Februar 2022 Mamis

Februar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tatjana0607, 37. SSW am 12.01.2022, 21:21 Uhr

Spontangeburt nach Kaiserschnitt

Hallo ihr Lieben,

wer von Euch hatte bereits einen Kaiserschnitt und möchte es nun spontan versuchen? Ich könnte etwas Zuspruch gebrauchen von Euch, die auch in meiner Situation sind. Hab nun irgendwie Angst vor einer Uterusruptur...

Vllt hat ja die ein oder andere von Euch bereits spontan entbunden nach Kaiserschnitt. Ich freue mich über Erfahrungen.

Liebe Grüße
Tatjana

 
9 Antworten:

Re: Spontangeburt nach Kaiserschnitt

Antwort von laluna77, 32. SSW am 12.01.2022, 22:34 Uhr

Hallo aus dem März,
Ich hätte 2013 einen Kaiserschnitt und habe 2014 dann meine zweite Tochter spontan bekommen. Ich habe da sehr unterschiedliche Ansichten gehört hatte am Ende aber einen tollen Arzt und eine tolle hebamme die mich da unterstützt haben.
Es war klar das bei der kleinsten Unsicherheit oder Veränderung ein Kaiserschnitt erfolgt. Aber nach 23 Stunden Kampf mit PDA und Wehentropf hat es dann doch geklappt. Nur Mut es kann aufjedenfall klappen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spontangeburt nach Kaiserschnitt

Antwort von Rini77 am 13.01.2022, 5:52 Uhr

Hallo,
Ich gehöre zwar nicht in dieses Forum, darf aber sicher trotzdem antworten.
Ich hatte 2000 einen Notkaiserschnitt, weil das Kind im Becken feststecken.
Im Jahr 2003 habe ich in 2h spontan entbunden und im Jahr 2009 einen kleinen Sternengucker auch in 2h Stunden spontan entbunden.
Wenn nichts dagegen spricht, versuche es. Alles ist möglich. Toi, toi, toi.
LG Rini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spontangeburt nach Kaiserschnitt

Antwort von Sunnyani am 13.01.2022, 20:28 Uhr

Bin zwar auch nicht aus dem Forum.

Aber ich hatte 2017 einen Kaiserschnitt wegen BEL.

Im November 2020 hab ich spontan entbunden.
Trotz dünner Narbe, aber der Arzt sagte mir die dicke sagt nichts über die Reisfestigkeit aus.

Ich würde es versuchen an deiner Stelle. Man wird ja auch stetig überwacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spontangeburt nach Kaiserschnitt

Antwort von krümmelchen, 35. SSW am 13.01.2022, 20:41 Uhr

Hallo Tatjana!

Du schreibst mir von der Seele! Hatte 2019 einen ungeplanten Kaiserschnitt wegen Geburtsstillstand und der kleine Mann im Becken stecken blieb. Nun möchte ich aber auch wieder eine spontane Geburt versuchen. (sofern er sich nicht doch wieder in BEL dreht) Vor Verletzungen habe ich auch großen Respekt, wobei ich nicht weiß ob diese Verletzungen schlimmer wären als vom Kaiserschnitt?? ich versuche nur für alles offen zu sein und dass es wahrscheinlich sowieso wieder alles anders kommt als geplant wann hast du denn ET?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spontangeburt nach Kaiserschnitt

Antwort von MrsSchleife, 37. SSW am 13.01.2022, 21:16 Uhr

Huhu..

Ich hatte im April 2020 einen Notkaiserschnitt....
Ich war schon bei der Geburtsplanung.
Zu meiner Freude sagte die Oberärztin dass sie mir auf keinen Fall zu einem Kaiserschnitt raten würde, ich soll es ruhig erstmal spontan versuchen, weil medizinisch gesehen nichts dagegen spricht.

Allerdings würde man großzügiger zu einem Kaiserschnitt greifen wenn Probleme auftreten.

Ich finde das total okay.
Ich möchte es unbedingt nochmal versuchen. Wenn es dann nicht klappt ist es okay...

