Monatsforum Februar Mamis 2014

Geburtsbericht - etwas verspätet aber lustig

Geburtsbericht - etwas verspätet aber lustig

Floridawuschel

Hallo ihr Lieben, herzlichen Glückwunsch an alle Mami´s und alle die es noch werden! Da ich gerade ein paar Minuten Zeit habe,wollte ich euch nun auch von der Geburt berichten. Eliina kam am 15.02.2014 um 01.38 Uhr zur Welt (sie ist mein 2. Kind). Der ursprüngliche ET war der 11.02.2014 und sie wollte sie einfach nicht auf den Weg machen, mittlerweile hatte ich schon die Hoffnung aufgegeben ... Und dann am 14.02.bekam ich abends gegen 22.30Uhr Bauchschmerzen, die sehr unangenehm waren. An Wehen habe ich da gar nicht gedacht, sondern dachte es kommt daher, dass ich schon seit einer Woche nicht mehr "groß" auf die Toilette machen konnte und deshalb dachte ich, dass es davon kommt. Mein Mann fragte mich, ob es losgeht und ich verneinte dies, denn: 1. habe ich ja schon meinen Sohn und da wusste ich sofort, dass ich ins Krankenhaus muss und es bald losgehen würde, 2. wie gesagt, dachte ich es kommt von der Verstopfung und 3. habe ich mal gehört, dass so lange man überlegen muss, ob es Wehen sind, es keine Wehen sind... Naja die Bauchschmerzen bzw. Krämpfe wurden immer stärker und häufiger und um 00.30 Uhr rief mein Mann meine Mutter an, dass sie kommen soll um uns ins Krankenhaus zu fahren... Ich war immer noch der festen Überzeugung einfach nur auf Toiltte zu müssen! Um 01.00Uhr war meine Mutter da und fuhr uns ins Krankenhaus. Während der Fahrt achtete sie auf die Uhr und meinte, dass die Abstände alle 2 Minuten sind Im Krankenhaus angekommen wurden die Schmerzen noch viel stärker und der Weg zum Kreissaal kam mir endlos lang vor... um 01.25 Uhr waren wir im besagten Kreissaal, mein Mann sagte der Hebamme, dass die Wehen alle 2 Minuten kommen und ich sagte die ganze Zeit nur, dass ich bitte ganz dringend auf die Toilette muss!!! Doch die Hebamme und Ärztin wollten mich erst ans CTG anschließen, ich wurde ganz sauer und sagte ich muss JETZT auf die Toilette, ich möchte ihnen hier nicht auf die Liege machen!!! Doch sie ließen mich nicht und wollten erstmal kurz auf dem CTG schauen, ob es dem Baby gut geht...naja und dann ging alles ganz fix... CTG angeschlossen und 10 Minuten später hielt ich meine Tochter in den Armen! Ich konnte es nicht fassen, ich habe die Wehen die ganze Zeit nicht ernst genommen ... und im Nachhinein habe ich Glück gehabt, dass mein Mann unbedingt ins Krankenhaus wollte, denn sonst hätten wir es nicht mehr rechtzeitig geschafft. Die Hebamme und Ärztin waren beeindruckt, wie schnell es ging und sie meinten, dass sie noch nie eine Frau in Wehen hatten, die so besorgt war wie ich, dass ich evtl. auf die Liege machen könnte...aso und natürlich musste ich nicht, es waren einfach nur die Wehen...

rgb

Antwort auf Beitrag von Floridawuschel

Toll! Du hast mich um 1minute geschlagen ;) nur, dass ich wusste, dass ich wehen hatte aber soo angst hatte wieder nach hause geschickt zu werden darum sind wir so spät erst ins kh gefahren :) Super so eine schnelle geburt zu haben! Meine osteopathin sagt, dass unsere kleine so aufmerksam und lebhaft ist weil sie eine einfache geburt hatte. Alles gute!