November 2021 Mamis

November 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BaldMama, 37. SSW am 12.10.2021, 11:48 Uhr

Erstvorstellung im Krankenhaus und Akupunktur

War heute zur Erstvorstellung im Krankenhaus. CTG und Ultraschall passt alles. Baby ist eher groß. Nächster Termin ist am 29.10. und dann wird entschieden, ob direkt am Entbindungstermin am 6.11. eingeleitet wird, sollte bis dahin das Baby noch nicht da sein. Ich bin gespannt, natürlich kann sogar bis 29.10 das Baby schon da sein.
Gewicht wird immer noch auf 3,2 kg geschätzt. Bin heute bei 36+3

Anschließend war ich noch bei der Akupunktur. Weil letztens die Bitte aufkam, meine Erfahrung zu teilen
Also ich bin begeistert. Ich fand es so angenehm. Heute waren es 9 Nadeln. Die Einstiche pieksen etwas und dann wird alles schwer. Meine Beine fühlten sich 1000kg schwer an, meine linke Hand war auch nicht zu gebrauchen. Aber ich war so entspannt und hab mich dabei extrem gut gefühlt. Nach 20 Minuten wars vorbei und die Nadeln wurden entfernt. Ich wär gern noch länger liegen geblieben
Ich freu mich aufs nächste Mal, das wird in einer Woche sein

 
4 Antworten:

Re: Erstvorstellung im Krankenhaus und Akupunktur

Antwort von MädchenMama2021, 36. SSW am 12.10.2021, 12:59 Uhr

Vielen lieben Dank für das teilen deiner Erfahrung!
Ich habe am 20.10 einen Termin zur Geburtsplanung im Krankenhaus und bin super gespannt was die dort sagen werden .
Dann kann ich etwas entspannter sein wenn sie Akupunktur dort vorschlagen sollten
Wo wurden die Nadeln gesetzt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstvorstellung im Krankenhaus und Akupunktur

Antwort von BaldMama am 12.10.2021, 15:34 Uhr

Dieses Warten ist eine Katastrophe

Eine Nadel war am Kopf, eine jeweils an einer Hand und der Rest in den Beinen. Füße und Knie oder Unterschenkel, hab sie leider nicht gesehen
Nächstes Mal bekomm ich noch jeweils eine an den kleinen Zehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstvorstellung im Krankenhaus und Akupunktur

Antwort von BaldMama am 12.10.2021, 15:35 Uhr

Sieht so aus

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstvorstellung im Krankenhaus und Akupunktur

Antwort von MädchenMama2021, 36. SSW am 12.10.2021, 21:57 Uhr

Am Kopf

Ooooh da bin ich mal gespannt
Kann mich stundenlang tätowieren lassen aber bei sowas wird mir übel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Dauernadel Akupunktur kleiner Zeh

Hallo, Ich bin heute in der 38+2 Ssw. Heute hatte ich wieder Akupunktur, in dieser schwanger das zweite mal. Letzte Woche haben wir ohne den kleinen Zeh gemacht, heute mit. Allerdings hat meine Hebamme in beiden Zehen eine Dauernadel gesetzt. Bis jetzt muss ich sagen ...

von Leen21, 39. SSW 15.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Akupunktur

Krankenhaus:(

Hallo zusammen, ich bin seit heute morgen im Krankenhaus. Die kleine wollte sich auf den Weg machen. Mein Gebärmutterhals ist bei nur noch 14mm. Ich habe Wehenhemmer und Lungenreife bekommen. Wir hoffen jetzt sehr, dass sie noch lieb in Mamas Bauch bleibt. Wir sind seit heute in ...

von Taschax2, 32. SSW 29.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhaus oder zuhause entbinden?

Huhu Habt ihr euch schon Gedanken gemacht wie eure Geburt ablaufen soll und wo ihr entbinden möchtet? Mein Kh ist über eine halbe Stunde entfernt und was wenn es doch plötzlich passiert und wir es nicht mehr rechtzeitig ins kh schaffen. Ich bin total unschlüssig auch ...

von Snoopymama4!, 14. SSW 09.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Blutung - Krankenhaus oder warten?

Hallo ihr Lieben, leider habe ich nach dem Aufstehen festgestellt, dass ich leichte Blutungen habe. Es war frisches Blut hat aber auch schnell wieder nachgelassen. Würdet ihr heute ins Krankenhaus gehen oder morgen ...

von -Yuu- 19.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Kurzer Abstecher ins Krankenhaus

Hallo ihr Lieben, ich wollte euch mal von meinen heutigen Erfahrungen berichten, eventuell kennt eine von euch diese Symptome oder hat mit ähnlichen Beschwerden zu kämpfen. Seit ca. Einer Woche habe ich mit Schmerzen auf der rechten Bauchseite zu kämpfen, teilweise sind ...

von Cupcake282, 22. SSW 04.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhaus Anmeldung

Hallo liebe Schwangeren, ich habe letzte Woche meine Hebamme kennengelernt ( sooo lieb ) und sie meinte es ist höchste Zeit sich im Krankenhaus zur Geburt anzumelden. Eigentlich dachte ich das mach ich so zur 30. Ssw und das steht auch teilweise auf den Websites der ...

von MiMo10, 19. SSW 21.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Wir waren im Krankenhaus

Wir wollten auch mal Krankenhaus Luft schnuppern , weil ich das Gefühl hatte , ich habe wehen ctg sagt nein ! Es ist alles perfekt ! Pupsi bringt 200 g auf die Waage , wie gross es ist hat die ärztin leider nicht ...

von Mama082017, 18. SSW 08.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhaus :(

Warte jetzt im Krankenhaus… Habe seit Freitag leichte Schmerzen links und recht im unteren Bauch und ab und zu Krämpfe im Scheideneingang. Habe heute meine Hebamme geschrieben und sie sagte ich solle ins Krankenhaus. Habe dann im Kreissaal angerufen und die Frau am Telefon ...

von FirstBaby2022, 17. SSW 15.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Ab wann Krankenhaustasche dabei

Hey ihr Lieben, ab wann habt ihr denn eure gepackten Krankenhaustaschen dabei? Ich fahr regelmäßig zu meinen Eltern und die wohnen ca. 45min - 1h entfernt. Und ab wann legt ihr euch ein Handtuch im Auto unter den Po ? LG ...

von Taetae, 35. SSW 02.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Auch im Krankenhaus

Guten Morgen, auch ich liege momentan im Krankenhaus - hoffe aber, dass ich heute wieder nach Hause gehen kann. Hatte letzte Woche starkes Erbrechen und auch Durchfall und bin aus Angst, dass der Kleine nicht richtig versorgt wird zum Arzt gegangen. Eine Stunde später war ...

von Tatja199, 31. SSW 31.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.