Mai 2022 Mamis

Mai 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mescalita, 8. SSW am 28.09.2021, 12:25 Uhr

Übelkeit von Woche zu Woche schlimmer?

Hallo ihr Lieben,

Ich bin jetzt in 8+1 und gerade in den letzten Tagen merke ich, wie die Übelkeit im Vergleich zu den Wochen davor immer schlimmer wird. Letzte Woche hatte ich nur morgens und am Nachmittag eine leichte Übelkeit, diese Woche beschäftigt es mich den ganzen Tag. Ich muss mich hart konzentrieren, nicht zu brechen.. ich kann mich dann aber auf nichts anderes mehr konzentrieren, gerade das parallel Arbeiten im Home Office fällt mir total schwer. Würde am liebsten ins Bett und die Übelkeit wegschlafen.
Ich nehme schon Nausema und Globuli , aber aktuell hilft auch das nicht. Habt ihr noch Tipps was helfen könnte und merkt ihr auch einen Anstieg der Übelkeit von Woche zu Woche? Wie macht ihr es mit der Arbeit? Habt ihr euch schon mal deswegen krankschreiben lassen?

 
5 Antworten:

Re: Übelkeit von Woche zu Woche schlimmer?

Antwort von Pearli510 am 28.09.2021, 13:04 Uhr

Hey,
Ich bin 8+3 und hab seit 2 Wochen mit Übelkeit bzw eher dauerhaft leeren Magen zutun . Ich hab einfach ständig Hunger und daher ist mir auch immer komisch im Magen,wie ein Loch bei mir hilft tatsächlich nur ständig was zu essen und vor allem Kohlenhydrate wie Brot und Nudeln. Hab auch schon zugenommen deswegen ansonsten tut Bewegung an der frischen Luft auch sehr gut . Ich war jetzt 2 Wochen deswegen krank geschrieben, aber mein Chef weiss es schon da ich im Krankenhaus arbeite und werde ein Beschäftigungsverbot bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit von Woche zu Woche schlimmer?

Antwort von Ina1988, 9. SSW am 28.09.2021, 13:43 Uhr

Hallo,

Ja hier. Es wird gefühlt jeden Tag schlimmer. Brechen muss ich morgens schon mehrere Wochen aber seit dieser Woche ist es mehrmals täglich. Essen geht wirklich nur noch mit Zwang, trinken ist noch schlimmer. Ich arbeite teilzeit und bisher versuche ich die Zeit irgendwie zu überstehen, wobei ich momentan mehr damit beschäftigt bin nicht zu brechen als auf die tatsächliche arbeit. Ich fühle also mit dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit von Woche zu Woche schlimmer?

Antwort von Kleeblatt01 am 28.09.2021, 19:07 Uhr

Hallo, ich verstehe dich sehr gut. In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich Übelkeit vom Feinsten & ich dachte immer dass es doch nicht noch schlimmer werden kann.. und es wurde immer schlimmer. Am schlimmsten war es bei mir in der 10-13. Woche, danach wurde es immer weniger . In meiner jetzigen habe ich zum Glück bisher keine großen Probleme . Ich hab immer mehrere kleine Mahlzeiten zu mir genommen. Alles andere hat so gut wie gar nicht geholfen. Wünsche dir alles gute & drücke die Daumen, dass es hoffentlich besser wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit von Woche zu Woche schlimmer?

Antwort von anny_may, 9. SSW am 28.09.2021, 20:26 Uhr

Hallo du liebe Fühl dich gedrückt, ich leide mit dir! Es wird immer wie schlimmer und ich werde nun auch mit Medikamenten dagegen angehen. Bekomme nur Flüssigkeit und Brot mit Margarine runter. Habe mich in der 1 Schwangerschaft mal 3 Tage krank gemolden. Dein Kleines und du gehen vor, wens nicht mehr geht spreche mit deinem FA. Wünsche dir von herzen, dass es bald vorbei ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit von Woche zu Woche schlimmer?

Antwort von Schrumsel, 7. SSW am 30.09.2021, 9:36 Uhr

Hallo.

Ich habe bisher nur still mitgelesen.
Beim Thema Übelkeit kann ich die sogenannten Seabänder empfehlen. (gibt's in der Apotheke)
Die habe ich in den anderen Schwangerschaften getragen, da ich dauerhaft Übelkeit hatte...
Ansonsten habe ich letztens gelesen, dass Ingwer helfen soll. (Nach 4 Tagen soll es Wirkung zeigen - ich hab's aber noch nicht probiert.)

