Februar 2022 Mamis

Februar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Murmel2022  am 12.01.2022, 12:05 Uhr

Wie geht es unseren Mamis?

Wie geht es unseren beiden Mamis und den Kleinen?

 
10 Antworten:

Re: Wie geht es unseren Mamis?

Antwort von Lou3107 am 12.01.2022, 12:33 Uhr

Wer hat denn entbunden ?:0

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es unseren Mamis?

Antwort von Murmel2022 am 12.01.2022, 13:34 Uhr

Einmal whatsupani und dann noch sandraw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es unseren Mamis?

Antwort von zahra1995 am 12.01.2022, 16:44 Uhr

Und Kaire hat auch entbunden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es unseren Mamis?

Antwort von Murmel2022 am 12.01.2022, 18:12 Uhr

Oh stimmt sie ist mir irgendwie untergegangen sry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es unseren Mamis?

Antwort von WhatsUpAni am 12.01.2022, 19:45 Uhr

Mir geht es soweit ganz gut, bin jeden Tag bei der Babymaus
Er wächst und nimmt auch fleißig zu, dennoch werden wir noch ein paar Wochen bleiben müssen ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es unseren Mamis?

Antwort von Murmel2022 am 12.01.2022, 20:17 Uhr

Das sind doch mal schöne Neuigkeiten
Es wird alles gut
Bin in Gedanken bei euch habe das ja auch durch und nun ist er schon 7 die kleinen machen das super

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es unseren Mamis?

Antwort von Kaire am 13.01.2022, 14:34 Uhr

Wir sind weiterhin im kh und es geht leider ständig Schritt vor und dann wieder zurück.
Gestern stand im Raum, das wir auf die neo wechseln müssen, dann konnten wir doch auf der normalstation bleiben, da einige Werte besser wurden. Jetzt steht wieder die neo im Raum...
Die BEL Geburt war echt heftig (irgendwer hatte im anderen thread danach gefragt, ich komme nur nicht zum antworten...), aber relativ kurz (8 stunden von blasensprung bis Geburt) - wir sind nach blasensprung mit rtw ins kh, da war der Muttermund (ohne spürbare wehen) schon 5cm offen. Die wehen kamen dann schnell, leider viel zu schnell, denn der Muttermund kam nicht mit öffnen hinterher - ich hatte dann presswehen im einminutenintervall, die wurden dann per pda reduziert und erträglich gemacht, nach ca 2 Stunden pda war der Muttermund dann ganz offen und nach einer weiteren Stunde pressphase war der kleine da. Tatsächlich war der BEL unterschied eher in der pressphase in der gebährposition (halbseitenlage, vierfüssler wäre auch möglich gewesen) - und das sehr genaue schauen nach den herztönen. Eine Hebamme war nur dafür zuständig, daß ctg an der richtigen Stelle zu halten und die herztöne zu überwachen. Dann war da noch eine oberärztin, die das ganze geleitet hat (je nach herztönen entweder pressen oder tief durchatmen, das wurde sehr genau getimed) und das Kind teilweise durch den geburtskanal geführt hat, noch eine Gynäkologin, ein kinderarzt und eine auszubildend hebamme.
Es brauchte am Ende einen dammschnitt und die oberärztin musste den Kopf zum Schluss flott aus dem Kanal drehen, und dann war er da und mein Mann durfte die Nabelschnur durchschneiden. Den kleinen haben wir auch direkt bekommen, der kinderarzt wurde tatsächlich nicht gebraucht (ph wert war erst etwas niedrig, er hat sich aber sehr schnell erholt).
Jetzt macht uns eher die frühe Woche und das geringe Gewicht zu schaffen, trinkschwäche und gelbsucht inklusive. Aber das bekommen wir auch in den Griff, es ist nur sehr nervenaufreibend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es unseren Mamis?

Antwort von WhatsUpAni am 14.01.2022, 7:46 Uhr

Wir sind auch auf der Neo und die ersten Tage habe ich eigentlich nur Rotz und Wasser geheult, aber nach ein paar Tagen ging es langsam bergauf.

Ich wünsch euch alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es unseren Mamis?

Antwort von Kaire am 15.01.2022, 19:44 Uhr

Danke dir, ich euch auch.
Wir sind Freitag dann doch noch auf die neo umgezogen und hier ist es für mich tatsächlich viel entspannter als auf der Wochenbettstation. Wir haben heute sogar das stillen zum ersten Mal hinbekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es unseren Mamis?

Antwort von Murmel2022 am 16.01.2022, 18:14 Uhr

Ach Mensch alles wird gut Die kleinen sind Kämpfer
Mein Sohn kam ja 8 Wochen zu früh und auch da war es ein auf und ab er hatte auch Gelbsucht und lag 1 oder 2 Tage unter der Lampe
Gelbsucht tritt wohl aber auch bei reifen babys oft auf wohl 3 von 5 haben Gelbsucht am Anfang
Mit dem trinken klappte auch nicht auf Anhieb aber es wurde von Tag zu Tag besser er lag insgesamt 4.5 Wochen im Krankenhaus davon eine intensiv
Nun ist er 7 und ganz normal entwickelt
Alles Liebe wünsche ich euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.