Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2014

Liste der unnötig angeschafften/unnützen Sachen fürs Baby

Thema: Liste der unnötig angeschafften/unnützen Sachen fürs Baby

Liste für unnötig angeschafften/unnützen Sachen fürs Baby. Bin mal auf eure Beiträge gespannt. - Unmengen an Flaschen und Zubehör,wie Sauger,Sterilisator... - Kleidung nur paar Einzelteile - Betthimmel und Nestchen (steht unbenutzt im Kinderzimmer,da im Beistellbett oder bei Mama geschlafen wird),sieht aber toll aus :-) - bis jetzt noch Ergo Baby carrier komplett Set mit Neugeboreneneinsatz und Wetterset

Mitglied inaktiv - 16.03.2014, 09:34



Antwort auf diesen Beitrag

Schneeanzug in Größe 56/62, gab kein Winter

von verne82 am 16.03.2014, 09:50



Antwort auf diesen Beitrag

- 3 Schneeanzüge (1 war noch vorhanden, 2 zur Geburt bekommen alle in 50/56) - Nasensauger

Mitglied inaktiv - 16.03.2014, 10:12



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, - Tommee Tippee Closer to nature Starter Set für Neugeborene (einfach nur mist, weil die Sauger sich immer einziehen beim saugen) - 3 Schneeanzüge - Angel Care Bewegungsmeldermatten ( hat schon beim ersten reinlegen schon den Warnton abgegeben. War mich dann zu nervig) Da kommt sicherlich noch einiges zusammen, aber das kann man jetzt noch nicht alles abschätzen... Achso, wenn natürlich einer interesse an den Sachen hat.....

von Kathi1984 am 16.03.2014, 10:22



Antwort auf diesen Beitrag

Zwar nicht angeschafft, aber im Wohnzimmer im Weg stehen..der Stubenwagen. Mein Kleiner schläft seit 4 Wochen übern Tag nur draußen im Wagen...Abends gehts ins Bettchen. Es hat bei uns Tradition, dass jedes Kind da drin liegt. Sogar ich habe da schon drin geschlafen...aber mein Baby macht da jetzt Krach, wenn er da rein soll. Fussack für den Autositz. Ist viel zu groß und unförmig, würde da mein Kind samt Kopf drin verstecken. Aber vielleicht passt Arthur da ja noch im Herbst rein. Sterilisator für die Mikrowelle. Koche lieber alles aus.

von Sullira am 16.03.2014, 12:38



Antwort auf diesen Beitrag

Da es bei uns das zweite Kind ist, haben wir nicht mehr so viel neu besorgt! Aber den Schneeanzug in Gr. 56 hätte ich mir dank der Frühlingstemperaturen auch sparen können ;-) Und unsere Kleine mag die Nuk Sauger nicht so gerne, davon hatte ich aber relativ viele gekauft. Die Kleidung habe ich zum großen Teil geliehen bekommen, aber wenn man öfter wäscht, braucht man wirklich keine 10 Bodies oder Strampler... Achja, Babysocken werden hier kaum angezogen - nur so gestrickte Wollschuhe zum Drüberziehen...

Mitglied inaktiv - 16.03.2014, 13:51



Antwort auf diesen Beitrag

Winteranzüge..konnte man aber auch nicht ahnen, dass es nicht mehr kalt wird. Den Schneeanzug hatten wir aber immerhin einmal an... Kleidung in Größe 50 und 56; die Größe 56 passte etwa 1 Woche.. aber die anderen Kids waren superklein und ich habe meinem FA und dem Chefarzt, die mit ihrer Schätzung alleine auf weiter Flur standen nicht getraut... Ansonsten habe ich nicht allzu viel vorab gekauft, habe lieber gewartet, bis die Kleine nun da war und "muss" nun halt noch einiges besorgen...

von tigger1177 am 16.03.2014, 14:18



Antwort auf diesen Beitrag

Bei mir ists auch der schneeanzug und der Baby björn, verwende nur das Tuch uns bin mega zufrieden...bislang noch nicht zum Einsatz kamen auch diverse Spielsachen und die ganzen pröbchen (shampoo, badezusatz,..) aber das hab ich ja geschenkt bekommen und evtl kommt das noch:)

Mitglied inaktiv - 16.03.2014, 17:04



Antwort auf diesen Beitrag

hier ist es auch der schneeanzug.. hab meinem vater extra bescheid gegeben das er uns das schenken soll..na super hahah ansonsten gibts da nichts.. (ist aber auch kind nr 2) lg

von mamavonzwei1113 am 18.03.2014, 11:14