November 2015 Mamis

November 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Locken-Rocken, 17. SSW am 13.06.2015, 15:23 Uhr

Wer spürt sein Baby schon regelmäßig?

Huhu....

ich bin zum zweiten Mal schwanger und da hört man ja so oft, dass man das Baby schon deutlich früher spürt als in der ersten SS.

Ich dachte eigentlich seit der 16. Woche das Baby hin und wieder zu spüren aber regelmäßig kann man da nicht sagen. Dann hab ich wieder Tage wo sich so überhaupt nichts tut und ich mich richtig unschwanger fühle, hätte ich nicht schon so einen Großen Bauch. Meine FÄ meinte man spürt erst ab der 20. Woche was, will mir es aber nicht absprechen, dass es schon früher der Fall ist.

Irgendwie finde ich, ist das gerade ein doofe Phase. Mein nächster US ist auch erst in knapp 4 Wochen. Ich dachte beim zweiten Baby wird man entspannter....

 
14 Antworten:

Re: Wer spürt sein Baby schon regelmäßig?

Antwort von Valerie1980, 20. SSW am 13.06.2015, 16:00 Uhr

Das ist meine dritte Schwangerschaft und spüre das Baby schon seit der 16. Woche. Regelmäßig kann ich aber nicht sagen, aber mindestens einmal am Tag. Meist gegen die Mittagszeit.
Unschwanger fühle ich mich auch sehr oft, auch weil der Bauch noch nicht wirklich dick ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer spürt sein Baby schon regelmäßig?

Antwort von Reni1990, 19. SSW am 13.06.2015, 16:07 Uhr

Also ich spüre mein Baby seit SSW 16+1 und als ich bei SSW 16+6 bei der Hebamme war, hat sie mich schon gefragt, ob ich das Baby spüre, weil es dann schon an der Zeit wäre.
War mir zu dem Zeitpunkt nicht sicher ob es wirklich das Baby ist und hab ihr dann das Gefühl beschrieben. Dann meinte sie, dass es definitiv das Baby ist.
Aber mir geht es so wie dir.
Am Dienstag hat es total getobt, dann habe ich es wieder zwei Tage nicht gespürt. Letztes Wochenende z.B. gar nicht, da wollte ich dann schon ins Krankenhaus fahren (hatte meinen Angelsounds am Wochenende nicht dabei)

Wie gesagt, von Regelmäßigkeit kann man bei mir auch nicht sprechen, dennoch ging es dem Baby gestern sehr gut

Also mach dir keine Sorgen, wenn es noch so unregelmäßig ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer spürt sein Baby schon regelmäßig?

Antwort von Jessi1709, 20. SSW am 13.06.2015, 17:23 Uhr

Juhhu.. Ich bekomm mein zweites Kind. Dachte auch vor wenigen Wochen ich spür des Kleine. War mit aber nicht ganz sicher. Diese Woche hab ich es ganz gut gespürt. Es hat so doll geboxt,das gleich der Bauch gewölbt war. War ein tolles Gefühl. Mein Grosser freut sich schon,wenn er es sieht u spürt...

Laut Frauenarzt bin ich schon ne Woche weiter,da ich aber noch keine 100% bestätigung hab, bleib ich bei meinen ersten Daten. Bin seit heut in der 20. Woche

Lg Jessica

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer spürt sein Baby schon regelmäßig?

Antwort von November2015, 18. SSW am 13.06.2015, 17:43 Uhr

Ich spüre die leichten Bewegungen seit letzter Woche. Ist meine erste ss und ich hab eine vwp. Aber was heißt denn regelmäßig? Mindestens einmal am Tag merke ich es schon. Vor allem abends, wenn ich ganz entspannt im Bett liege. Tagsüber nur ab und zu mal ein kleiner Schubs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer spürt sein Baby schon regelmäßig?

Antwort von phoebe87, 18. SSW am 13.06.2015, 18:05 Uhr

18 ssw und ich spüre null, nada ist meine 2 te.und sehr frustrierend!!!!
Junior hab ich schon sehr früh wahrgenommen :) war auch ein richtiger Wirbelwind und ist es heute noch ;))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer spürt sein Baby schon regelmäßig?

Antwort von summernight12, 19. SSW am 13.06.2015, 18:32 Uhr

Ich spür auch überhaupt nichts, zumindest nichts was ich eindeutig dem baby zuordnen würde ;) aber ich bin mal geduldig, Arzt meinte das dauert bestimmt noch eine oder zwei wochen bis man richtig was merkt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer spürt sein Baby schon regelmäßig?

