Monatsforum Juni Mamis 2013

wie habt ihr abgestillt???

wie habt ihr abgestillt???

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

hi frage steht schon oben.


Nanunenina

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Gar nicht bisher. Ich höre zwar häufig neidvoll Bekannten zu, die nach dem abstillen endlich wieder durchschlafen konnten, und ab und zu schwöre ich mir in einer besonders anstrengenden Nacht jetzt aber wirklich abzustillen. Aber dann schleicht sich am nächsten Tag wieder der Gedanke ein, wie anstrengend solche Nächte wohl erst ohne stillen wären - wer kann mir schon garantieren, dass mein Kind ein Gewohnheits-Aufwacher ist, das selbiges aufhört, wenn es nicht mehr gestillt wird? Naja. Nächster Masterplan ist, Ende August im Urlaub abzustillen. Mal sehen, ob ich das hinkriege oder ob ichs wieder verschiebe. Vielleicht auf nach dem Winter - der Erkältungen wegen Wie oft stillst du noch?


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

jetzt gar nicht mehr :-) und die Nächte sind besser !!! aber Milch habe ich noch in hülle und fülle nur wie geht die weg?? muss ich zum Arzt??? hab alleine abgestillt .


Meli 23

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Soll nicht pfefferminztee helfen? Ich stille auch noch. Morgens und abends zum einschlafen. Nachts hängt sie glaub dauernd an der brust. :-) macht mir nix. Meine große hab ich 3 jahre gestillt. Dacht sie will nie davon weg,und dann ging's von ganz allein. :-)


Nanunenina

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Soweit ich mich dazu bisher informiert habe, muss man vor allem dafür sorgen, dass die Milchproduktion nicht mehr angeregt wird. Wenn die Brust spannt nur so viel ausstreichen bis es wieder okay ist, aber nicht abpumpen oder so. Pfefferminz und Salbei soll auch helfen. Allerdings weiß ich nicht, was das bei Pfefferminz für eine Dosierung sein muss - 2 große Tassen Tee am Tag haben zumindest bei mir keinerlei Auswirkung.


tschorbelsche

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Huhu Bin gerade dabei. Muss sagen ich hab es auch ständig vor mir her geschoben. Erst mochte sie die Flasche nicht, dann war sie krank und jetzt fällt es mir doch schwerer als gedacht. Aber irgendwann will ich auch mal wieder nen schönen Hugo oder einen Caipi trinken und zwar mit Alkohol. Ohne geht ja auch, aber mittlerweile freue ich mich echt mal auf nen Schluck mit was drinnen. Aber zurück zum Abstillen. Wir haben das Stillen erstmal auf einmal am Tag reduziert und jetzt werden die Abstände immer größer. Im Augenblick sind wir bei alle 3 Tage. Hatte am Montag einen Termin bei meiner Frauenärztin und die hat mir jetzt zusätzlich ein rein pflanzliches Mittel verschrieben, Sweatosan. Eigentlich ist es gegen Schwitzen, aber da es wohl fast ausschließlich Salbei enthält ist es quasi auch für's Abstillen geeignet. Davon soll ich 4 Stück am Tag nehmen. Ich werde dem Stillen bestimmt nachtrauern, hätte am Anfang nie damit gerechnet das ich so lange stillen kann und habe es auch echt gerne gemacht, aber ich muss jetzt mal an mich denken, vielleicht bekomme ich mein Gesicht in den Griff und dazu gehört nun mal auch Schlaf und Erholung. LG Kerstin