April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von IrisHamburg, 37. SSW am 22.03.2016, 17:15 Uhr

Die Richtung stimmt...aber das Gewicht nicht.

Huhu,

komme gerad vom FA, und der Kleine hat sich tatsächlich nochmal von BEL in SL gedreht. Die "Kugel" überm Bauchnabel ist der Po. Da viel Fruchtwasser da sei, könne er sich aber durchaus auch nochmal in BEL drehen;-) aber erstmal natürlich ne gute Nachricht.
Nun hab ich aber etwas Sorgen wegen des Gewichts... Ich weiß, nur ein Schätzwert. Dennoch: bislang war der Wert immer genau mittig, nicht zu viel, nicht zu wenig. Und heute: bin jetzt 36+0, und er wiegt bei 48cm nur 2450g. Was bedeuten würde, dass er in den letzten vier Wochen nur 500 g zugenommen hätte. Der Arzt findet alles völlig normal, ich weiß aber nicht, ob es überhaupt irgendwas gibt, das er nicht normal finden würde...der ist immer seeeehr entspannt. Doppler sah gut aus. Was meint Ihr, sollte ich früher als eigentlich vereinbart nochmal zum Ultraschall? Oder die Zahlen nicht zu wichtig nehmen?
Mein Freund ist übrigens ziemlich filigran und war als Kind dünn, ich bin ganz normal und war selbst ein eher dickes Baby.

 
5 Antworten:

Re: Die Richtung stimmt...aber das Gewicht nicht.

Antwort von PiaMarie, 35. SSW am 22.03.2016, 17:21 Uhr

Hallo,

Zum einen muss man sich selber immer vor Augen halten, dass die Messungen ja nie exakt sind.
Hat er sich heute und letztes mal ein wenig vermessen, so könnten aus den 500gr in Wirklichkeit viel mehr sein.

Außerdem bist du 36+0, hast ja noch Zeit bis zum ET, es wiegt fast 2500gr. Und selbst am ET wär bei einem Baby 2500gr in Ordnung.

Es darf auch kleine zarte Babys geben ;-)


Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Richtung stimmt...aber das Gewicht nicht.

Antwort von Mauci, xx. SSW am 22.03.2016, 17:49 Uhr

Mach dir keine Gedanken! Meine FÄ hat in der 35 Ssw ein Gewicht von 2300 g bestimmt und in der 37 Ssw musste mein Kleiner geholt werden und wog 3290 g. Mir kann niemand erzählen, dass Babys in zwei Wochen so viel zunehmen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Richtung stimmt...aber das Gewicht nicht.

Antwort von Leo engel am 22.03.2016, 19:56 Uhr

Mal einschleich.....

Meine kleinste kam bei 36+6 mit 2510 g auf die Welt. War kerngesund und wir sind 4 Stunden später nach Hause. Das Gewicht hat sie ruckzuck aufgeholt.

Außerdem sind es nur Schätzungen. Mein Nichte sollte nur 2000g wiegen, eine Woche später kam sie mit 3600 g auf die Welt!

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Richtung stimmt...aber das Gewicht nicht.

Antwort von Thefin am 22.03.2016, 21:41 Uhr

Komme aus dem Februarbus
Ich hab drei Kinder, alle leichter als Durchschnitt. Die Kleinste kam in der 39. SSW mit 2560c aif 46cm. Kerngesund und fit! Doppler war immer ok. Ich rauche nicht, leb gesund, bin 173cm groß und schlank.
Solange der Doppler ok ist, mach dir keine Sorgen! Meine Kleine wurde noch drei Stunden vor Geburt auf nur 2300g geschätzt.
Ich hatte wöchentliche CTG Kontrollen und ein paar Doppler um zu schauen, ob es der Kleinen gut geht.
Die anderen beiden kamen bei ET+7 mit 2990 und ET-2 mit 2700g.
Auch alles fitte Babys und Kinder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Richtung stimmt...aber das Gewicht nicht.