Bis jetzt bin ich noch von Übelkeit verschont. Mir graut aber schon davor, dass sie noch kommt. (In den anderen Ss fing das direkt mit Ausbleiben der Mens an.)

Liebe Grüße und viel Erfolg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Übelkeit?

Hallo Mädels. Ich habe heute irgendwie einen schlechten Tag. Ich hatte bereits 3 FG und leider auch noch kein Kind. Ich bin aktuell wieder schwanger, vermutlich so 6+2. Übermorgen habe ich meinen Frauenarzttermin. Bei der letzten SS (Herz hörte in der9ssw auf) hatte ich zu ...

von Schnuffinchen, 7. SSW 20.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Noch mal eine Woche warten....

Huhu ihr lieben Hatte gestern meinen FA Termin... Scheinbar ist der Krümel etwas später entstanden als mein Kalender es vorgegeben hat...laut Kalender wäre ich 5+6heute...allerdings könnten wir gestern nur die aufgebaute GMSH im ...

von DaKaFiKr 17.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Das Thema mit Essen und Übelkeit

Hallo ihr lieben werdenden Mamis, ich befinde mich in 6+5 und bin leider wegen Corona zusätzlich an die Couch gebunden -Quarantäne endet aber am kommenden Dienstag. Vor einer Woche war ich wegen Verdacht auf Eileiterschwangerschaft im Krankenhaus - doch es stellte sich ...

von MajaOskar, 6. SSW 12.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit

Hey , Ich hab mir ja Sorgen gemacht dass ich wenig bis gar keine Übelkeit hatte bis jetzt und nun wünsche ich sie mir sowas von weg Wenn ich solche starken Symptome habe muss doch am Montag beim Ultraschall alles gut sein oder ?? Letzte ...

von Pearli510, 7. SSW 11.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Schwangerschaftstest 6 woche

Hallo ich bin mit kind zwei schwanger.  Ich hab mal ne frage wächst nun mein Bauch schnell . Die erste schwanger liegt 7 Jahre zurück und hatte fast kaum Bauch.  Da ich bissel was auf die rippen hatte wie noch hab.  Ich hab Tag wie Nacht Ziehen in Bauch kann man was ...

von Yasmin95, 6. SSW 11.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Tipps gegen Übelkeit und erbrechen

Hey Leute Hat jemand eventuell ein paar Tipps gegen extreme übelkeit und erbrechen? Ich nehme schon 3 mal am Tag eine nausema und trotzdem muss ich mich öfter am Tag übergeben. Ich habe meinen kompletten Appetit auf alles verloren und mir ist 24 Stunden schlecht. Habe ...

von Mimarel, 9. SSW 24.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit und Arbeit

Hello! Sagt mal, wie handhabt ihr das eigentlich aktuell mit der Arbeit? Mir ist seit gestern speiübel und ich hänge auf der Arbeit total durch. Ich hab mir jetzt vorgenommen, durchzuhalten, so lange ich mich nicht übergebe. Dann würde ich heim fahren. Wie ist es bei ...

von Kokuznuz, 6. SSW 16.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Cb mit Wochen- frage

Ich bin total nervös! Der presense von dm wird ja im 2er pack verkauft, hab heute bei es+12 getestet. Ich bin so unsicher und habe so Angst. Ich glaube ich brauche einen cb mit wochenanzeige um zu glauben dass es sich entwickelt. Weiß jemand ab wann der 2-3 anzeigt? Lieben ...

von caramel4u, 4. SSW 01.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

In GB word der erste Ultraschall in der 12. Woche gemacht.

Das geht mir gerade gehörig auf den Nerv. Woher weiß ich denn, dass es sich überhaupt entwickelt und das Herzchen schlägt? Die machen hier: 8. Woche Bluttests 12. Woche Ultraschall "dating scan" 20. Woche Ultraschall Und dann halt zw. Blutdruck und Urin. Das isses. ...

von Skylights110, 5. SSW 04.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Übelkeit ....

seit ein paar tagen schleicht sie sich an .... ich finde es ist noch zu früh! aber sie nicht ! habe mir heute vomex geholt und werde das agyrax bestellen will alles da haben wenn es mich dann voll erwischt

von Merle83, 5. SSW 02.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.