November 2021 Mamis

November 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Yuhuhuhu, 40. SSW am 03.11.2021, 18:51 Uhr

Geburtsvorbereitende Akupunktur - wie regelmäßig?

Hallo zusammen,

Ich habe nächste Woche meinen ET. Bis jetzt habe ich leider nur zwei Alupunktursitzungen gehabt bei einer Hebamme (35+2 und 37+6). Leider ist letzte Woche meine Sitzung aufgrund Krankheit ausgefallen und auch diese Woche wird es nix mehr. Macht es etwas aus, dass meine nächste Sitzung erst 3 Wochen (40+4 oder 40+5) nach der letzten Sitzung ist oder wirkt die Akupunktur aufgrund dieses Abstandes nicht mehr? (Da man die Sitzungen selber zahlen muss)

 
1 Antwort:

Re: Geburtsvorbereitende Akupunktur - wie regelmäßig?

Antwort von Flora1988, 38. SSW am 03.11.2021, 21:11 Uhr

Also so richtig, ob es was ausmacht, kann ich dir die Frage nicht beantworten. Aber ich habe die Akupunktur einmal die Woche bei meiner Hebamme bis zum ET am 23.11. Also dann ca. Fünf Mal. Ich bin gesetzlich versichert, zahle aber für die Akupunktur nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Dauernadel Akupunktur kleiner Zeh

Hallo, Ich bin heute in der 38+2 Ssw. Heute hatte ich wieder Akupunktur, in dieser schwanger das zweite mal. Letzte Woche haben wir ohne den kleinen Zeh gemacht, heute mit. Allerdings hat meine Hebamme in beiden Zehen eine Dauernadel gesetzt. Bis jetzt muss ich sagen ...

von Leen21, 39. SSW 15.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Akupunktur

Erstvorstellung im Krankenhaus und Akupunktur

War heute zur Erstvorstellung im Krankenhaus. CTG und Ultraschall passt alles. Baby ist eher groß. Nächster Termin ist am 29.10. und dann wird entschieden, ob direkt am Entbindungstermin am 6.11. eingeleitet wird, sollte bis dahin das Baby noch nicht da sein. Ich bin gespannt, ...

von BaldMama, 37. SSW 12.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Akupunktur

Regelmäßige Wehen, dann wieder weg

Hallo zusammen Gestern Nacht hatte ich regelmäßige Wehen. Immer 8 min. Die Wehen waren aushaltbar deshalb wartete ich auch bis sie stärker werden. Sie sind auch noch ein bisschen stärker geworden. Mit Wärme gingen sie auch nicht weg. Das ganze ging dann ca 2 Stunden. Aber ...

von Mialia, 38. SSW 03.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Regelmäßig

Himbitee, Heublumen, Akupunktur und was es sonst noch gibt

Habt ihr euch damit schon auseinandergesetzt? Werde wie bei den anderen beiden auch das volle Programm fahren. Viel hilft viel, besser zu viel als zu wenig, besser gemacht als bereut ist mein Motto. Ab morgen, so am Vormittag dann mal nichts anliegt, werde ich wohl mit ...

von Marzipansprotte 19.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Akupunktur

Wer spürt sein Baby schon regelmäßig?

Huhu.... ich bin zum zweiten Mal schwanger und da hört man ja so oft, dass man das Baby schon deutlich früher spürt als in der ersten SS. Ich dachte eigentlich seit der 16. Woche das Baby hin und wieder zu spüren aber regelmäßig kann man da nicht sagen. Dann hab ich ...

von Locken-Rocken, 17. SSW 13.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Regelmäßig

So ich jetzt wieder regelmäßig...

...Mensch war das ne Woche...jleibe Schwester hat Examenresultate gekriegt...GESCHAFFT; JUHU!!! Papa hat Endbefund eines Tumors erhalten; Gott-sei-Dank GUTARTIG...und ich war ja beim FA...all das hat uns fie letzten Wochen stark belastet, daher war's ruhig bei mir...werd aber ...

von EinGeschwisterchenBitte, 13. SSW 28.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Regelmäßig

Akupunktur gegen Übelkeit

Wie lange hält die positive Wirkung? Habe nun schon Riechsalz, Ingwer(Konzentrat und frische) fencheltee und vomex a versucht! Auch nicht Akupressurarmbänder. Nun gehts morgen zur Hebamme zwecks Akupunktur. Wer hat Erfahrungen damit ...

von tamtamgo, 9. SSW 24.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Akupunktur

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.