November 2021 Mamis

November 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jana 0691, 39. SSW am 06.11.2021, 8:21 Uhr

Besuchsverbot im Krankenhaus

Hallo . Ich habe am Dienstag meinen KS Termin. Wer hat Erfahrung mit Besuchsverbot im KH ? Bei uns ist es ab heute so das nur noch mit Ausnahme Besuch empfangen werden darf. hat jemand Erfahrung ob dies auch für frisch gebacken Papas gilt?

 
4 Antworten:

Re: Besuchsverbot im Krankenhaus

Antwort von Pocahontas1234 am 06.11.2021, 9:36 Uhr

Hallo,

das macht - soweit ich weiß - jedes KH anders. Meine Tochter kam letztes Jahr im März zur Welt, also da wo es mit Corona angefangen hat und alles ganz schlimm war mit Kontaktsperre etc. Bei Geburten galten Ausnahmen (genauso wie bei Schwerkranken oder Todesfällen). Mein Mann durfte bei der Geburt dabei sein und mich dann pro Tag 1 Stunde besuchen. Wir wären natürlich lieber den ganzen Tag zusammen gewesen aber es war besser als nichts. Ich wünsche euch, dass ihr auch Glück habt und dein Mann euch besuchen darf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuchsverbot im Krankenhaus

Antwort von Franzis, 39. SSW am 06.11.2021, 10:01 Uhr

Hier im KH ist ein Besucher pro Tag erlaubt (wenn ich es richtig in Erinnerung habe, muss dieser vollständig geimpft sein). Wir hoffen aber, dass wir ein Familienzimmer kriegen und mein Mann dadurch dauerhaft bei uns bleiben kann.

Ruf doch am besten mal in deinem KH an, dann weißt du ganz sicher, wie es bei euch geregelt wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuchsverbot im Krankenhaus

Antwort von Kiwi0107 am 06.11.2021, 10:16 Uhr

Das handhaben alle Krankenhäuser anders. In meinem darf zur Entbindung der Papa ohne Einschränkung. Egal ob geimpft oder nicht wird Covid getestet, was ich richtig finde. Zu Besuch dürfen nur er und unser Sohn kommen während fester Besuchszeiten von ca 4 Stunden täglich. Mehr Besuch ist nicht gestattet.
Im Krankenhaus halbe Stunde entfernt, das sogar zu diesem gehört, gelten die gleichen Regeln aber ohne feste Besuchszeiten.
Daher frag in deinem an wie die aktuellen Regeln sind bzw oft steht das online, damit dafür nicht permanent das Telefon klingelt. Meist steht da nur eine Info zum Papa aber nicht zu Geschwistern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuchsverbot im Krankenhaus

Antwort von Alf@87 am 06.11.2021, 23:19 Uhr

Ich habe ja am 27.10. per Kaiserschnitt entbunden.
Die OP war für 8 Uhr angesetzt, nein Mann durfte ab 7.15 Uhr zu mir und die ganze Zeit überall mit mir mit.
Danach musste er unsere Große vor der Schule abholen, war also einmal raus aus dem Krankenhaus, konnte dann aber auch nochmal zur Besuchszeit kommen.
Die ist bei uns so:
1x am Tag, 1-2 Personen, 1h, Besuchszeit nur zwischen 15 -18 Uhr . Draußen im Park-so lange wie man wollte.
Also ich hatte theoretisch nur 1h Besuch täglich.
Ich muss aber sagen, dass ich durchaus auch manchmal mehr als 1-2 Personen und auch mal länger Besuch hatte (z.B. meine Tochter mit meiner Mama und später mein Mann).
Ich denke, es kommt auch immer auf das eigene "verantwortungsvolle" Verhalten (Hände desinfizieren, Maske, lüften etc.) an und auf was für eine Schwester man trifft

Denn wenn wir mal alle ehrlich sind, manche überstrapazieren es ganz schön. Da muss man sich nicht wundern, wenn es Ärger gibt.

Ich denke, am Entbindungstag ist das für den Papa schon möglich zu kommen und auch länger zu bleiben.
Aber fragt doch mal in eurer Klinik nach. So haben wir es auch gemacht.

