Juni 2013 Mamis

Juni 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Meli 23, 27. SSW am 12.03.2013, 8:27 Uhr

extreme eifersucht seit der schwangerschaft

man man man ich erkenne mich kaum wieder....
geht es euch vielleicht auch so?
Ich bin ja mal übelst eifersüchtig geworden...
kleines beispiel: Mein Mann ist Schornsteinfeger, ab und zu wird er auch für Hochzeiten gebucht,nun diese woche auch wieder und sein chef hat ihm ein paar Sprüche geschickt,von denen er eins aufsagen kann. Bei einem der Sprüche streicht er Ruß über die wange des Mannes und gibt der Braut ein Küsschen auf die Wange.....
als ich das gelesen hatte kochte es in mir..... ich war selbst erschrocken,denn es ist ja normal das manche auch fragen ob er der braut ein küsschen gibt ,damit sie ein foto machen können, er stellt ja schließlich ein Glücksbringer dar...
Ich weiß nicht warum mich das sooooooo ärgert...

aber auch andere sachen...ich würd am liebsten alle seine sachen kontrollieren... (tu ich aber net denn einerseits weiß ich das es quatsch ist)...

was bitte machen die Hormone mit mir????

 
8 Antworten:

Re: extreme eifersucht seit der schwangerschaft

Antwort von Charly0815, 25. SSW am 12.03.2013, 9:01 Uhr

Du Arme! Oder sollte ich sagen Dein armer Mann. Gut, dass Du selbst weißt und erkennst, dass Du diesbezüglich etwas irrational bist. Man sollte sich ja niemals zu sicher sein, aber ein Schornsteinfeger, der auf Hochzeiten als Glücksbringer die Braut küsst ist ja nun wirklich nicht beunruhigend. Da steht ja zum einen die gesamte Hochzeitsgesellschaft drum herum, zum anderen hat der Bräutigam ein Auge drauf und drittens wird die Braut ja wohl kaum noch an der Hochzeit den nächsten klar machen.
Ganz grundsätzlich steigt mit der Geburt eines Kindes im Blut des Mannes ein bestimmtes Hormon, das man ganz platt als 'Treuehormon' bezeichnen kann. Sinkt dann innerhalb der kommenden vier Jahre wieder ab auf Normallevel. Also alle vier Jahre ein Kind und die Sache ist geritzt.
Ich wünsche Dir, dass Du die letzten Schwangerschaftshormonwochen gut überstehst und danach hast Du vermutlich sowieso nur noch Augen fürs Baby, da wird dann Dein Mann eifersüchtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: extreme eifersucht seit der schwangerschaft

Antwort von Meli 23, 27. SSW am 12.03.2013, 9:06 Uhr

Danke

Ich schaue das mein Mann so wenig wie möglich mitbekommt von meiner Eifersucht....wenns net mehr geht muss ich ihn aufklären :-)

Aber das ist echt so krass.... Mein Kopfkino ist überhaupt nicht mehr Real und spinnt sich da einiges zusammen...
Ja gott sei dank bin ich mir dessen bewusst....ich glaub sonst würde ich vollens verrückt werden...
Aber es stört mich enorm das ich jeden satz meines mannes auf die goldwaage lege...aber ich kanns einfach nicht abstellen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: extreme eifersucht seit der schwangerschaft

Antwort von Debby, 26. SSW am 12.03.2013, 9:13 Uhr

Guten Morgen,

Eiferersüchtig bin ich GSD nicht - denn mein Mann hat ersten eine super Dünne sehr schöne Sekretärin und hat oft abends Kundentermine auch oft nur weiblicher Natur.

Aber dafür pflippe ich bei anderen Dingen total aus; gestern Abend z.B. habe ich mit der Frau meines Schwiegervaters (NICHT meine Schwiegermutter) telefoniert und ich fragte Sie ob wir wie fast immer an K-Freitag Fisch essen gehen, da Argument Sie Ihr Fensterputzer hat Sie sitzen lassen usw. Oh da ging es rund - da ist jetzt bestimmt wieder JAHRE Funkstille ( hatten wir schon mal 5 Jahre und auf der Hochzeit gab es nur eine Hand aber sogar Ohne Herzlichen Glückwunsch – deshalb wollten wir eigentlich nächste Jahr unser Hochzeit am 10 Jahrestag gross nach feiern)

Aber die Frau hat mich eh gefressen und ich Sie! Nur mein armer Schwiegervater muss dann darunter immer leiden. Normaler Weise mache ich nach dem ersten RIESENKRACH immer eine Faust in die Tasche und las Sie labbern – nur durch diese Hormone war das gestern nicht möglich.