Antwort von summernight12, 19. SSW am 13.06.2015, 18:32 Uhr

Ich spür auch überhaupt nichts, zumindest nichts was ich eindeutig dem baby zuordnen würde ;) aber ich bin mal geduldig, Arzt meinte das dauert bestimmt noch eine oder zwei wochen bis man richtig was merkt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer spürt sein Baby schon regelmäßig?

Antwort von Babygirl-2013, 17. SSW am 13.06.2015, 19:24 Uhr

In meiner ersten Schwangerschaft hab ich das baby zum ersten
Mal in der 16. woche gespürt. Da lag ich abends im bett...dann war aber eine zeitlang nichts mehr...bis ca. zur 18./19. Woche und ab da hab ichs dann wirklich ganz deutlich gespürt und regelmäßig. Dieses Mal hab ich es zum ersten mal vor ein paar Tagen gespürt...wo mir dann auch wirklich klar war dass es das Baby ist. Ich hatte vorher schon ein paar Mal das Gefühl...war mir aber unsicher. Also wieder ab der 16. Woche und dieses Mal wirklich regelmäßig. Es ist zwar noch ganz zart und leicht aber wenn ich im Bett liege ist es deutlich zu spüren. Es ist einfach immer wieder ein Wunder und wunderschön! Jetzt wird alles einfach noch viel realer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer spürt sein Baby schon regelmäßig?

Antwort von lunalein90, 20. SSW am 13.06.2015, 21:33 Uhr

Ist meine dritte ss und ich merke es auch schon seit der 16 ssw

LG
Marina :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer spürt sein Baby schon regelmäßig?

Antwort von MrsV, 19. SSW am 14.06.2015, 13:10 Uhr

Mir gings so wie dir, hab auch gedacht beim zweiten spürt man früher was. Ist bzw war nicht der Fall, war in der 18 ssw beim Frauenarzt und hab da schon meine Bedenken geschildert, kleinem ging es gut und ich hab eine Hinterwand plazenta . Und seit Montag spüre ich öfters am Tag regelmäßig was. Beim ersten war es auch in der 19 ssw, also passt die Aussage das beim zweiten man früher was merkt nicht unbedingt. Lass dich nicht verunsichern, hab ich mich ja leider auch, du merkst bestimmt bald auch mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer spürt sein Baby schon regelmäßig?

Antwort von Locken-Rocken, 17. SSW am 14.06.2015, 16:26 Uhr

Ich habe meinen Sohn damals erst in der 20. Woche gespürt, allerdings mit Vorderwandplazenta. Dieses Mal weiß ich gar nicht wo die Plazenta sitzt. Jedenfalls beruhigt es mich, dass es auch anderen Zweitgebärenden so geht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer spürt sein Baby schon regelmäßig?

Antwort von Locken-Rocken, 17. SSW am 14.06.2015, 16:32 Uhr

Also das man ein Baby Anfang der 17. Woche schon spüren muss, halte ich für übertrieben. Jeder Arzt wird dir da was anders sagen. Auch das was man so im Netz findet beschreibt was anderes. Um die 20. Woche ist realistisch. Ausnahmen bestätigen die Regel. Die Aussage deiner Hebamme finde ich sehr fragwürdig.

Beim zweiten Kind kann es durchaus sein, dass man es schon früher spürt weil man die Bewegungen dann ja schon kennt und zuordnen kann....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer spürt sein Baby schon regelmäßig?

Antwort von Locken-Rocken am 14.06.2015, 16:33 Uhr

Mit regelmäßig meine ich mind. 1x am Tag....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer spürt sein Baby schon regelmäßig?

Antwort von Bashra, 18. SSW am 14.06.2015, 20:06 Uhr

Ich bin da sehr unsicher..
Hier und da spüre ich mal was, was eben.... anders... ist.
Aber was mich unsicher macht, das ich ja die Blinddarm Op hatte ( liegt 2 Wochen zurück ) und da spür ich halt hier und da mal was...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Regelmäßige Wehen, dann wieder weg

Hallo zusammen Gestern Nacht hatte ich regelmäßige Wehen. Immer 8 min. Die Wehen waren aushaltbar deshalb wartete ich auch bis sie stärker werden. Sie sind auch noch ein bisschen stärker geworden. Mit Wärme gingen sie auch nicht weg. Das ganze ging dann ca 2 Stunden. Aber ...

von Mialia, 38. SSW 03.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Regelmäßig

So ich jetzt wieder regelmäßig...

...Mensch war das ne Woche...jleibe Schwester hat Examenresultate gekriegt...GESCHAFFT; JUHU!!! Papa hat Endbefund eines Tumors erhalten; Gott-sei-Dank GUTARTIG...und ich war ja beim FA...all das hat uns fie letzten Wochen stark belastet, daher war's ruhig bei mir...werd aber ...

von EinGeschwisterchenBitte, 13. SSW 28.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Regelmäßig

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.