Mai 2024 Mamis

Mai 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fynnsmom am 22.08.2023, 13:34 Uhr

richtige SSW Woche ?

Hi zusammen,
Ich habe letzte Woche Mittwoch, 6 Tage VOR meiner Periode Tests gemacht, weil ich mich nicht gut gefühlt habe, diese sind noch bevor das Kontrollfenster durchgelaufen ist, direkt angeschlagen. Donnerstags habe ich einen CB mit Wochenbestimmung gemacht, dieser sagte 3+....
Da ich ja vor meiner Periode war (diese sollte eigentlich heute kommen), dachte ich nicht, dass die Test so doll anschlagen ?
Jetzt war ich heute bei meiner Gynäkolgin und sie sagte, ich bin 5, vielleicht erst 6 SSW.Es war ein Dottersack und ein mini Embryo zu sehen.

Meine letzte Periode war Ende Juli, jedoch eher leichter und länger.
Ich bin verwirrt und freue mich natürlich zugleich.
Ich habe im April mein Sternchen verloren und der gang heute zum Gynäkologen hat mir gefühlt die Kehle abgeschnürrt.

Kann der SS-Test 6 Tage vor ausbleiben der Periode so stark anschlagen ?
Bei meinem ersten Sohn waren die Test nie so stark.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
8 Antworten:

Re: richtige SSW Woche ?

Antwort von zumaamuz am 22.08.2023, 14:43 Uhr

Erstmal mein herzliches Mitgefühl zu deinem Verlust.
Es ist in der Tat sehr merkwürdig, dass die Tests diese Ergebnisse vor Ausbleiben der Periode zeigen.
Hat deine Gyn etwas diesbezüglich gesagt?
Hat sie dir Blut abgenommen um den hcg Wert zu bestimmen?
Also entweder, das im Juli war nicht deine Periode und du bist schon im Juli schwanger geworden oder das hcg ist so erhöht weil etwas nicht ganz richtig gelaufen ist.

Wann hast du denn wieder einen Termin bei deiner Gyn? Ich wünsche dir dass alles gut ausgeht, ich drücke die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: richtige SSW Woche ?

Antwort von fynnsmom am 22.08.2023, 14:52 Uhr

Hi,
ich danke dir für deine lieben Worte :)

Als ich ihr die Situation erklärt habe mit meiner Periode und den Test meinte sie nur, dass ich viel zu früh da bin für einen Ultraschall. Da ich aber ja im April eine FG hatte, hat sich mich dann doch geschallt.
Sie meinte nur, dass ich am 01.09, also nächsten Freitag nochmal wiederkommen soll, dann schauen wir nochmal.
Auf meine Frage ob ich Urin oder Blut abgeben soll, meinte sie nein...

Ich finde ihr verhalten etwas merkwürdig, da sie ja meine Vorgeschichte kennt...
Und selbst ich als Leie (Krankenschwester) erkenne doch, dass da etwas merkwürdig ist, oder bilde ich mir das ein ?
Normal darf ich SS-Test vor ausbleiben der Periode nicht so aussehen, oder ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: richtige SSW Woche ?

Antwort von zumaamuz am 22.08.2023, 14:57 Uhr

Hast du denn in diesem Zyklus (also nach der Blutung im Juli) einen Eisprung bemerkt, musst du Temperatur oder machst Ovus?

Ja echt doof, dass du jetzt so lange in Ungewissheit schwebst. Ich denke selbst wenn es zwei wären, was sie ja im US normalerweise hätte sehen müssen, wären die Tests 6 Tage vor der Periode nicht so stark angeschlagen.

Ich hoffe einfach für dich, dass bei dem nächsten Termin alles gut ausgeht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: richtige SSW Woche ?

Antwort von fynnsmom am 22.08.2023, 18:50 Uhr

Ich messe keine Temperatur, haben meinen Eisprung mit meiner App im Blick. Bisher hatte immer alles gestimmt. Aber natürlich kann mir meine App nicht sagen, wenn sich mein Eisprung verschoben hat. Aber selbst dann hätte man das doch heute sehen müssen, dass der Embryo schon weiter ist, oder ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: richtige SSW Woche ?

Antwort von Ameliawilliams am 22.08.2023, 19:32 Uhr

Nein, ein Test kann 6 Tage vorher unmöglich schon so aussehen =) denn die Einnistung passiert so ab ES+5 halte es für wahrscheinlicher, dass du letzten Monat keine Periode im klassischen Sinn hattest.

Wenn der CB mit WB 3+ angibt, muss man 2-3Wochen drauf rechnen. Denn es bedeutet, dass du seit 3 Wochen schwanger bist, dazu kommen die 2 Wochen vor dem Eisprung. Steht auch so in der Packungsbeilage.

6. SSW würde auch zu Dottersack mit mini Embryo passen, denn ende 4./anfangs 5. sieht man höchstens ne mini Fruchthöhle (ohne Dottersack).

Passt also alles so zusammen, nur dass die Periode Ende Juli wohl keine war =) vielleicht die Einnistung oder ne Hormonelle Unregelmäßigkeit zum Mens Zeitpunkt, das kann vorkommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: richtige SSW Woche ?

Antwort von fynnsmom am 22.08.2023, 19:47 Uhr

Ich danke dir für die genaue Erläuterung :)
Die positiven Test machen mich wahnsinnig.. auch wenn der FA gesagt hat, dass alles in Ordnung aussieht. Ich hoffe nur, dass der Krümmel weiter wächst und nicht schon länger bei mir ist, aber nicht mehr gewachsen… das würde vielleicht die stark positiven Test erklären

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: richtige SSW Woche ?

Antwort von Ameliawilliams am 22.08.2023, 20:54 Uhr

Hmm, das kann dir wohl aktuell noch niemand genau sagen, leider. Ich kann dir einfach sagen, ich war dieses Mal bei 5+2/3 beim US, da sah man nen Dottersack. Die Gyn meinte, auch wenn ich ein paar Tage weiter wäre, wäre sie zufrieden.

Im Mai war ich bei 5+5 dort und man sah eine Dottersack, das war für sie auch okay. =) war also beides in der 6. SSW.

Und ende 4./5. Im KH sah man ne mini Fruchthöhle von 1.5mm, also kaum was zu sehen. =)

Ich hoffe, das im Juli war jetzt einfach ne lange Einnistung =) alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: richtige SSW Woche ?

Antwort von Ameliawilliams am 22.08.2023, 21:03 Uhr

Übrigens wurde bei mir bisher nie HCG bestimmt, weder im Mai bei der Feststellung, der Schmierblutung oder nach der FG (vollständiger Abgang). Auch jetzt wurde weder im KH noch bei meiner Gyn Blut genommen =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.