslos.

LG anja

 
6 Antworten:

Re: Reflux - langsam am verzweifeln

Antwort von Ne1991le am 08.03.2022, 16:55 Uhr

Huhu
Also wir plagen uns im Moment mit ähnlichem rum...
Seit letztem Donnerstag dauern Bauchweh, max 1x Kacki in 24h in der Windel und häufiges spucken später nach der Mahlzeit...
Ich habe das starke Gefühl, dass es bei uns am Vit. D Präparat (DeVit) liegt, das bekommt er seit letztem Mittwoch und bis Mittwoch war alles toll...
Haben jetzt mal mit der Hebamme abgesprochen, dass wir das DeVit weglassen ein paar Tage, wenn es dann besser ist probieren wir das Vigantol, wenn es dann wieder auftritt bekommt er das Vitamin D in Tablettenform.

Ob es bei uns wirklich daran liegt, wird sich zeigen ..da er aber sonst fit ist, gut trinkt, pipi macht und gut zunimmt, machen wir uns keine Sorgen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reflux - langsam am verzweifeln

Antwort von Blondiie am 08.03.2022, 19:25 Uhr

Hallo :)
Oh das ist ein guter Tipp. Ich geb meiner kleinen auch Tabletten gegen Rachitis (Flurid & Vitamin D). Ich hab mir auch schon öfter gedacht, dass es daran liegen könnte…
Ich setze nun die Tabletten ab und schau ob es dann aufhört (in Absprache mit der Hebbi).

Danke dir & gutes Gelingen weiterhin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reflux - langsam am verzweifeln

Antwort von Lina167 am 08.03.2022, 20:03 Uhr

Same problem here !

Wir nehmen Eisentropfen, da die Maus ein frühchen ist - habe das Gefühl leid Bauchweh komme da her.
Wenn die sich plagt ein Kümmelzäpfchen - hält keine 5 Minuten dann schließt alles raus.
DAs spucken haben wir mit kleineren Portionen Milch am Tag in den Griff bekommen. Und Umstellung der Milch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reflux - langsam am verzweifeln

Antwort von Ne1991le am 08.03.2022, 20:21 Uhr

Danke dir und dir ebenso

Es ist bei mir tatsächlich das Bauchgefühl, was mir sagt, dass er das Präparat nicht so verträgt... ob ich mit dem Gefühl richtig liege, wird sich wohl die nächsten 1 bis 2 Tage zeigen. Heute ist der 1. Tag ohne DeVit und es geht ihm nicht sonderlich gut, ist weinerlich, hat Bauchweh und mag nur kuscheln.
Fieber hat er keins, also weiter durchhalten...für den Fall, dass er keinen Stuhlgang absetzen mag/kann haben wir Zäpfchen da.
Aber es tut echt weh, den kleinen so leiden zu sehen.. da vergeht mir selber der eh nicht sonderlich vorhandene Appetit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reflux - langsam am verzweifeln

Antwort von DK412 am 09.03.2022, 7:12 Uhr

Ich muss mich zwar kurz fassen, da der kleine gleich aufwachen wird ... Aber ich wollte kurz meine Erfahrungen teilen.

Wir hatten das selbe Problem. So war der kleine gesund, hatte eben nur einen sehr starken Reflux. Bei uns wurde noch im Krankenhaus gesagt, wir sollen die Milch mit Anti-Reflux Pulver andicken. Das hat es tatsächlich gemildert. (Gespuckt wurde trotzdem aber eben nicht in den Ausmaßen). Also habe ich gepumpt und angedickt. Vielleicht kannst du diese Option beim Kinderarzt ansprechen.

Übrigens erst mit etwa 10-11 Monaten hat es bei uns schlagartig aufgehört. Also auch in der Zeit des Drehens und der Bauchlage immer mit spucken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reflux - langsam am verzweifeln