Mir ging es sooo schlecht nach dem notkaiserschnitt dass ich keine Angst vor anderen Geburtsverletzungen hab.
Kann ja kaum schlimmer werden

Ich versuche einfach offen da rein zu gehen und meinem körper zu vertrauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spontangeburt nach Kaiserschnitt

Antwort von Gnom12345 am 14.01.2022, 8:27 Uhr

Ich hatte 2006 einen Kaiserschnitt ,5 Jahre später und die folgenden 5 Kinder darauf alle spontan entbunden ;) beim ersten war es damals eine wehen Schwäche,eine einmalige Sache also
Ruhig versuchen;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spontangeburt nach Kaiserschnitt

Antwort von Tatjana0607, 38. SSW am 15.01.2022, 8:18 Uhr

Vielen lieben Dank für Eure Antworten. Ich vertraue nun darauf, dass mein Körper das schafft! Ich habe am 3.2. ET. Gestern Abend hatte ich meine ich sowas wie Senkwehen. Das hatte ich bei meinem ersten Kind nicht. Da war es ein vorzeitiger Blasensprung mit Einleitung dann, weil keine Wehen und dann PDA und dieses und jenes. Also viel Eingriff von außen insgesamt. Am Ende wurde der Kaiserschnitt wg pathologischen Herztönen unseres kleinen Schatzes gemacht. Ich war aber auch über Stunden alleine im Kreißsaal mit meinen Mann und wir fühlten uns oft hilflos. Diesmal habe ich eine Beleghebamme die mir die ganze Zeit zur Seite steht, zum Glück! Das macht mir Mut.

Liebe Grüße und Euch auch alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spontangeburt nach Kaiserschnitt

Antwort von blattlaus am 16.01.2022, 19:45 Uhr

Hallöchen,
Ich gehöre nicht hier rein, lasse aber trotzdem mal meinen Senf da :

Kind 1 kam per sek. KS; sie lag einfach völlig geburtsunmöglich mit dem Gesicht voraus ...
Kind 2 kam 2 Jahre und 9 Monate später zur Welt. Mit Einleitung (ich glaube mit Zäpfchen am Muttermund) und Kristeller Handgriff (Kind war bereits verstorben und konnte demnach nicht aktiv "mithelfen").
Auch Kind 3 kam fast genau 5 Jahre nach Kind 1 mit einer Turbogeburt auf natürlichem Weg zur Welt (75 Minuten vom ersten Ziehen, davon 15 Minuten Kreißsaal)...

Aber: Alles kann - nichts muss.

Bei einer Bekannten ist bei der 2. Geburt die Gebärmutter gerissen; Kind lag beim Not-KS schon außerhalb. Zum Glück war die Hebamme im Raum, Chefarzt hat sofort reagiert und den Hubschrauber gerufen und alles ist gut gegangen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spontangeburt nach Kaiserschnitt

Antwort von Bibe am 11.02.2022, 15:31 Uhr

Hallo meine Liebe

9 Monate nach meinen secundären Sectio wurde ich erneut schwanger und durfte eine wunderschöne und für mich heilende Spontangeburt erleben.
Absolut komplikationslos!
Meine persönlichen Tipps:

Ruhe bewahren! Bleib entspannt und vertraue deinem Körper
Ss-Akkupunktur
Himbeerblätertee

Kennst du das Buch "meine Wunschgeburt" darin wird erklärt wie gering das Risiko einer Ruptur eigentlich ist

Hätte ich es nicht Spontan versucht hätte ich mich selbst um das wunderschönste Ereignis meines Lebens betrogen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Spontangeburt nach 2 Kaiserschnitten

Hallo, wir haben es auch geschafft Unser Sohn kam am 12.02.20 spontan nach 2 Kaiserschnitten um 17:09 zur Welt mit 52 cm , 3400 Gramm und einem Kopfumfang von 36 cm. Ich war 4 Tage über den ET. Nachts merkte ich schon ...

von laureeeen 14.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   nach Kaiserschnitt, Spontangeburt

Wieder Schwanger nach 2 Kaiserschnitten

Hallo, komme gerade vom Arzt...bin einfach zu einem anderen gegangen da meiner erst einen Termin für Di. hat...gehe Di..aber trotzdem...grins. Ich wollte es nur schwarz auf weiß...und es ist ein schwarzer Punkt zu sehen . Der Arzt war aber blöde...er meinte da ich schon 2 ...

von dijala, 5?. SSW 15.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach Kaiserschnitt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.