Februar 2022 Mamis

Februar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cita81 am 01.03.2022, 21:39 Uhr

Verhalten nach Kaiserschnitt

Hallo
Ich habe eine Frage, ich hatte einen Kaiserschnitt und bin relativ fit. Wie handhabt ihr alles so nach dem Kaiserschnitt - spazieren, Haushalt, einkaufen etc?

Danke

Liebe Grüße

Wie lang hattet ihr Wochenfluss?
Wie ist eure Narbe? Merkt ihr diese?

 
3 Antworten:

Re: Verhalten nach Kaiserschnitt

Antwort von Murmel2022 am 02.03.2022, 9:40 Uhr

Guten morgen mein Kaiserschnitt ist zwar schon 7 Jahre her aber ich kann aus langer Erfahrung sprechen
Kurz nach dem Kaiserschnitt soll man ja langsam machen vorallem nichts schwer heben nur alles was so schwer wie dein Baby ist
Ein bisschen Haushalt ist ok aber nicht alles mit einem mal
Den wochenfluss hatte ich nicht lange (das war jetzt nach der spontan Geburt anders)
Wenn die Narbe "verheilt" ist dauert es sehr lange bis du wieder gefühl in der Region hast das kam bei mir nach 3 jahren wieder und ist normal
Spazieren gehen kannst du natürlich aber alles schön langsam und nur wenn du dich bereit dafür fühlst
Auch einkaufen kannst du aber versuch den Einkauf von deinem Partner tragen zu lassen
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhalten nach Kaiserschnitt

Antwort von Princess-leah am 02.03.2022, 17:33 Uhr

Ganz frisch:
Ich weiß nicht ob es so gehandhabt wird, aber ich mache so, wie es sich richtig anfühlt.
Ich war wieder sehr schnell mobil. Am zweiten Tag bereits die Flure hoch und runter gelaufen.
Haushalt: War die ersten Tage alleine damit, ging an die Substanz.
Einkauf hat der Mann übernommen.
Spazieren war ich erst heute, das erste Mal.
Ich war aber auch die letzten Tage C-positiv.

Im Nachhinein, hätte ich mich mal die ersten Tage öfter ausgeruht... Hatte es zum Glück nachgeholt und nun bin ich wieder voll da.
Mache alles, mache aber auch Pausen.

Narbe ziept noch etwas, besonders wenn die Kleine auf mir liegt und sich abdrückt. Wurde besser als die Knoten abgeschnitten wurden.
Wochenfluss ging 10 Tage... Oder so. Das muss ich morgen mal abklären lassen. Entweder läuft es wieder oder ich habe bereits nach 2 Wochen meine Periode bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhalten nach Kaiserschnitt

Antwort von Murmel2022 am 02.03.2022, 17:41 Uhr

Bei einem Kaiserschnitt ist der wochenfluss komplett anders da ja während der OP schon viel abgesaugt wurde
Nach meinem Kaiserschnitt hatte ich deutlich weniger Ausfluss als jetzt nach der spontanen geburt da hab ich immer noch wochenfluss auch wenn er nur noch wie Ausfluss ist und der kleine wird sonntag 5 wochen alt lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Spontangeburt nach Kaiserschnitt

Hallo ihr Lieben, wer von Euch hatte bereits einen Kaiserschnitt und möchte es nun spontan versuchen? Ich könnte etwas Zuspruch gebrauchen von Euch, die auch in meiner Situation sind. Hab nun irgendwie Angst vor einer Uterusruptur... Vllt hat ja die ein oder andere von ...

von Tatjana0607, 37. SSW 12.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach Kaiserschnitt

Verhalten Arbeitgeber

Ich muss einfach mal über meinen Arbeitgeber aufregen. Die aktuelle Situation stresst mich momentan total. Ich arbeite eigentlich als Assistentin der Geschäftsführung, mache aber viel im Bereich Personal. Vor allem seit die alte Personreferentin gekündigt hat im Februar. Wir ...

von Suomi, 17. SSW 04.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhalten

Spontangeburt nach 2 Kaiserschnitten

Hallo, wir haben es auch geschafft Unser Sohn kam am 12.02.20 spontan nach 2 Kaiserschnitten um 17:09 zur Welt mit 52 cm , 3400 Gramm und einem Kopfumfang von 36 cm. Ich war 4 Tage über den ET. Nachts merkte ich schon ...

von laureeeen 14.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach Kaiserschnitt

Wieder Schwanger nach 2 Kaiserschnitten

Hallo, komme gerade vom Arzt...bin einfach zu einem anderen gegangen da meiner erst einen Termin für Di. hat...gehe Di..aber trotzdem...grins. Ich wollte es nur schwarz auf weiß...und es ist ein schwarzer Punkt zu sehen . Der Arzt war aber blöde...er meinte da ich schon 2 ...

von dijala, 5?. SSW 15.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach Kaiserschnitt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.