Juni 2013 Mamis

Juni 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KathrinH, 26. SSW am 11.03.2013, 21:07 Uhr

Jungennamen

Hallo ihr lieben Juni-Mamis,

oh man, mein Mann und ich können uns so gar nicht auf einen Jungennamen einigen. Die die mir gefallen, gefallen ihm nicht und umgekehrt. Das ist echt schwierig- puh!

Wir haben einige auf der Liste: Daniel, Elias, Liam, Luca, Lukas, Nicolas, Julian, Hannes, Jakob, Noah, Pascal...

Vielleicht habt ihr Lust zu schreiben wie ihr eure kleinen Prinzen nennt- denn vielleicht sind da ja Namen dabei die wir noch gar nicht in Erwägung gezogen haben?! Ich wäre euch echt dankbar.

Lg, KathrinH

 
18 Antworten:

Re: Jungennamen

Antwort von Lamoura18, 26. SSW am 11.03.2013, 21:19 Uhr

Huhu! Unser Prinz wird Julian heißen :)
Wir hatten noch auf der Liste :
Julian Julien Julius Lucas Leon Jannick Niels Nicklas Florian Felix Joshua Philip Louis Finn Levin Peer Max Johannes Jannis Anton Leo Paul Kilian Alexander Noah Lenni Elias Noel

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungennamen

Antwort von JaMe, 26. SSW am 11.03.2013, 21:27 Uhr

Unser kleiner Junge wird Matthis heißen. Und mehr Namen hatten wir auch gar nicht auf der Liste. Dieser Name steht schon seit Jahren fest. Ist einer der wenigen Vorteile bei Kinderwunschbehandlungen. Man hat endlos Zeit um solche Dinge schon lange im Voraus abzuklären.

Von euren Namen gefallen mir übrigens Lukas, Hannes und Pascal. Und aus Nocilas würde ich Niklas machen. Finde ich irgendwie knackiger.

lg JaMe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungennamen

Antwort von häsin86, 26. SSW am 11.03.2013, 21:35 Uhr

Huhu,

Geht uns ganz genauso... Kommen einfach auf keinen gemeinsamen Nenner.
Julius find ich sehr schön, geht für ihn gar nicht.

Haben noch Lars, Johannes und David auf der Liste.

Aber mir fehlt einfach das gewisse etwas an den Namen :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungennamen

Antwort von Juleen87, 28. SSW am 11.03.2013, 21:36 Uhr

Unser Baby wird Ben heißen, ansonsten gefiel mit noch Mika! Mehr Namen standen nicht zur Auswahl da ich mich mit Jungsnamen doch sehr schwer getan habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungennamen

Antwort von MamiJuni2013, 26. SSW am 11.03.2013, 21:47 Uhr

Hi,

Wissen leider noch nicht was es wird, haben deshalb für beide Geschlechter Namen. Bei einem Jungen haben wir uns auch noch nicht ganz entschieden.

Entweder Heinrich Georg oder Wilhelm Friedrich. Tendieren gerade mehr zum ersten.
Bei einem Mädchen wird es Helene Luise

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungennamen

Antwort von KathrinH, 26. SSW am 11.03.2013, 22:01 Uhr

Oh man ich seh schon, wir sind nicht die Einzigen die sich nicht einigen bzw. entscheiden können...

Mir ist halt auch wichtig wie man ihn noch so aussprechen kann, damit da nicht irgendwelche "doofen" Namen bzw. Spitznamen draus werden und eigentlich sollte es ein einfacher, kurzer deutscher Name werden, da wir einen langen Nachnamen haben.

Danke für eure Namen! Bin weiteren Ideen gerne offen ;-)

Lg, KathrinH

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungennamen

Antwort von khadi, 24. SSW am 12.03.2013, 4:02 Uhr

Hallo,

mir gefallen von der Liste am Besten Noah und Elias.

Elias war auch immer ein Name auf unserer Liste (aber in der arabischen Version Ilias), aber der Onkel meines Mannes hat seinen Sohn so genannt - damit fällt er dann raus.

Ben und Luca finde ich auch schön, eventuell auch in der Kombi Ben-Luca???

lg
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungennamen

Antwort von Märchenmond81, 26. SSW am 12.03.2013, 8:57 Uhr

Huhu

Falls es dann bei der Geburt doch anders als erwartet ausgeht, dann würde der kleine Mann Leo heißen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungennamen

Antwort von Charly0815, 25. SSW am 12.03.2013, 9:06 Uhr

Hallo!