Antwort von IrisHamburg, 37. SSW am 22.03.2016, 23:58 Uhr

Vielen Dank für Eure Antworten, tut gut zu wissen, dass da wohl erstmal kein Grund zur Sorge besteht. Und so ein Leichtgewicht kann ja bei der Geburt auch von Vorteil sein;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Das blöde Thema Gewicht

Guten Morgen, als allererstes nein es geht nicht um mein Gewicht, solange ich wenigstens Teilstille gehe ich nicht auf Diät. Nein es geht um Freyjas Gewicht, wir haben immer noch nicht das Geburtsgewicht wieder ( sind auch noch fast 200g entfernt) Ich kenne das Drama ...

von misses-cat 25.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht baby 33.SSW

Hallo zusammen, ich bin heute bei 32+0 und mein Arzt meinte der kleine wiegt 1800 Gramm was unterdurchschnittlich wäre anscheinend. Da es mein 1. Kind ist mache ich mir da schon Gedanken und wollte euch mal fragen was euer kleines so gewogen hat in der 33SSW. Laut Google sollte ...

von Dzeni, 33. SSW 01.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht

Hallo, momentan mache ich mir etwas Gedanken. Unser Baby ist recht leicht. Ich nehme normal zu. Wir sind beide recht klein. Das Baby nimmt pro Woche ca 200-250g zu. Versorgung und Bewegung im Bauch ist gut. Bei 26+4 waren wir bei 850g. Der Bauchumfang war wohl viel ...

von LisaMarieBella, 28. SSW 19.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Angst vor mehr Gewichtszunahme in der ssw normal ?

Hallo ich bin aktuell 29 Jahre alt und in der 23 ssw und hab mit 56 kg bei 1,68 m gestartet - bin aktuell bei 63 kg (also +7 kg) - ich find das schon sehr viel für die erste Hälfte und hab Angst doppelt soviel noch zuzunehmen da ich gehört hab das man in 3 Trimester 8-10 kg ...

von Stephanie1303, 23. SSW 12.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht

Hi ihr Lieben! Es war eh schon mal Frage aber mich würde interessieren wie es bei euch mit dem Gewicht weiter gegangen ist? Ich bin jetzt in der 23. Woche und es ging in letzter Zeit steil bergauf .. bin jetzt schon bei ...

von Gänseblümchen15, 23. SSW 12.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht

Hallo ihr Lieben Ich bin etwas verunsichert, in den ersten drei Monaten hab ich 1kg zugenommen, aber weil ich jetzt seit 5 Wochen eine Erkältung mitschleif wieder verloren. Ich bin ab morgen in der 19.SSW und hab noch kein Gramm zugenommen! Wie ist das bei euch? Den Bauch sieht ...

von MandyYvonne, 18. SSW 25.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme

Hey ihr lieben, Habt ihr schon zugenommen? Ich bin jetzt bei 13+2 und hab ich knapp 10 tagen 4 kg zugenommen weiss gR nicht was da passiert ist. Dabei esse ich ganz normal. Bei meinem sohn hab ich damals auch so krass zu genommen Knapp alle 4 wochen waren es gute 5kg ...

von Bellalini, 14. SSW 02.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht

Guten Morgen ihr Lieben, Ich habe euere Köpfe nötig. Mein am 7.9 sehe ich wieder meine Gyn. (4 Wochen Zyklus). Ich habe innerhalb diese 4 Woche schon 4,6 kg abgenommen. Die 4 sind noch nicht mal rum. Ich versuche alles zu essen und zu tun aber die Waage bleibt nach ...

von bubblegun, 11. SSW 01.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Mit welchem gewicht startet ihr ? Wenn zu persönlich, entschuldigt

Ja die Frage steht da ja schon. Ich bin etwas depri. Ich habe die erste SS auf 158cm mit 53 kg gestartet. Nach ca einem Jahr war ich dann wieder bei 54kg, könnte diese aber nicht halten und startete jetzt mit 57 kg Vor der Periode wiege ich immer ca ein Kilo mehr, geht ...

von Shiri123 06.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Stillen & Gewicht & Oberweite

Na, Mädels! Wie entwickelt es sich bei Euch? Unsere Kleine ist heute 4 Wochen alt. Ich hab heute -12 kg auf der Waage. Das macht -3kg pro Woche! Das Baby hat 1060g mehr als zur Geburt. Das macht 265g pro Woche! Wenn das so weiter ginge, wäre ich in 19 Wochen ...

von mareen283 15.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.