Ihr wisst wie es mir im Moment Seelisch geht (Die Angst das ich auch meine drittes Kind nach der Geburt stirbt) die normalen SW Wehchen, die Firma die Leite, Haushalt usw. Da sind schmutzige Fenster nun das letzte was mich . . .

Debby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: extreme eifersucht seit der schwangerschaft

Antwort von Meli 23, 27. SSW am 12.03.2013, 9:40 Uhr

Oh Oh...na das klingt aber auch sehr frustrierend...
Ich wünsche Dir,dass alles gut geht und du noch etwas Ruhe findest um dich auf das Baby vorbereiten zu können und die rest schwangerschaft genießen zu können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Debby

Antwort von Charly0815, 25. SSW am 12.03.2013, 9:44 Uhr

So ein Exemplar von Frau des Schwiegervaters habe ich auch! Die ist saudoof, meint aber immer sie könne alles und wisse alles und alle müssten mit ihr Mitleid haben, weil sie sooooooo viel zu tun hat. Dabei weiß die gar nicht, was viel zu tun ist.
Nachdem sie vor drei Wochen wieder einmal jede Menge Mist erzählt hat, was ich angeblich gesagt hätte, haben wir jetzt auch jeden Kontakt abgebrochen. Ich sehe nämlich gar nicht ein, dass ich mich von der Dumpfbacke die ganze Zeit ärgern lasse. Soll sie mit meinem Schwiegervater und ihren verqueren Ansichten glücklich werden, Hauptsache meine Familie und ich haben Ruhe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: extreme eifersucht seit der schwangerschaft

Antwort von Lilie27, 26. SSW am 12.03.2013, 11:59 Uhr

ich musste gerade so schmunzeln

bei dieser schwangerschaft bin ich irgendwie garnicht eifersüchtig. aber bei der 1ss waren wir in der türkei an der westküste sommerurlaub. da liefen nur halbnackte, hübsche russische touristinnen rum. ich kann dir sagen, sowas habe ich bei mir noch nie erlebt. mein armer mann wusste nicht mehr in welche Richtung er gucken durfte.
das war ganz schlimm und ich hab mich selber dafür gehasst... aber alles geht vorbei spätestens in Juni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: extreme eifersucht seit der schwangerschaft

Antwort von marie2222, 24. SSW am 12.03.2013, 14:25 Uhr

Hey Meli,
bei mir ist es sehr ähnlich!
Noch nie habe ich mich so eifersüchtig erlebt wie in den letzten ca 20 Wochen (ist auch meine erste schwangerschaft) - dabei auch nicht süß eifersüchtig, sondern schon unfair und gemein und wie du auch schreibst, die tendenz zum kontollieren. Damit verbunden sind auch bei mir starke gefühle bzw schwankungen -von wut, angst, scharm, selbstzweifel alles dabei!!! wahnsinnige emotionen eben ;)

ich vermute auch, dass es mit dem zwerg zusammhängt -ob jetzt hormone, die neue Lebenssituation, die veränderte beziehung oder auch mein sich veränderter körper kann ich nicht genau sagen. Irgendwas davon wird es sein, denn vorher bin ich nicht so oft zur löwin geworden, ohne offensichtlichen grund.
Aber was es auch ist, es geht auch wieder vorbei!!!!
Seit einer woche merke ich schon, dass ich ruhiger werde... vielleicht liegt es an meinem freund oder doch an mir; vielleicht auch weil es endlich konkreter wird. Ich weiß es nicht und hoffe einfach, dass es nicht nur die ruhe vor dem nächsten sturm ist :D
...aber selbst wenn, da müssen wir dann auch durch bzw. unsere männer ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Charly

Antwort von Debby, 26. SSW am 12.03.2013, 21:02 Uhr

Hallo

Hört sich wirklich fast so an als ob wir von der gleichen Frau schreiben.

