Mai 2022 Mamis

Mai 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Yess am 26.09.2021, 10:19 Uhr

SSW Berechnung, verwirrt .

Huhu leute
Am Freitag (24.09) hatte ich meinem ersten Ultraschall .Ich war so nervös . Laut meinen Berechnungen und der von sämtlichen Schwangerschafsrechnern hätte ich an dem Tag 6+1 sein müssen. Und wrnn alöes gut geht,würee das baby am 19.mai ca geboren werde.ich freute mich also auf ggf. Aktivität und Herzschlag im Ultraschall.
Der 1. Tag meiner periode war am 12.8 und mein ES am 26.8 (Temperatur) .
Der artzt schallte und es war nur ein winziger Punkt in einer Fruchthöhle zu sehen .er sagt, knapp 4. Woche aber immerhin in der Gebärmutter .
Wieso,4.? Liege ich da so falsch ?

 
6 Antworten:

Re: SSW Berechnung, verwirrt .

Antwort von Kleeblatt01, 8. SSW am 26.09.2021, 10:28 Uhr

Hey, kann es sein dass der Arzt sich nur versprochen hat? Ich glaube in der 4. Woche hätte er gar nicht soviel sehen können. Hast du schon einen Mutterpass bekommen? Wenn ja würde ich mal drin gucken, ob der Arzt die Woche reingeschrieben hat hinten in der Tabelle. VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSW Berechnung, verwirrt .

Antwort von Yess am 26.09.2021, 10:42 Uhr

Ich habe noch keinen pass er ist zwar fertig,liegt in meiner Akte.aber der doc gab ihn mir noch nicht .den nächsten Termin,habe ich wieder in 2 Wochen. Vor 2 Wochen wurde der hcg wert gemessen,der war bei 564. Die spanne ist da hoch .217-7000. Im schreiben stand also 5. Ssw .ca.
Ok,könnte auch 4. Sein .
Aber auch dann wäre ich doch weiter als seine Aussage"knapp 4. Ssw"
Er hat nichts gemessen nichts,nur 2 sec geschallt .gesagt alles gut ,foto gemacht und meinte knapp 4. Woche .
Irgendwie komme ich mir jetzt komisch vor.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSW Berechnung, verwirrt .

Antwort von Yess am 26.09.2021, 10:44 Uhr

Hier noch das bild vom Ultraschall am 24.9

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSW Berechnung, verwirrt .

Antwort von Ohnenamen, 7. SSW am 26.09.2021, 13:32 Uhr

Das geht mir ähnlich. Auch am 24. Termin gehabt. Letzter Blutungsbeginn 6.8. Fruchthöhle da, aber Krümel viel zu klein. Nächsten Freitag wird nochmal geschaut...Wir hatten auf Sicherheit gehofft und hängen jetzt irgendwie in der Luft. Aber es hilft ja nix...wir müssen abwarten.

Ich drücke die Daumen, dass bei Dir alles ok ist und beim nächsten Termin. Vielleicht sollten wir uns nicht so sehr auf die Statistik verlassen, wer weiß was sich die Natur so ausdenkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSW Berechnung, verwirrt .

Antwort von Schnuffinchen, 7. SSW am 26.09.2021, 18:39 Uhr

Selbst wenn du den Eisprung weißt, dann weißt du trotzdem nicht wann genau die Befruchtung / Einnistung war. Dein Bild kommt schon hin.
Würde mir da jetzt keine Gedanken machen. Im Übrigen ist es auch nicht selbstverständlich bei 6+1 einen Herzschlag zu sehen.. also keine Panik
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSW Berechnung, verwirrt .

Antwort von Kleeblatt01 am 26.09.2021, 19:08 Uhr

Schönes Ultraschall Bildchen !
Ich würde mir da erstmal keine Sorgen machen, wenn er alles gut gesagt hat. Beim nächsten Termin wird man bestimmt mehr sehen. In der 5./6. Woche sieht man meistens nicht soviel wie ich weiß . Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Etwas verwirrt...

