November 2021 Mamis

November 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melina86, 42. SSW am 05.11.2021, 13:23 Uhr

Nerven liegen komplett blank ET+8

Hallo zusammen,

ich muss mich jetzt mal auskotzen/heulen.

Alle meine Ärzte haben mir versichert, dass das Kind ca. 2 Wochen vorm ET kommen wird. Ca. 3 Wochen vorm ET war mein Gebärmutterhals verstrichen, mein Muttermund 3 cm geöffnet, sowie durchlässig und butterzart, sowie der Schleimpropf gelöst. Es ist mein erstes Kind.

Ich war auch zwei Wochen vor ET einen Tag im Krankenhaus wegen Blutungen nach dem Sex und sichtbaren Wehen auf dem CTG. Seitdem habe ich immer mal wieder ein paar Stunden Wehen in Verbindung mit Durchfall, die dann wieder verschwinden.

Wir haben mittlerweile beinahe alles versucht:

- Wehentee
- Akupunktur
- Sex
- Heublumenbad
- scharfes Essen
- Brustwarzenstimulation
- Senfmehlfußbad
- spazieren
- putzen
- Nelkenölvollbad
- Kaffee mit Kardamon und Zimt
- Eipollösung (2-mal)

Alles führte wenn, dann zu Kurzzeit-Wehen die wieder aufhörten nach ein paar Stunden. Die Ärzte sagen ich soll bei ET+10 eine Einleitung machen, hab echt Angst davor, zumal das Baby mittlerweile auf 60 cm und 4000 Gramm geschätzt wird. Hab einfach Angst dass es für den Kleinen zuviel Stress ist und ich komplett aufreiße, weil alles zu schnell geht. Will ihn aber auch nicht gefährden, weil er zu lange drin bleibt.

Morgen sind wir wieder zur Kontrolle im Krankenhaus. Haben uns beim ET auch nicht verrechnet, weil ich den Eisprung mit Spritze ausgelöst habe und genau weiß wann der Tag der Befruchtung war.

Hätte so gerne eine natürliche Geburt gehabt, seit gestern könnte ich durchgehend nur noch weinen. Habt ihr noch Ideen? Oder könnt mich aufmuntern?

Liebe Grüße

 
13 Antworten:

Re: Nerven liegen komplett blank ET+8

Antwort von Franzel88 am 05.11.2021, 13:35 Uhr

Ein Glas Rotwein würde mir noch einfallen, wollte ich eigentlich gerne mal ausprobieren, aber dann wars der Dönerteller mit Halloumi und ich war so voll dass die Blase dann geplatzt ist. Mir hatte geholfen während des Entspannungsbad an einem mit eisenkrautgetränkten Tuch zu riechen, hat die Wehen dann endlich aus mir rausgelockt.

Ansonsten knall mal ganz laut die Türen zu und schreie mal..lass deine ganze Wut raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nerven liegen komplett blank ET+8

Antwort von Melina86 am 05.11.2021, 13:42 Uhr

Danke vielleicht, probier ich das mal aus alles!!! Vor allem dass mit dem Schreien!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nerven liegen komplett blank ET+8

Antwort von nita25, 37. SSW am 05.11.2021, 14:02 Uhr

Meine Schwägerin schwört auf Rizinusöl. Sie habe es genommen und 3h später Wehen bekommen. Ist aber auch wegen möglichen Nebenwirkungen umstritten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nerven liegen komplett blank ET+8

Antwort von Melina86 am 05.11.2021, 14:04 Uhr

Ja, habe ich auch gehört. Es soll halt zu Durchfall, den hab ich eh schon seit ein paar Tagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nerven liegen komplett blank ET+8

Antwort von JuliaMD am 05.11.2021, 15:39 Uhr

Hi, kann dich gut verstehen...
Kind Nr 1 kam ET +9, am nächsten Tag hätte man eingeleitet. Papas Machtwort, dass sie nun raus müsse hat geholfen.
Alles andere hat bei mir auch nicht gefunkt.
Jetzt ist es bei Kind Nr 3 ähnlich. Bin gerade bei ET+2 und außer mal paar einzelne Wehen am Tag, ist nichts....
Hatte alles bereits gemacht, da ich auch von einer früheren Geburt ausging. Mumu war ja bereits seit einem Monat offen etc.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nerven liegen komplett blank ET+8

Antwort von Majria, 38. SSW am 05.11.2021, 15:52 Uhr

Unser letztes Kind wurde bei ET + 5 aufgrund von geschätzter Größe/ Gewicht in der Klinik per Wehentrunk ( Mischung aus Rhizinusöl, Sekt etc ) eingeleitet. Sollte aber wirklich nur unter Aufsicht von Ärzten/ Hebis gemacht werden und von ihnen gemischt werden. Bitte nicht selbst machen. Hat bei mir zwar 5 Std gedauert aber dann ging’s richtig los. Ich würde einfach in der Klinik morgen klar deine Bedenken sagen und fragen ob sie nicht gleich so etwas probieren könnten. Sei beharrlich und nimm einfach mal die Kliniktasche gleich mit. Ich drück dir die Daumen. Aber sehe es einfach so, dass egal wie, in spätestens 2-3 Tagen darfst du dein kleines Wunder in den Händen halten! So schwer es jetzt zu sein scheint

