Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2013

Nehmt ihr Vitamine oder Jod wie z.B. Folio oder Femibion ein?

Thema: Nehmt ihr Vitamine oder Jod wie z.B. Folio oder Femibion ein?

Hallo zusammen, seid Kinderwunsch und bis zum Ende des dritten Monats habe ich Folio Forte genommen und danach Folio. Zusätzlich nehme ich auf Rat des Arztes Magnesium ein. Folio ist nun bei mir aufgebraucht und meine Hebamme meinte, dass eine ausgewogene Ernährung grundsätzlich ausreichen würde. Seht ihr das auch so...? Was nehmt ihr für Präparate?

von LilaLavendel am 11.03.2013, 15:08



Antwort auf Beitrag von LilaLavendel

Huhu... ich nehme 1xtägl.Folio und 3x2 Tbl. Magensium LG Jine

von Jine87 am 11.03.2013, 15:14



Antwort auf Beitrag von LilaLavendel

Also ich habe am Anfang nur unregelmäßig Folio genommen, weil ich mich nonstop übergeben habe. Seit einer WOche nun nehme ich 1 Magnesium und eine Eisentablette täglich. A um frühzeitige Wehen vorzubeugen (wegen Plazenta prävia) und B um einen Eisenmangel schonmal ein wenig entgegen zu wirken. Hab das bei den anderen beiden Ss ten aber nicht gemacht und habe auch nie etwas zusätzlich gebraucht. Wenn du ausgewogen isst, ist es normalerweise auch kein Problem.

von amina06 am 11.03.2013, 15:22



Antwort auf Beitrag von LilaLavendel

Seit Kinderwunsch hab ich gynvital gravida genommen und bin später umgestiegen auf Folio (ca ab 5.Monat) ... und gegen meine schlechten Eisenwerte nehme ich auch noch Tardyferon ... werd uch beides bis zum Ende der Schwangerschaft nehmen :p

Mitglied inaktiv - 11.03.2013, 16:07



Antwort auf Beitrag von LilaLavendel

Ich habe Folio Forte aufgebraucht (bis etwa 13. SSW) und bin dann nicht auf Folio umgestiegen, da meine FÄ das für unnötige Geld- und Verrücktmacherei hält. Magnesium nehme ich als Brausetablette mit Geschmack aus dem Supermarkt bzw aus der Drogerie. Mal Zitrone, mal Orange, mal Grapefruit. Abwechslung halt. Und ich nehme es recht unregelmäßig. Wenn die UL-Schmerzen oder Kopfschmerzen stärker werden, nehme ich halt mal wieder eine von den Brausetabletten.Oder auch zwei. Je nach Schmerzen. Und seit 2 Wochen nehme ich auf Anraten meiner FA Vitamin D, da ich sehr unter Schlaflosigkeit und unruhigen Beinen leide. Und ich habe wirklich das Gefühl, dass es hilft. Also kurz gesagt, außer eher unregelmäßig Magnesium und seit kurzem regelmäßig Vitamin D nehme ich nichts. Erst recht keine "Muß man unbedingt nehmen"-Nahrungsergänzungsmittel, die mir nur das Geld aus der Tasche ziehen wollen und sonst zu nichts nutze sind. lg JaMe

von JaMe am 11.03.2013, 16:26



Antwort auf Beitrag von LilaLavendel

Ich habe am Anfang etwas genommen, wegen der Folsaeure. Aber das war so ein Multivitaminding. Ich habe dann noch dieses Forte Zeugs genommen und dann nach ein paar Wochen aufgehoert. Aber ich ernaehre mich gesund und finde es dann unsinnig extra etwas zu mir zu nehmen. Ich esse Fleisch, und Fisch und genug Obst und Gemuese, und mein Baby ist groesser als es eigentlich sein muesste. Wir machen auch Brot selbst, also Koerner mahlen und dann mit Sauer- oder Hefeteig eigenes Brot herstellen. Da bin ich mir sicher das reicht, und habe kein schlechtes Gewissen wenn ich diesen Nahrungergaenzungskram nicht nehme. Weil ich meinem Baby so genug Gutes tue. Das Fleisch kriegen wir direkt von der Farm und nicht aus der Massenhaltungsvermarktung vom Supermarkt. Also auch hier habe ich nur ein gutes Gefuehl. Wenn ich das alles nicht machen koennte oder kein Fisch moegen wuerde oder kein Fleisch wuerde ich vielleicht auch was nehmen, aber so nicht...

von ellibellini am 11.03.2013, 16:32



Antwort auf Beitrag von LilaLavendel

Also ich nehme das femibion ein dazu 3 x täglich Magnesium und einmal täglich eine Eisen Tablette !!!! Lg Melanie

von Engel1002 am 11.03.2013, 16:33



Antwort auf Beitrag von LilaLavendel

Ich nehme Femibion, dazu noch 5× täglich Magnesium und 1x täglich Eisen.

von NiNi1982 am 11.03.2013, 18:54



Antwort auf Beitrag von LilaLavendel

Ich finde es erstaunlich, wieviel hier doch in meinen Augen recht viel Magnesium nehmen.... Meine Ärztin meinte, dass Magnesium eigentlich nur dann nötig is, wenn ich Wadenkrämpfe etc habe. Die hatte ich am Anfang mal an einem Tag, und dann nie wieder... Von daher nehme ich morgens immer femibion 2 und abends eine Eisentablette, da mein HB Wert unter der Norm is und meine Ärztin mir die verschrieben hat. Was meinte Ärztin nicht empfiehlt, nehm ich auch nich. Lg

von Lille2012 am 11.03.2013, 19:22



Antwort auf Beitrag von LilaLavendel

Huhu also ich hab im ersten drittel angefangen mit Femibion aber die hab ich gar net aufgebraucht ... Da ich ja nicht "krank" war hat das mit den "Tabletten" nehmen nicht funktioniert.. ^^ Meine früheren Schwangerschaften habe ich auch ohne irgendwelche Präperate gemeistert und mit den Jungs ist alles oki :) Ich nehme jetzt nur nach Bedarf ne Magnesiumbrausetablette weil ich manchmal Wadenkrämpfe bekomm. Sonst bleibt alles Normal :) lg Tarla

von Tarla am 11.03.2013, 19:51



Antwort auf Beitrag von LilaLavendel

Hi, ich nehm die Schwangerschaftsvitamine von meiner Àrztin, verro sanol wegen Eisenmangel, Magnesium wegen Patzenta vor dem Mumu. Also alles : ) Lg

von MamiJuni2013 am 11.03.2013, 20:58