Antwort von CarlaCo, 34. SSW am 09.03.2022, 13:13 Uhr

Hallo aus dem April-Bus!
Ich kann nur zu gut mitfühlen. Mein großer Sohn, nun schon 7 Jahre alt, war auch ein extremes Spuckkind. Genau wie du es sagst, nicht nur nach den Mahlzeiten, auch zwischendurch. Zwischen den Mahlzeiten bis zu 10 mal. Auf den Tag gerechnet war das dann schon so 60-70 mal. Dadurch hatte er natürlich auch Sodbrennen und war sehr unruhig. Alle gut gemeinten Tips, wie kürzer Stillen, Hochlagern, aufstoßen lassen und und und haben nichts genützt. Wir sind auch von Arzt zu Arzt gerannt, immer war alles in Ordnung. Für mich war das psychisch sehr belastend und kaum mit anzusehen. Ich habe dann auch 8 Monate lang abgepumpt und angedickt. Jeden Schluck Tee musste ich fast zu nem Brei andicken, damit er nicht innerhalb von Sekunden wieder raus kommt. Selbst als es dann Schnitte gab, wurde diese manchmal ohne Vorwarnung ausgebrochen und danach einfach weiter gegessen. Ich weiß bis heute nicht warum das bei ihm so war oder ist. Selbst heute bricht er noch eher als andere. Bei Reizhusten zum Beispiel können wir das Haus nicht ohne Spucktüten verlassen.
Ich kann dir nur raten, so schwer es auch ist, dir nicht zu große Sorgen zu machen und es als „Wäscheproblem“ hinzunehmen. Solange dein Baby gut zunimmt und sich gut entwickelt (so war es bei meinem trotzdem immer), wird wohl tatsächlich nichts Ernstes dahinter stecken.
Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Jetzt macht aber mal langsam hier!

Erstmal: herzlichen Glückwunsch an alle Mamis zu ihren Babys. Habt ihr super gemacht Aber trotzdem: was soll das werden? Wir haben Januar - nicht Februar! Wenn es hier so weitergeht, dann bleibt ja bald keine mehr ...

von Bonnie95 28.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Zeit geht sooo langsam!

Geht’s noch wem so? Habe letztens mal hier gelesen von jemanden dass die Zeit so fliegt, geht mir gar nicht so! Ich hatte vor dieser SS ne MA, deswegen bin ich jetzt mehr oder weniger schon ein Jahr lang schwanger mit kleiner Pause zwischendurch. Vielleicht deswegen? Was auch ...

von Wölkchen1986, 30. SSW 09.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Langsam wird es 🥰

Heeei ihr lieben Wie sieht es bei euch aus ? Teste seit Montag mit ovus heute bin ich bei ZT+10. Es wird immer stärker. Dann findet der Eisprung wieder früher statt bin so Happy

von MumOf3Kids 11.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

So langsam nehm ichs mit Humor

Am Montag werde ich am ET angelangt sein. Also eigentlich noch kein Grund zur Panik. Aber seit eine Freundin (ET 4Tage vor uns) ihr Kind früher bekommen hat & auch die meisten anderen aus meinem Umfeld, war ich etwas verstimmt, weil meine Frauenärztin immer sagt, es könnte nich ...

von Lissi93, 40. SSW 25.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

So langsam reicht es mir ^^

Huhu ihr lieben, Einige von euch haben bereits ausgekugelt - euch einen Herzlichen Glückwunsch und eine tolle Kuschel-und Kennenlernzeit Ich selber mag einfach nicht mehr... Ich war so froh, kein Wasser, keine ...

von Ne1991le, 38. SSW 08.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Immer noch BEL... - langsam reicht es mir

Mein kleiner liegt leider immer noch in BEL, habe es nicht anders erwartet (von alleine dreht der sich schon ewig nicht mehr...), aber es hiess immer abwarten, der dreht sich noch. Tja, Pustekuchen. Montag habe ich jetzt Termin zum Versuch der äußeren Wendung, mal sehen ob das ...

von Kaire, 37. SSW 08.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Immer mal was neues... (Ich mag langsam nimmer)

Nun hatte ich vorgestern ja Morgens die Untersuchung, da wurde nur der Gebärmutterhals geschallt. Am nächsten Tag dann eine kurze Hellrote Blutung, heute den Tag über immer mal wieder braune Blutung, aber nicht viel, mein Frauenarzt war mal wieder nicht im Haus und ...

von Knusperkatze, 25. SSW 05.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Ich verzweifel langsam mit diesem Zyklus

Hallo Mädels, wünsche euch allen erstmal schöne Pfingsten Wie der Titel schon sagt, verzweifel ich langsam mit meinem Zyklus diesen Monat. Vielleicht bin ich auch zu blöd für Ovus, ich weiß es nicht. Ich hab mal ein Bild ...

von Silverlights_86 23.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Ich glaube ich muss mich so langsam verabschieden...

So, mein 1 ÜZ ist vermutlich dann auch bald gelaufen... Heute an ES+10 hat der CB Fertilitätsmonitor "nicht schwanger" angezeigt. Auf dem Stäbchen war auch tatsächlich Null Komma Nix zu sehen. Ich habe auch einen Ovu gemacht, weil ich mal schauen wollte ob sich für mich ...

von Tanja_1989 10.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

So langsam wird es voll

Hallo zusammen. Ich bin heute zt 6. Meine periode ist seit gestern vorbei. Meine erste 2 Zyklen waren 34 Tage und die letzte war 24 tage. Bin jetzt im 2 üz. Wie lang mein nächster Zyklus ist weiß ich nicht, daher fange ich morgen mit ovus an um den Eisprung nicht zu ...

von Daniela2412 25.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.