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nerven liegen komplett blank ET+8

Antwort von Taetae, 40. SSW am 05.11.2021, 17:30 Uhr

Hi,
Ich kann mich dir nur anschließen. Ich bin heute bei 39+1. Meine FÄ und KH möchten mich aber am ET einleiten. Auf so eine frühe Einleitung hab ich echt keine Lust. Hab schon alles mögliche probiert. Bin diese Woche schon 15km spazieren gegangen, baden, Sex und und und.. nichts hilft so wirklich.
Meine Mama hat damals Globuli genommen und hat bei ihr gewirkt, mein Bruder war innerhalb von 9h nach Einnahme da.
Ich hab sie mir heute auch besorgt und werde morgen früh damit beginnen. Ich kann ja berichten, ob es was bringt. Ich hab mir die Caulophyllum D12 geholt und werde die Dosierung allerdings höher ansetzen.
Ich wünsche uns baldige muttermundwirksame Wehen wird schon schief gehen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nerven liegen komplett blank ET+8

Antwort von Melek2013, 30. SSW am 05.11.2021, 18:11 Uhr

Hallo Melina,

ich bin momentan mit meinem. 4..Kind schwanger und leider wollten meine drei kinder zuvor nie zum erwarteten Zeitpunkt kommen. Es wurde leider immer eingeleitet. Ich muss gestehen, dass ich keine schlechten Erfahrungen gemacht habe aber habe sehr viel darüber gelesen.
Da du schon einen geburtsreifen Befund hast, wird es bestimmt nach der Einleitung nicht mehr lange dauern, so war es zumindrstens bei mir und das auch beim ersten Kind.
Dennoch solltest du die Hoffnung nicht verlieren, es kann jeden moment passieren, dass hoffe ich fur dich. Beim dritten kind wurde ich mit einem wehencocktail, natürlich beaufsichtigt, eingeleitet. Das ist zumindestens etwas natürliches, das auch sofort Wirkung zeigte. Sprich doch mal deine Hebamme darauf an. Oder falls es dazu kommt bei der Einleitung im Krankenhaus, können die auch damit andanfen.
Hatte dann einen Blasensprung und die ganze nacht lang wehen. Am nächsten tag mittags wurde dann mit dem wehen Tropf weiter gemacht und ich konnte am Nachmittag meinen Sohn in den Armen halten.

Ich wünsche dir natürlich, dass du dennoch eine natürliche spontane Geburt bekommst und das du um die Einleitung drumherum kommst. Aber ich wollte dir nur die Angst nehmen, habe drei Einleitungen positiv überstanden, wünsche mir dennoch bei meinem vierten eine eigenständige spontane Entbindung

Alles Liebe..
Melek

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nerven liegen komplett blank ET+8

Antwort von Celichen am 05.11.2021, 19:16 Uhr

Mir fällt noch der Nelkenöl Tampon und Pflaumensaft ein. Mein erstes Kind kam bei ET+11 von allein bei ET+10 sind wir ins Krankenhaus um die Einleitung zu besprechen und am Abend bekam ich eigene Wehen evtl hat diese „Drohung“ das sonst eingeleitet wird ihn dazu gebracht raus zu wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nerven liegen komplett blank ET+8

Antwort von Melina86 am 05.11.2021, 19:19 Uhr

Danke für Ihre eure tollen Beiträge und Tipps, das hilft mir wirklich weiter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nerven liegen komplett blank ET+8

Antwort von Juli_und_die_Bohne am 05.11.2021, 21:29 Uhr

Hi, ich hab mich hier mal aus dem April eingeschlichen. Ich hab meine Mini vor ungefähr 6 Monaten bei ET+12 entbunden und genau wie du wollte ich auf keinen Fall eingeleitet werden. Meine Ängste waren sehr ähnlich, schlussendlich ging es aber nicht mehr anders und ich bin an den Wehentropf gekommen. Natürlich ist jede Geburt unterschiedlich, aber vielleicht kann ich dich mit meiner Erfahrung trotzdem ein wenig beruhigen - es lief trotz des Tropfs alles sehr gut, keine dollen Verletzungen und auch kein gestresstes Baby. Da ich auch schon länger Vorwehen hatte, die sich dann immer nicht eingespielt haben, war der Tropf eigentlich nur der letzte Schubs über die Schwelle, den mein Körper nicht allein hinbekommen hat. Ich habe jetzt hinterher auch nicht das Gefühl, keine natürliche Geburt gehabt zu haben. Ich hoffe sehr, dass dich das zumindest ein bisschen beruhigt und dass letztendlich alles so läuft, dass es für dich ein gutes Erlebnis wird. Für mich war es das trotz der Einleitung auf jeden Fall :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nerven liegen komplett blank ET+8

