Mai 2022 Mamis

Mai 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Michelle2007, 7. SSW am 28.09.2021, 9:59 Uhr

Huhu bin auch dabei 🥰

Hallo Ihr Lieben,
Stell mich euch mal kurz vor mein Name ist Michelle und bin mit meinem Wurmi 6+4
Kurze Frage gleich von mir meine Frauenärztin meinte heute bei der Untersuchung, dass ich dem arbeitgeber schon Bescheid geben soll und haben mir auch eine Bescheinigung ausgestellt, da ich im Einzelhandel arbeite meinte sie wegen Corona da ich nicht geimpft bin Wie handhabt ihr das denn ? Meint ihr ich soll es schon abgeben ? Finde es schon sehr früh oder ?

Lieber Grüße Michelle

 
5 Antworten:

Re: Huhu bin auch dabei 🥰

Antwort von dandana, 8. SSW am 28.09.2021, 11:14 Uhr

Erstmal herzlichen Glückwunsch!!! :)

Hmmmmm...es ist zu früh. Der Arbeitgeber muss vor dem ersten Trimenon von nichts wissen eigentlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu bin auch dabei 🥰

Antwort von Ina1988 am 28.09.2021, 11:25 Uhr

Herzlichen Glückwunsch,

Wenn du in einer risikobehafteten Branche arbeitest wirst du ja schon teils in der 6. Woche ins BV geschickt... zu früh ist also relativ. Wenn du weiterhin dort arbeiten möchtest, würde ich persönlich es noch nicht sagen. Wenn es dir zu gefährlich ist, musst du deinen Arbeitgeber natürlich jetzt schon informieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu bin auch dabei 🥰

Antwort von Libelle_3, 9. SSW am 28.09.2021, 11:43 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!

Bezüglich Arbeitnehmer informieren: ich finde das ist eine total individuelle Entscheidung, weil es vom Job und der persönlichen Situation abhängt. Ich glaube richtig oder falsch gibt es da gar nicht, sondern jede muss für sich abwägen wann der richtige Zeitpunkt ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu bin auch dabei 🥰

Antwort von MissMieze, 7. SSW am 28.09.2021, 14:14 Uhr

Erstmal herzlichen Glückwunsch!

Ich habe es dieses mal auch schon in der 6. SSW gesagt, weil ein erhöhtes Risiko besteht. Wurde dann auch gleich ins BV geschickt.
Du musst es für dich selbst entscheiden, ob du noch weiter arbeiten oder das Risiko lieber nicht eingehen möchtest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu bin auch dabei 🥰

Antwort von Michelle2007 am 28.09.2021, 15:21 Uhr

vielen lieben Dank für die Glückwünsche und antworten :). Werde es sagen , da wir auch viele große und schwere Pakete haben und Umbauten bei denen ich nun nicht mehr großartig helfen kann :( sicher ist sicher :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.