Alles Gute für euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Krankenhaus:(

Hallo zusammen, ich bin seit heute morgen im Krankenhaus. Die kleine wollte sich auf den Weg machen. Mein Gebärmutterhals ist bei nur noch 14mm. Ich habe Wehenhemmer und Lungenreife bekommen. Wir hoffen jetzt sehr, dass sie noch lieb in Mamas Bauch bleibt. Wir sind seit heute in ...

von Taschax2, 32. SSW 29.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhaus oder zuhause entbinden?

Huhu Habt ihr euch schon Gedanken gemacht wie eure Geburt ablaufen soll und wo ihr entbinden möchtet? Mein Kh ist über eine halbe Stunde entfernt und was wenn es doch plötzlich passiert und wir es nicht mehr rechtzeitig ins kh schaffen. Ich bin total unschlüssig auch ...

von Snoopymama4!, 14. SSW 09.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Blutung - Krankenhaus oder warten?

Hallo ihr Lieben, leider habe ich nach dem Aufstehen festgestellt, dass ich leichte Blutungen habe. Es war frisches Blut hat aber auch schnell wieder nachgelassen. Würdet ihr heute ins Krankenhaus gehen oder morgen ...

von -Yuu- 19.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Kurzer Abstecher ins Krankenhaus

Hallo ihr Lieben, ich wollte euch mal von meinen heutigen Erfahrungen berichten, eventuell kennt eine von euch diese Symptome oder hat mit ähnlichen Beschwerden zu kämpfen. Seit ca. Einer Woche habe ich mit Schmerzen auf der rechten Bauchseite zu kämpfen, teilweise sind ...

von Cupcake282, 22. SSW 04.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhaus Anmeldung

Hallo liebe Schwangeren, ich habe letzte Woche meine Hebamme kennengelernt ( sooo lieb ) und sie meinte es ist höchste Zeit sich im Krankenhaus zur Geburt anzumelden. Eigentlich dachte ich das mach ich so zur 30. Ssw und das steht auch teilweise auf den Websites der ...

von MiMo10, 19. SSW 21.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Wir waren im Krankenhaus

Wir wollten auch mal Krankenhaus Luft schnuppern , weil ich das Gefühl hatte , ich habe wehen ctg sagt nein ! Es ist alles perfekt ! Pupsi bringt 200 g auf die Waage , wie gross es ist hat die ärztin leider nicht ...

von Mama082017, 18. SSW 08.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhaus :(

Warte jetzt im Krankenhaus… Habe seit Freitag leichte Schmerzen links und recht im unteren Bauch und ab und zu Krämpfe im Scheideneingang. Habe heute meine Hebamme geschrieben und sie sagte ich solle ins Krankenhaus. Habe dann im Kreissaal angerufen und die Frau am Telefon ...

von FirstBaby2022, 17. SSW 15.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Größe Babykleidung fürs Krankenhaus

Hallo ihr lieben, an die die bereits kuscheln dürfen oder die bereits einen Knirps zu Hause haben. Ich bin mir total unsicher bezüglich der Kleidung fürs Baby in der Kliniktasche, ich weiß man kann es vorher nie wissen, aber welche Größe sollte man da mitnehmen? Mein kleiner ...

von Flora1988, 38. SSW 03.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Im Krankenhaus

Hallo zusammen, Ich hatte über das Wochenende schon diese menstruationsartigen Schmerzen. Heute Nacht um 4:25 auf Toilette frisches Blut am Papier. Jedes Mal wieder wenn ich auf Toilette gegangen bin. Daher um 6 im Krankenhaus angerufen, ob ich nachschauen lassen soll. Tja ...

von Kiwi0107, 40. SSW 02.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Im Krankenhaus- Verdacht auf Blasensprung

Huhu, ich hänge gerade am CTG. Inzwischen 35 + 4. Nach dem Duschen bei der Dammmassage ist mir auf einmal Flüssigkeit abgegangen, meine Hebamme hat mir telefonisch bestätigt, dass der Verdacht auf vorz. Blasensprung naheliegt. Da ich zwei Tage zu früh dran bin, dürfen wir ...

von Vego, 36. SSW 14.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.