Mai 2010 Mamis

Mai 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tini.86, 6. SSW am 28.09.2009, 18:15 Uhr

Wann erzählt ihr euren Kids, dass sie ein Geschwisterchen bekommen...?

Halli hallo,

am liebsten würde ich es meiner Maus sofort erzählen, da sie es sich soooooo sehr wünscht, aber wir haben beschlossen ihr es erst zu sagen, wenn die kritische Zeit vorbei ist, also nach den ersten 12 Wochen.
Wie macht ihr das so? Habt ihr es schon erzählt?

LG Tini

 
10 Antworten:

Re: Wann erzählt ihr euren Kids, dass sie ein Geschwisterchen bekommen...?

Antwort von an+ja, 9. SSW am 28.09.2009, 18:19 Uhr

hallo

nein bei uns weiß es nur ich und männe

wollte erst die op abwarten und danach wird es erzählt

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann erzählt ihr euren Kids, dass sie ein Geschwisterchen bekommen...?

Antwort von Mandy4, 10. SSW am 28.09.2009, 19:01 Uhr

Unsere drei wissen es von Anfang an ! Wir haben schon vorher drüber gesprochen wie sie es fänden noch ein Baby im Haus zu haben! Waren sofort begeistert! Ss Test haben sie ja auch gesehen und wollten wissen was das ist ! Naja und ich hab ständig so ein grinsen im Gesicht das verät eben alles! Männe cremt auch schon fleißig den Bauch ha das ist eher abgefuttert ( eben mit ner Tüte Flips z.b.) ! Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann erzählt ihr euren Kids, dass sie ein Geschwisterchen bekommen...?

Antwort von MaxLucasMama, 8. SSW am 28.09.2009, 19:14 Uhr

Hallo,
wir lesen seit einigen Tagen eifrig die beiden neuen Bücher "Bald sind wir vier" und "Ich will auch Geschwister" von Astrid Lindgren und Maxi ist begeistert von den Babys. Wir haben ihm aber noch nicht gesagt, dass auch wir ein Baby bekommen, damit warten wir noch, bis mein Bauch dick ist, denke ich *g*.
Liebe Grüße,
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann erzählt ihr euren Kids, dass sie ein Geschwisterchen bekommen...?

Antwort von Conny+Lea, 9. SSW am 28.09.2009, 19:52 Uhr

auch meine maus weiß es schon, sie hat ja mitbekommen, dass mir immer übel ist und hat es letztes jahr auch mitgekriegt als ich die fg hatte.
sie ist zwar schon 9, hat das aber irgendwie nicht wirklich gecheckt bzw. sie war zwar traurig, dass ich ins kh musste, aber das wars dann schon. ich hab ihr erklärt, dass das die natur so eingerichtet hat, weil das werden eines babys ein komplizierter vorgang ist, wo auch mal was schiefgehen kann. somit war die sache für sie erledigt.
wenn ichs ihr jetzt nicht gesagt hätte und es klappt wieder nicht, muss ichs auch erklären - so spar ich mir notfalls danach viele worte.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann erzählt ihr euren Kids, dass sie ein Geschwisterchen bekommen...?

Antwort von rm83, 6. SSW am 28.09.2009, 20:03 Uhr

Meine Tochter ist nächsten Monat 2 1/2 sie bekommt das noch nicht alles richtig mit.
Wir haben ihr gesagt, dass in Mamas Bauch ein Baby ist und gibt auch immer morgens uns abends schön Küsschen und singt dem Baby ein gute Nachtlied

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann erzählt ihr euren Kids, dass sie ein Geschwisterchen bekommen...?

Antwort von kiki-oliver, 8. SSW am 28.09.2009, 21:45 Uhr

Mein Sohn ist erst 2 1/4 Jahre und da er es noch nicht richtig versteht, mache ich nur schon mal so kleine Andeutungen. Ich habe ihm aber jetzt öfter mal Abends leise beim Kuscheln gesagt, das Mami ein Baby im Bauch hat. Er hat immer ganz leise zurückgeflüstert, mami hat baby im bauch. Richtig süß. Aber am nächsten Tag ist er schon wieder drüber weg. Einmal hat er dann auch schon den Bauch gestreichelt.

Lg Karina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann erzählt ihr euren Kids, dass sie ein Geschwisterchen bekommen...?

Antwort von Lichtfang, 10. SSW am 29.09.2009, 7:52 Uhr

Unsere beiden wissen es auch schon und sie freuen sich sehr.
Zur Zeit wird sich darum gestritten was es denn nun werden soll...der Junge will einen Bruder und unser Mädel will logisch ein Mädchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann erzählt ihr euren Kids, dass sie ein Geschwisterchen bekommen...?

Antwort von kathy508 am 29.09.2009, 9:45 Uhr

Wir werden es unserer Kleinen auch erst erzählen, wenn die kritische Zeit vorbei ist bzw. wenn schon ein kleiner Bauch zu sehen ist.

Außerdem war ich noch nicht bei meiner FÄ zur Untersuchung, habe bisher nur den positiven Schwangerschaftstest.

Es wäre für unsere Kleine sehr enttäuschend, wenn sie doch kein Geschwisterchen kriegt.

Neulich kam sie aus dem Kiga und sagte: "Alle haben ein Geschwisterkind nur ich nicht."

Und am Wochenende hat sie versucht den Hochstuhl mit Kugelschreiber zu bemalen und da sagte ich ihr, dass wir den noch brauchen werden. Und da meinte sie, dass wir ja doch kein Baby mehr kriegen.

Also sie wünscht sich sehr ein Geschwisterchen und wenn es irgendwie schief geht (was wir nicht hoffen) wäre es mächtig enttäuschend für sie.

Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann erzählt ihr euren Kids, dass sie ein Geschwisterchen bekommen...?

Antwort von Mama010306, 7. SSW am 29.09.2009, 16:54 Uhr

Hallo,
wir haben es unseren 3 Süßen am Samstag auf unserer Hochzeit gesagt!
Die freuen sich alle 3 ganz arg!
LG Maren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann erzählt ihr euren Kids, dass sie ein Geschwisterchen bekommen...?

Antwort von mai-mama am 29.09.2009, 18:14 Uhr

hallo,
ich konnte einfach nicht anders und hab es meinem partner und meiner tochter zusammen erzählt. die beiden waren total aus dem häuschen. meine große ist aber auch schon fast 8 und versteht alles schon ganz gut. sollte es schief gehen, würde sie sich eh fragen, warum ich so traurig bin und ich würde es ihr dann erklären.
liebe grüße anke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.