Antwort von sanne87, 36. SSW am 07.11.2021, 0:10 Uhr

Die habe ich nach Blasensprung und noch nicht einsetzenden Wehen genommen. Gleichzeitig wurde ich aber akupunktiert und bekam eine Eipollösung. Letzter Ausweg wäre dann Rizinusöl auf Spiegelei gewesen. Hat dann aber gefruchtet und ich bekam die Wehen und das Baby vor Ablauf der 24 Stunden nach Blasensprung. Das homöopathische Mittel musste ich dann alle halbe Stunde nehmen. Weiß aber nicht mehr wie viele. Viel Erfolg dir :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nerven liegen komplett blank ET+8

Antwort von Lacorneille, 37. SSW am 08.11.2021, 23:11 Uhr

Liebe Melina,

Wie geht es dir denn? Kuschelt ihr schon? Ich habe mal was gefunden, könnte für noch nicht ausgekugelten hilfreich sein hoffe, man kann es gut lesen

Viele Grüße

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

noch eine Woche....meine Nerven liegen blank

hallo ihr lieben, heute in einer Woche darf ich endlich wieder zum FA, bin dann auch 9+4. Wenn dann alles passt, kann ich davon ausgehen, dass ich nicht noch eine FG habe. Bis jetzt läuft auch alles gut. Nur wenn es mal nicht zwickt und zwackt, kommt doch wieder die Angst. ...

von schokimaus14, 9. SSW 11.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Nerven, liegen

Liegen eure Mäuse schon in Schädellage?

Hey, Liegen eure Mäuse schon in Schädellage? Meine Maus sitzt immernoch bequem in meinem Bauch in BEL und ich hoffe jeden Tag, dass sie sich endlich dreht. Aber scheinbar kann sie sich wohl aus Platzgründen nicht drehen und wir kommen wohl um einen Kaiserschnitt nicht ...

von Ninchen321, 34. SSW 28.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegen

Liegen, liegen, liegen, aber zumindest zu Hause

Hi ihr lieben. Ich habe immer noch den verkürzten Gebärmutterhals (hatte ich einmal im Oktober Bus geschrieben). Gestern war ich wieder, wie jede Woche, bei meiner Frauenärztin. Es verkürzt sich immer wieder ein bisschen. Bin jetzt bei 24mm. D.h. ich darf nur noch liegen und ...

von Taschax2, 27. SSW 27.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegen

Auf dem Bauch liegen in der Schwangerschaft!

Hallo Mädels, kleine Frage: Wenn ihr auf dem Bauch liegt, merkt ihr dann auch so einen Druck im Unterleib und Richtung Oberbauch? Meint ihr, dass ist schädlich für das Baby? Ist mir nämlich vorher aufgefallen, als ich beim Physiotherapeuten auf der Liege in Bauchlage ...

von Denise Sara, 18. SSW 21.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegen

Nachts wach liegen

Hallo meine Lieben, es ist 5 Uhr und ich kann nicht mehr schlafen. Das geht ja schon gut los, hoffte ich doch darauf, dass diese Phase erst später in der Schwangerschaft kommt. Ich muss jetzt nachts auch ständig aufs Klo und jetzt hab ich Hunger…. Habe Angst, dass Junior ...

von Blue Hardy, 11. SSW 18.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegen

Muss noch wer liegen?

Hallo, seit März, also 4,5 Monate, muss ich liegen. Immer wieder andere Ursachen, aber halt immer liegen. Noch bis November! Jeden Tag eine andere Haushaltshilfe, die sich ums Putzen kümmert, zwei Kinder (3 und 6), denen auch die Decke auf den Kopf fällt. Dazu Bauchweh und ...

von Krümel_3und4, 24. SSW 27.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegen

nervenraubender Juckreiz und Risse im äußeren Intimbereich - keine Pilzinfektion

Hallo liebe werdende Mamis, ich habe mich soeben neu hier angemeldet. Vorrausschtlich im November bekomme ich mein erstes Kind, bin jetzt in SSW 14. Fast seit Beginn der Schwangerschaft habe ich immer wieder das Problem, dass im äußeren Intimbereich meine Haut ohne ...

von MarieK87 15.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

Schmerzen im Bauch beim liegen

Hey Mädels Seit gestern hab ich, egal auf welcher Seite ich liege, schmerzen im Bauch nach einer gewissen Zeit. So als wenn Gewicht daran ziehen würde. Mein Bauch ist aber noch klein. Hab von der ersten Ss noch genug Fett. Deswegen seh ich da augenscheinlich noch nix. ...

von steffi220, 14. SSW 05.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegen

Meine große kostet mich im Moment alle meine Nerven

....meine kleine große wird im August 3 Jahre. Zur Zeit ist es echt anstrengend mit ihr. Wenn ich sage, schmeiß bitte dies oder das nicht auf den Boden, dann fliegt es garantiert. Mich ärgert das so, dass ich sie hin und wieder in ihr Zimmer schicke ( die Tür bleibt natürlich ...

von schokimaus14, 11. SSW 21.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

nichts für schwache nerven

guten morgen ich kann nimmer =( ich muss morgens immer eine eisentablette nehmen und darf dann 1 stunde nix essen das macht nix, da ich eh kein junger hab aber grad kam die eisentablette wieder raus ! leute, das war das schlimmste und ekligste ...

von Merle83, 12. SSW 18.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.