Mai 2011 Mamis

Mai 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mincil am 17.09.2010, 14:16 Uhr

Wann sagt ihr es den Geschwisterkindern??

Meine große wünscht sich sooooo sehr ein Geschwisterchen.Hat dann leider die FG im Juni mitbekommen..hat es aber soweit gut verpackt und fragt mich immer wieder wann Papa und ich üben :D

Ewig kann ich das auch nicht geheim halten aber ich würde warten bis das Herz definitiv schlägt..mein Mann würde es ihr direkt sagen.

Deshalb würde es mich sehr interessieren wann ihr Euren Kindern erzählt das etwas kleines unterwegs ist ?

 
6 Antworten:

Re: Wann sagt ihr es den Geschwisterkindern??

Antwort von Maike33 am 17.09.2010, 14:25 Uhr

ich werde es sagen wenn der bauch sichtbar ist.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sagt ihr es den Geschwisterkindern??

Antwort von Patsy82, 6. SSW am 17.09.2010, 14:35 Uhr

Eigentlich reden wir immer drüber, aber ich glaube so richtig ersteht er es erst wenn der Bauch dicker wird. Er ist erst 2 Jahre und wi haben ihm ein Buch geschenk wo das richtig gut bildlich dargestellt ist für seinAlter, damit auch er es versteht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sagt ihr es den Geschwisterkindern??

Antwort von Mubbes, 5. SSW am 17.09.2010, 16:29 Uhr

Also wir haben auch länger überlegt, aber wir haben es gestern unserem Sohn ( 6 Jahre ) schon gesagt, aber auch mit dem Hinweis das es noch ganz lange dauert.

Aber da wir darüber sprechen wollten, und ihn nicht immer ausgrenzen wollten habe wir es ihm erzahlt.

Er hat letztes Jahr die FG von meiner Schwägerin mitbekommen, und da hatten wir es ihm schon erklären müssen, das so etwas leider passieren kann.

Aber er hat gestern schon ganz süß meinen ( noch Fettbauch ) geküßt ; )

Das war schon toll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sagt ihr es den Geschwisterkindern??

Antwort von sunshinegirl123, 7. SSW am 17.09.2010, 19:20 Uhr

Also wir werden damit noch warten...

Mein Sohn ist erst 3. Er wünscht sich ein Geschwisterchen. Aber wenn ich ihm es jetzt schon erzähle, kann ich nicht von ihm verlangen, dass er diese Neuigkeit für sich behält...geht ja nicht...und es soll jetzt noch keiner wissen...wir wollen warten, bis die kritische Zeit rum ist, also nicht vor der 12. Woche - höchstens mein Bauch wird vorher schon so unübersehbar, dann müssen wir es natürlich vorher sagen. Leider muss ich meinen Bauch jetzt schon einziehen, weil er immer so aufgebläht ist... :-))

Aber ich freu mich heut schon riesig auf das Gesicht meines Sohnes, wenn er erfährt, dass wir ein Baby bekommen.......freuuuuuuuuuu.......

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sagt ihr es den Geschwisterkindern??

Antwort von Bina111 am 17.09.2010, 21:36 Uhr

lena ist ja erst 13. Monate alt, von daher wird sie noch nicht so viel mitbekommen.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sagt ihr es den Geschwisterkindern??

Antwort von Leni25, 7. SSW am 19.09.2010, 20:50 Uhr

Also ich habs der Großen gleich erzählt und ihr erklärt, dass das Baby noch klein ist und erst wachsen muss und dann kommt es raus. In ein paar Monaten werde ich ihr auch ein Buch besorgen und ihr das genauer erklären.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.