Bei uns steht der Name auch noch nicht fest... Meine beiden Söhne wollen den Bruder unbedingt Philip nennen. Als Zweitnamen könnte ich mir das vorstellen, dann würde er wohl Matteo Philip heißen.
Mein Großer heißt übrigens Nicolas, ist von Deiner Liste mein Favorit. Ich mag aber auch Elias und Julian, hatte nur meinem Mann nicht gefallen.
Ich wollte eigentlich immer gerne einen Clemens, aber das ging mit unserem Nachnamen gar nicht...
Wir haben ja noch etwas Zeit, spätestens wenn er mich anschaut fällt mir bestimmt der passende Name ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungennamen

Antwort von nancyralf2013, 26. SSW am 12.03.2013, 9:13 Uhr

also unser großer heißt Jannes Ralf und der kleine soll Titus Simeon heißen...vielleicht auch Titus Carlo ( den Zweitnamen darf mein Mann aussuchen)

viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungennamen

Antwort von ScullyMoon am 12.03.2013, 9:42 Uhr

Da habt ihr euch aber eine Reihe schöne Namen ausgesucht! Die gefallen mir beinahe alle auch. Zum Beispiel Lukas hatten wir auch in der näheren Auswahl als wir noch dachten wir kriegen einen Jungen, sind dann aber davon abgekommen, weil einfach so viele Kinder zur Zeit so heißen und wir wollten nicht, dass unser Kind mal mit drei anderen in einer Klasse ist, die seinen Namen tragen.

Noah darf ich nicht nehmen, weil ich weiß, dass das der Traumname meiner Schwester für ihren Jungen ist. Von der verbleibenden gefällt mir am besten Elias. Einfach ein schöner und klingender Name!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungennamen

Antwort von KathrinH, 27. SSW am 12.03.2013, 10:23 Uhr

Vielen Dank für eure Meinungen!

Also euch gefallen auch alle die Namen die mir gefallen, aber meinem Mann leider nicht wirklich Schade- aber vielleicht kann ich ihn doch noch überreden, weil ihm fällt selbst net wirklich ein gscheiter Name ein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungennamen

Antwort von JuniWunschKind, 27. SSW am 12.03.2013, 11:09 Uhr

Hallo Kathrin ,

also bei uns standen schon sehr früh die Namen für beide Geschlechter fest. Da es bei uns aber, so wie es aussieht, eine Prinzessin wird, kommt unser Jungennamen wohl nicht zum Einsatz. Er würde sonst Liam Levy heißen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungennamen

Antwort von Jine87, 25. SSW am 12.03.2013, 15:09 Uhr

Da wir uns überraschen lassen möchten,was wir als 2tes Kind bekommen, haben wir sowohl eine Mädchen-Liste und eine Jungen-Liste...bei den Mädchennamen standen ganz schnell 2 Namen zur Auswahl ( Lara-Sophie oder Leonie) beider Jungen-Liste sieht es allerdings ganz schlecht aus =( =( =(...wir können uns überhaupt nicht einigen....
Meine Mann findet die Namen "Luke", "Bastian", und "Max" gut.
Mir gefallen eher Namen wie "Lennart" , "Jonas" oder "Niklas"
Unser "großer" heißt Fabian. daher scheidet "Bastian" für mich komplett aus...das ist mir viel zu ähnlich....Bei Vornamen,die mit einem "S" enden,ist es auch schwierig, da unser Nachname mit einem "S" anfängt...

LG Jine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungennamen

Antwort von pupsi78, 27. SSW am 12.03.2013, 17:23 Uhr

Mein Mann hätte gern Aiden/Aidan.
Bin mir da noch nicht so schlüssig .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungennamen

Antwort von NiNi1982, 27. SSW am 12.03.2013, 19:40 Uhr

Oh das Problem kenne ich....
Ich wollte anfangs einen Julius und meinem Mann gefiel der Name nicht so gut.
Er wollte Nicholas. Da war ich erst skeptisch.

Nun bin ich mir vom Gefühl her sicher es wird ein Nicholas und als Zweitname Julius. Da kam er und meinte Rufname Julius. Eieiei.....
Aber denke wir sind uns nun einig es wird ein Nicholas Julius!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungennamen

Antwort von Junikäfer, 26. SSW am 12.03.2013, 20:14 Uhr

Hallöchen,

also bei uns standen folgende Namen zur Auswahl:

Emilio
Lovis
Liam
Pepe
Valentin
Levi
Jonas (fand mein Mann toll, ich so garnicht)

vielleicht gefällt einer von unserer Liste ja auch euch beiden =)

Liebe Grüße & viel Erfolg noch bei der Namenssuche =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungennamen

Antwort von Tinscha87, 26. SSW am 14.03.2013, 19:13 Uhr

Hallo unser Schatz wird ein Daniel Noah :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.