Naja wir werden sie überleben.

LG

Debby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwangerschaft, Kleidung

Hallo ihr lieben, Erstmal herzlichen Glückwunsch an alle werdende Mamas! Da ich selber im April mein kleinen bekommen dachte ich mir falls jemand der vor der Schwangerschaft 38/40 getragen hat und jetzt dementsprechend Umstandmode sucht ( Blusen, Hose usw.) kann sich gerne bei ...

von Vlora 18.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Blasenentzündung während der Schwangerschaft

Hey ihr Lieben, ich bin aktuell in der 19. Ssw. und habe heute vom FA Fosfomycin Aristo 3000mg verschrieben bekommen, da ich eine blöde Blasenentzündung habe.. hat das jmd von euch während der Schwangerschaft genommen? Und kann mir dies bedenkenlos weiterempfehlen? Bin da ...

von Lisa.., 19. SSW 16.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Sport in Schwangerschaft Rat und Empfehlung

Hallo alle Wie ja schon erwähnt bin ich ja „vollschlank“ Bei meiner Hebamme gegenüber (teilen sich die kompletten Räumlichkeiten) ist ein yoga Training, natürlich auch für ...

von Kia83, 12. SSW 02.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Impfungen in der Schwangerschaft

Hey. Ich komme heute mal mit einer kleinen Meinungsumfrage um die Ecke. Meine FA bietet einen umfangreichen Katalog an Zusatzleistungen in der Schwangerschaft an, die teilweise die Krankenkasse trägt, teilweise selbst zu zahlen sind. Unter anderem steht da die Empfehlung sich ...

von Chaosbande, 8. SSW 05.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Erste Schwangerschaft

Hallo meine Lieben! Auch ich darf mich freuen und erwarte Mitte Juni unser erstes Baby. ich bin total überwältigt und hatte gestern meinen ersten offiziellen Ultraschall mit pochendem Herzchen. Ich wollte mal fragen ob jemand von euch auch im Beschäftigungsverbot ist und wie ...

von Motte98, 9. SSW 03.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftsvitamine

Hey, welche Schwangerschaftsvitamine nehmt ihr? Ich habe vor der Schwangerschaft immer Femibion 0 Babyplanung genommen und hab jetzt noch eine Probepackung von Femibion1 da. Jetzt hab ich mich aber belesen, dass Femibion gar nicht so super sein soll. Ich überlege ob ich ...

von Jil_2021 22.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Angst vor nicht intakter Schwangerschaft

Hallo Mädels , seitdem ich heute etwas über Windei und nicht intakter Schwangerschaft gelesen habe, mache ich mir wahnsinnige Sorgen :(. Ich habe wirklich kaum SS Symptome. Ich bin nächsten Mittwoch bei 5+1 bei meiner ...

von Pralinchen4, 5. SSW 18.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Zweite schwangerschaft

Hallo zusammen Ich wünsche erstmal allen die gerade auch schwanger sind ne stressfreie Schwangerschaft Ich bin mit meinem zweiten Kind schwanger und freu mich sehr der werdende Papa freut sich auch sehr Aktuell kämpfe ich mit ziemlich starke Schmerzen in den Brüsten ...

von sabse1904, 4. SSW 18.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftstest

Hallo ihr Lieben… ich kugel hoffentlich bald das zweite Mal mit… Mein Zyklus ist sehr unregelmäßig. Von 27 bis 40 Tage war in letzter Zeit alles dabei. Heute bin ich bei Tag 33. ich weiß nicht, wann mein Eisprung war (sind noch ohne viel Drumherum am Baby machen). der ...

von BaldMama 01.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftscholestase

Hallo ihr lieben, Ich hüpfe aus dem Juli Bus leider zu euch rüber - ich war die Woche schon 2x bei meiner Frauenärztin weil mein ganzer Körper extrem juckt. Diagnose: Schwangerschaftscholestase

von Sina8890, 33. SSW 19.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.