Bin heute ES+ 10 und hatte minimal rosa Blut am Papier... Auch nur dieses eine Mal... Hab dann etwas von einnistungsblutung gelesen.. Aber hatte sowas bei der ersten Schwangerschaft nicht... Wäre das vom Zeitpunkt her nicht zu spät? LG

von Mama6619 13.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verwirrt

Verwirrt - mens schmerzen

Hallo zusammen, Ich bin heute ES 15/16, ich hatte gestern kurz hellrotes Blut war aber nur innerlich und heute nichts mehr nur braune Schmierblutung und Mens artige Schmerzen. Hatte das jemand von euch ? Hab mich noch nicht getraut zu testen.

von Glücksfeder11 12.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verwirrt

Verwirrt

Guten Morgen, ich bin maximal verwirrt und das ist wohl meine Schuld, da ich in diesem Zyklus etwas übertrieben habe mit den Sachen die ich mache. Punkt 1 Tempi ist gestern etwas runtergegangen und heute um 0.1 gestiegen Punkt 2 Ovu von One Step zeigt negativ an Punkt 3 ...

von Sadra 19.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verwirrt

Total verwirrt.. kommt die Mens schon?

Hallo ihr Lieben, ich bin total verwirrt und hoffe, jemand kann mir vielleicht helfen. Das es Schwankungen der Basaltemperatur gibt, ist mir bewusst, die habe ich auch immer mal, aber dass in der Hochlage die Tempi an ES +8 plötzlich unter die CL fällt, das kenne ich so ...

von mitchi_93 15.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verwirrt

Verwirrt

Also, ich weiß nicht genau wann mein ES war, mein Zervix war vor 9 - 10 tagen am Höhepunkt, das heißt ich könnte höchstens ES+10 sein. Habe also heute mal getestet, leicht positiv aber deutlich. Nun habe ich aber im Unterleib das Gefühl die Mens zu bekommen und gerade war am ...

von Nalli94 07.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verwirrt

Sorry... aber diese App verwirrt mich total

Die Ovus und die Tempi sehen für mich so aus, als ob mein ES am 26.8 war, obwohl der Ovu nicht ganz positiv war, was aber auch daran liegen kann dass es ein 20er ist. Die App sagt, dass laut Tempikurve der ES am 23.8 war.

von MaZi.05.08 28.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verwirrt

Hilfe - Eisprung verwirrt mich

Hey, Alsoooo, laut Rechner wäre mein ES heute. Laut Zervix aber eher am Samstag. Ich hatte halt Do, Fr und Sa sehr gut spinnbaren Zervix. Sonntag war dann alles Trocken und Montag so ne Mischung, aber definitiv nicht fruchtbar. Aber heute ist er wieder Wässrig, wie sonst eig ...

von Nalli94 27.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verwirrt

1. Termin - Ergebnis positiv; dennoch verwirrt

Hallo liebe Mai-Mamis, Ich hatte heute meinen ersten Termin bei der Ärztin. Es war schön den kleinen Diamanten zu sehen. Danach hatte ich noch ein Gespräch und die Ärztin hat mir jede Menge Infomaterial mitgegeben ...

von LiSaMi2018 19.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verwirrt

Zurück vom FA und etwas frustriert und verwirrt

Hallo, ich weiß garnicht mehr was ich denken soll. Letzte Mens am 6.8., ES nach Mittelschmerz und ZS zu urteilen zwischen dem 28. und 30.8. Positiver test am 11.9. US zeigt Embryo von ca. 3 mm, Fruchthülle von 17 mm. Ich dachte das stimmt mit meinen Berechnungen überein ...

von Fischstäbchen 27.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verwirrt

bin verwirrt... koennt ihr helfen?

Der erste Tag meiner letzen Periode war am 31.7.2010. Dann bin ich doch in der 8. Woche schwanger oder anders gesagt in Woche 7+4. Habe am 17.9. einen SSTest gemacht, der positiv angezeigt hat. Habe auch Anzeichen wie Ziehen in den Bruesten, Muedigkeit, Uebelkeit etc. War ...

von Nomadin1974, 8?. SSW 23.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verwirrt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.