April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AnneWUG, 38. SSW am 21.03.2016, 1:02 Uhr

ich melde mich mal wieder.

Hallo zusammen.

Ich hab entlich nach langen hin und her die ruhe hier wieder reinzuschauen. Bis der Mutterschutz anfing habe ich viele höhen aber auch sehr viele tiefen durchleben dürfen. Da mein Chef nicht besonders erfreut über meine Schwangerschaft war und er immer wieder mir Steine in den Weg lag, hab ich immer mit den Rückhalt von den Kollegen durchhalten können. Aber irgendwamn sagt auch mal der stärkste Körper ich kann nicht mehr.und das war genau am 24. 12. 2015! Hab mich rießig auf weihnachten und die Familie gefreut, aber ich durfte nicht feiern. Habe an den Tag schon in der früh gemerkt das mir nicht gut geht, bin aber nicht so richtig drauf eingegangen. Um so näher der Abend gekommen ist, um so stärker bekam ich Bauchkrämpfe und Atemnot. Mein Freund hat mich dann sofort ins Krankenhaus gefahren. Wärend ich in der Notaufnahme versorgt worden bin hab er wenigstens der Familie bescheid gegeben, das wir nicht da sind. War dann bis 28.12. Im Krankenhaus da sie nicht genau die Ursache feststellen konnten. Alle Stunde wurde ctg von meinen Wutm geschrieben. Haben auch extra einen Kollegen aus der Uni Klinik kommen lassen. Mein Freund und ich waren die ganzen Tagen immer total fertig mit den Nerven. Zum Glück stellte sich das als Warnschuss von meinen Körper raus, nachdem ich auch wegen den Problemen auf der Arbeit gesprochen hatte. Bekam dann eine BV vom Fa ausgestellt mit einer klaren Begründung für meinen Chef. Eigentlich wollte mein Fa diese, er ist im Krankenhaus damals bei mir gewesen, zu schicken aber ich wollte diese meinen Chef persönlich geben. Bin nach dem ich entlassen worden bin gleich mit meinen Freund hin gefahren. War zum Glück gut, das er dabei war weil mein Chef einiges gesagt hat, was eine Schwangere nie hören möchte. Das Gespräch verlief sehr laut und ich habe am Ende geheult wie ein Schlosshund. Mein Chef hat die BV als nicht notwendig angesehen und mich zum Amtsarzt geschickt. Dieser hat die gleiche Meinung wie mein Chef vertreten. Man bedenke ich hatte so viel Urlaub angespart, das ich genau 10 Tage auf die Arbeit gehen müsste. Die BV wurde vom amtsarzt zu nichte gemacht, Begründung ich kann immer noch das Telefon im Empfang bedienen. Da mein Chef aber wiederum nur ein angestellter in einer größeren Unternehmerschaft ist, hab ich mich an die dortige Geschäftsleitung gewannt. Diese haben meinen Chef eine Abmahnung erteilt und ihn in eine andere Zweigstelle versetzt. Da aber sich in großen Unternehmen immer alles hinzieht, habe ich die Entscheidung und so mitgeteilt bekommen, wie ich bereits in Mutterschutz war. Meinen noch vorhandenen Urlaub wurde mir einfach ausbezahlt. Naja ich hab wenigstens jetzt zum Schluss noch meine Ruhe um die Zeit noch zu genießen.

Sorry noch für den langen Text. Manchmal hilft es einfach mal damit abzuschließen, wenn man es aufschreiben kann.

Ich werde jetzt in der Elternzeit mir einen anderen Arbeitgeber suchen, weil in diesen Haufen will ich nicht mehr hin.

Noch eine schöne Kugelzeit.

 
4 Antworten:

Re: ich melde mich mal wieder.

Antwort von Laurenzia am 21.03.2016, 7:16 Uhr

Oh man das liest sich schlimm. Man kann ja verstehen, dass es hier und da in kleinen betrieben Engpässe gibt wenn mehrere Ss werden aber einen solchen Terror zu machen grenz ja bereits an Körperverletzung. Die sollen mal drüber nachdenken, dass wir viele Kinder in Deutschland brauchen und es einem eh schon nicht einfach gemacht wird. Besonders kinderfreundlich scheint es mir nicht bei den Kita Beiträgen usw...
Vielleicht kannst du doch nach der ez zurück wenn der A**** da nicht mehr ist. Aber da denk erst mal nicht mehr dran. Ihr habt genug Stress gehabt. Dein kleines braucht auch erst mal Ruhe. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich melde mich mal wieder.

Antwort von Tining, 40. SSW am 21.03.2016, 7:56 Uhr

Unglaublich was es alles gibt !
Ich bin echt erschrocken !
Wie kann man nur so mit Menschen umgehen ?
Aber du hast das super gelöst Hut ab und nicht locker gelassen !respekt !
Nun Nutz die Zeit schön noch für dich und pfleg dich !
Ganz lg aus dem März

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich melde mich mal wieder.

Antwort von PiaMarie, 35. SSW am 21.03.2016, 12:43 Uhr

Wenn man so etwas liest, fragt man sich echt.

Aber im Endeffekt muss so ein Arbeitgeber auch selber etwas büßen: qualifizierte Arbeitskräfte gehen bei so einem Arbeitsklima eben.

Ich hoffe für dich, dass du jetzt noch ein paar ruhige und entspannte Wochen bis zur Geburt hast.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich melde mich mal wieder.

Antwort von AnneWUG, 38. SSW am 21.03.2016, 23:57 Uhr

Hallo,

Ja jetzt geniesse ich die Zeit. Hab jetzt nicht mehr all ao lang bis zur Geburt aber die Zeit die ich noch habe wird genutzt.

Ich hab es gemerkt wie ich zu Hause war, das mein kleiner Schatz mir mehr schlaf gegönnt hat. Was wir natürlich ausnutzen. Wenn mein Freund in der früh auf die Arbeit geht wird erst mal ganz tief sich ins Bett gekuschelt und noch mal geschlafen.

Wünsche eine schöne Kugelzeit.

Ps. Ich hab für meinen Schatz gekämpft und irgendwann muss man diesen Leuten mal die Grenzen setzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.