Mai 2022 Mamis

Mai 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonnenblume_22 am 28.09.2021, 19:38 Uhr

Geschwister wagen oder nicht

Hallooo
Also mein erstes Kind wird 2 Jahre alt wenn das zweite Baby vorraustlicj auf die Welt kommt wenn natürlich alles Klappt und das Baby bei uns bleiben möchte noch ist es ja sehr früh
Aber die Frage die ich mir stelle wäre ein Geschwister wagen sinnvoll oder reicht auch ein einzelner Kinderwagen für das neue Baby und ein Board für meinen dann zweijährigen wo er sich drauf setzen kann ? Was habt ihr für Erfahrungen

 
8 Antworten:

Re: Geschwister wagen oder nicht

Antwort von anny_may, 9. SSW am 28.09.2021, 20:16 Uhr

Hallöchen
Die meisten Freundinnen mit 2 haben sich ein Geschwisterwagen gekauft. Ich denke es kommt darauf an wie gern dein kleiner läuft. Es gibt ja durchaus Kinder die überhaupt nicht mehr in Wagen wollen. Dann wäre ein Board sicherlich sinnvoll. Wir haben uns bei unserer Tochter gleich für den Bugaboo Donkey entschieden, welchen wir dann als Geschwisterwagen nutzen werden. Vlt. wartest du noch zu wie sich dein Kleiner/Grosser noch entwickelt. Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwister wagen oder nicht

Antwort von Sonnenblume_22 am 28.09.2021, 20:19 Uhr

Ja den hatte ich auch in Aussicht aber ich weiß nicht
Meiner sitzt eigentlich gerne im Kinderwagen
Aber da hast du recht ich warte lieber ab wie mein kleiner sich macht ob es sich bis dahin noch lohnt ein geschwisterwagen zu holen mein Traum war ja eigentlich der stokke xplory x aber dann hab ich ein Problem wenn der große dann nicht laufen will

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwister wagen oder nicht

Antwort von anny_may am 28.09.2021, 20:32 Uhr

Och dafür beneide ich dich, meine Kleine kann nicht mal laufen findet den Kinderwagen aber schon langweilig. Sind nun meist mit dem Fahrrad unterwegs Oh ja der ist ein Traum, wer weiss vlt. klappt es ja doch mit dem wunsch Kinderwagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwister wagen oder nicht

Antwort von Kleeblatt01, 8. SSW am 28.09.2021, 20:37 Uhr

Hey, wir sind in einer ähnlichen Situation. Ich hab gedacht, dass ich das Baby anfangs in die Babytrage nehme und der große weiter in sein buggy kann. Und dann werde ich mal spontan schauen, was am besten zu uns passt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwister wagen oder nicht

Antwort von Sonnenblume_22 am 28.09.2021, 21:43 Uhr

Ach früher oder später wirst du die Zeit dann vermissen die laufen ja nicht lieb neben einem her sondern dahin wo sie wollen haha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwister wagen oder nicht

Antwort von Sonnenblume_22 am 28.09.2021, 21:44 Uhr

Ja so habe ich auch gedacht aber ob das auf Dauer nicht zu anstrengend wird mit der Trage und dem
Buggy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwister wagen oder nicht

Antwort von Kleeblatt01 am 29.09.2021, 9:06 Uhr

Da hast du recht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwister wagen oder nicht

Antwort von MissMieze, 7. SSW am 29.09.2021, 9:23 Uhr

Meine Große war damals 2 Jahre und 4 Monate alt, als das Baby kam, und sehr lauffaul.
Wir haben uns den Fahrradanhänger von Thule geholt und als Kinderwagen benutzt. Das Baby konnte mit einer zusätzlichen Hängematte schon mit ein paar Wochen rein und die Große hatte auch genügend Platz zum Sitzen. Den haben wir auch noch Jahre später für größere Ausflüge benutzt. Ist echt super.
Und wenn man Fahrrad fährt, kann man den auch prima einsetzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie und wann sagt ihr es den Geschwisterkindern

Hallo, ich bin neu hier und ein wenig unsicher wann wir das neue Geschwisterchen unseren Kindern sagen sollten. Unser Sohn ist fünf Jahre und wünscht sich schon ganz lange ein Geschwisterchen. Die Töchter von meinem Mann sind 12 und 7 Jahre alt und alle zwei Wochen bei uns. ...

von Vivien84, 9. SSW 27.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwister

Wann sagt ihr es den Geschwisterkindern??

Meine große wünscht sich sooooo sehr ein Geschwisterchen.Hat dann leider die FG im Juni mitbekommen..hat es aber soweit gut verpackt und fragt mich immer wieder wann Papa und ich üben :D Ewig kann ich das auch nicht geheim halten aber ich würde warten bis das Herz definitiv ...

von Mincil 17.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwister

Wann erzählt ihr euren Kids, dass sie ein Geschwisterchen bekommen...?

Halli hallo, am liebsten würde ich es meiner Maus sofort erzählen, da sie es sich soooooo sehr wünscht, aber wir haben beschlossen ihr es erst zu sagen, wenn die kritische Zeit vorbei ist, also nach den ersten 12 Wochen. Wie macht ihr das so? Habt ihr es schon ...

von tini.86, 6. SSW 28.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwister

Geschwisterpass und Mutterpass-Cover

Hallo liebe Mami's, habe im Internet einen Geschwisterpass entdeckt, der die großen Geschwister durch die aufregende Zeit begleitet. Sieht so ähnlich aus wie der Mutterpass und wird immer abgestempelt, wenn man gemeinsam zum Arzt geht. Farben gibts etliche. Auch süß sind die ...

von mai-mama, 6. SSW 26.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwister

Wann den Geschwistern erzählen???

HUHU Ihr Lieben.... ich freu mich noch immer so über meinen positiven Test heute vormittag.... meinen Mann habe ich das ganz unromantisch am Telefon erzählt....da ich einfach nicht warten konnte...und mein Mann gerade beruflich in München ist... er hat sich wahnsinnig ...

von Nadddy 16.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwister

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.