Mai 2022 Mamis

Mai 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sweetlady2000, 10. SSW am 27.09.2021, 19:39 Uhr

Lebensmittel die nicht gegessen werden darf

Hallo ihr Lieben, es gibt ja einige Nahrungsmittel die man Schwanger nicht essen sollte, haltet ihr euch daran? Gibt es Ausnahmen?

Bin gespannt auf eure antworten.

 
6 Antworten:

Re: Lebensmittel die nicht gegessen werden darf

Antwort von Ina1988, 9. SSW am 27.09.2021, 19:53 Uhr

Ich esse keine rohen Lebensmittel und wasche Obst und Gemüse noch gründlicher als vorher. Sonst esse ich alles (was bei der andauernden übelkeit halt so geht )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lebensmittel die nicht gegessen werden darf

Antwort von anny_may, 9. SSW am 27.09.2021, 19:57 Uhr

Wir ernähren uns rein pflanzlich, daher fallen schon die meisten "verbotenen" Lebensmittel weg. Bei Pilzen passe ich auf und esse sie niemals im Restaurant. Nur zu Hause gut durchgebraten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lebensmittel die nicht gegessen werden darf

Antwort von Jofrie am 27.09.2021, 20:49 Uhr

Ich ernähre mich auch rein pflanzlich. Verzichte dabei nur auf Sprossen. Ansonsten achte ich darauf, da ich Rohkost gut wasche und esse nicht auswärts.
Bei Gewürzen und Kräutern les ich manchmal nach, ob da was problematisch ist. Allerdings wäre es das dann auch nur in größeren Mengen. Sonst ess ich alles ganz normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lebensmittel die nicht gegessen werden darf

Antwort von Norelani, 21. SSW am 27.09.2021, 21:05 Uhr

Salami esse ich nach wie vor. Die wahrscheinlichkeit das nach der Dehydration die sie durchläuft hier noch problematische Dinge zu finden sind sind sehr gering. Eher werd ich vom Auto angefahren.
Auch brie und Parmesan esse ich noch, allerdings nur von den großen Molkerien als von kleineren einfach weil ich hier durch die überwiegend automatisierten Prozesse und vermehrten Kontrollen ein besseres Gefühl habe.
Von den großen HErsteller hab ich auch in den letzten Jahren eher kaum bis gar kein Rückmeldungen dazu gehört, also auch da ist das Risiko sehr gering.

Ich esse grundsäztlich abgesehen von oberem nur gut durchgekocht, da fällt dann vieles anderes aus. Also nein, ich esse wie vorher auch und habe bzw werde hier nichts ändern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lebensmittel die nicht gegessen werden darf

Antwort von Kleeblatt01 am 28.09.2021, 20:32 Uhr

Bei meiner ersten Schwangerschaft hab ich auf wirklich alles verzichtet und sehr drauf geachtet. Jetzt bin ich in der Hinsicht etwas entspannter. Verzichte jedoch weiterhin auf Rohmilchprodukte und Rohes Fleisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lebensmittel die nicht gegessen werden darf

Antwort von Sweetlady2000, 10. SSW am 28.09.2021, 20:36 Uhr

Ich habe in meiner ersten Schwangerschaft deutlich mehr drauf geachtet als jetzt. Früher hat niemanden interessiert was gegessen werden darf und was nicht. Natürlich achtet man bei Fleisch schon dass es gut gebraten ist aber ich denke man sollte es nicht übertreiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Frage wegen Listerien in verschiedenen Lebensmitteln

Hallo, habe gelesen das man bestimmte Sachen wegen Listeriengefahr in der Schwangerschaft nicht mehr essen darf. Ich esse sehr gerne Salami aufs Brot und dürfte diese ja laut dem nicht mehr essen, gilt dies auch bei Cervelatwurst? Desweiteren habe ich mal im Biomarkt ...

von strange1993, 5. SSW 05.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lebensmittel

Verzichtet ihr schon auf gewisse Lebensmittel?

Hallo Ihr Lieben! Habe da mal eine Frage. Verzichtet ihr in der 2. Zyklushälfte schon auf bestimmte Sachen? Also bevor ihr getestet habt? Ich versuche immer mich so normal wie möglich zu verhalten, kann es aber nicht vermeiden, dass gelegentlich der Gedanke ...

von Sammy13 27.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lebensmittel

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.