November 2023 Mamis

November 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Taschax2, 32. SSW  am 29.08.2023, 13:06 Uhr

Krankenhaus:(

Hallo zusammen, ich bin seit heute morgen im Krankenhaus. Die kleine wollte sich auf den Weg machen. Mein Gebärmutterhals ist bei nur noch 14mm. Ich habe Wehenhemmer und Lungenreife bekommen. Wir hoffen jetzt sehr, dass sie noch lieb in Mamas Bauch bleibt. Wir sind seit heute in der 32. Woche. Erst letzte Woche hieß es, dass die Werte alle stabil sind, und ich auch Mal sitzen und ein bisschen durch die Wohnung laufen darf. Auch das 3. Screening letzte Woche war super.

Jetzt liege ich hier und warte und hoffe.

 
9 Antworten:

Re: Krankenhaus:(

Antwort von nidesi am 29.08.2023, 13:12 Uhr

Oh je, du Arme!
Wenigstens bist du in guten Händen, falls sich die Maus doch zügig auf den Weg machen möchte. Und 32. Woche ist zwar noch früh, aber nicht mehr super kritisch.
Ich drücke dir trotzdem alle Daumen, dass sie noch etwas drin bleibt und wünsche dir, dass du dich trotz der Situation etwas entspannen und Kartft für die komende Zeit sammeln kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus:(

Antwort von Okiravomblumenkamp am 29.08.2023, 13:34 Uhr

Ich drücke euch ganz fest die Daumen!

Wurde ein Fruchtwasser Test gemacht?

Jeder Tag zählt! Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus:(

Antwort von MamaTeaRex am 29.08.2023, 18:55 Uhr

Hi,
Wir denken auch an euch!
Ich drücke euch die Daumen, dass der Kleinen ihr Bauchheim noch lange gefällt!
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus:(

Antwort von Taschax2 am 30.08.2023, 7:13 Uhr

Danke. Ja bisher ging noch kein Fruchtwasser ab. Heute Nacht kam aber jetzt plötzlich die Vormilch. Und trotz der Wehenhemmer habe ich Wehen. Zwar nicht so stark, aber spüren kann ich sie. Und die kleine ist ziemlich ruhig. Denke, dass sie sich gerade alle Kraft zusammen sammelt. Die Nacht war soweit ok. Alle 2h wach wie zu Hause auch. Nur das kuscheln und atmen von unserem Sohn fehlt mir ^^ damit kann auch ich immer so schnell einschlafen. Aber so schlafe ich halt nachher noch ne Runde. Warte jetzt aufs Frühstück und nachher kommt mein Mann und bringt mir noch Sachen vorbei (vorallem ein paar Snacks ^^)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus:(

Antwort von Taschax2 am 30.08.2023, 7:15 Uhr

Danke dir, ja ich Versuche so viel Kraft wie möglich zu sammeln, damit ich für die Geburt und danach gut gewappnet bin. Wenn ich nachher mein eigenes Kissen habe, ist das auch schon Mal gemütlicher ^^
Habe aber das Gefühl, dass wenn die Wehenhemmer nach den 48 Stunden abgesetzt werden, es los geht. Weil ich trotz dessen auch Wehen habe. Zwar nicht heftig, aber doch sehr spürbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus:(

Antwort von Taschax2 am 30.08.2023, 7:16 Uhr

Dankeschön:) ja das hoffe ich auch. Jeder Tag zählt nochmal mehr. Und das die Lungenreifespritze komplett ankommt. Die Wehenhemmer bringen zwar etwas, aber noch nicht den gewünschten Effekt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus:(

Antwort von Okiravomblumenkamp am 30.08.2023, 8:29 Uhr

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass zumindest die Lungenreife noch komplett gegeben werden kann. Da zählt grade jeder Tag mehr.

Aber ich will dir auch Mut machen. Das Baby hat gute Chancen! Vielleicht muss es nicht mal mehr beatmet werden. Jeder Tag mehr im Mutterleib ist natürlich besser, aber es hat gute Chancen.
Halt uns mal auf dem laufenden.
Daumen sind gedrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus:(

Antwort von Taschax2 am 30.08.2023, 9:00 Uhr

Danke dir für deine Worte. Die kleine ist jetzt auch so ruhig, dabei ist sie sonst so extrem aktiv. Ich merke sie zwar, aber es ist ganz anders. Mal schauen was die nächsten Stunden und Tage bringen. Wir sind hier auf jeden Fall bestens versorgt. Und die sind hier ja sehr erfahren was Frühchen angeht. Die Krankenschwester freute sich gerade sogar, dass die Milch schon kommt. Das ist ein gutes Zeichen, dass alles für unsere Maus vorbereitet ist. Jetzt nur abwarten. In einer Stunde gibt es die zweite Spritze.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus:(

Antwort von Okiravomblumenkamp am 01.09.2023, 11:46 Uhr

Huhu

Wie geht es dir denn jetzt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Krankenhaus oder zuhause entbinden?

Huhu Habt ihr euch schon Gedanken gemacht wie eure Geburt ablaufen soll und wo ihr entbinden möchtet? Mein Kh ist über eine halbe Stunde entfernt und was wenn es doch plötzlich passiert und wir es nicht mehr rechtzeitig ins kh schaffen. Ich bin total unschlüssig auch ...

von Snoopymama4!, 14. SSW 09.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Blutung - Krankenhaus oder warten?

Hallo ihr Lieben, leider habe ich nach dem Aufstehen festgestellt, dass ich leichte Blutungen habe. Es war frisches Blut hat aber auch schnell wieder nachgelassen. Würdet ihr heute ins Krankenhaus gehen oder morgen ...

von -Yuu- 19.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Ich liege im Krankenhaus

Hallo, nun liege ich seid um eins im Krankenhaus. Ich bin heute Mittag vom Sofa aufgestanden und schwups schon habe ich es gemerkt. Blutung Gleich meine ...

von Lumpi8309, 9. SSW 29.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Nachkontrolle Krankenhaus

Hallo ihr Lieben, bin gerade im Krankenhaus zur Nachkontrolle, da ich ja leider letzte Woche aus dem September Bus aussteigen musste. Hoffe ich bekomme heute das Go um wieder üben zu dürfen Gruß ...

von Pennsy 02.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

In der Nacht ins Krankenhaus

Oben steht ja schon was los war. Ich bin heute nacht aufgestanden um unseren sohn die flasche zu machen und bin danach auf die Toilette und habe bemerkt dass ich Blut in meiner Einlage habe. Ich habe sofort mein mann geweckt und wir haben unseren sohn zur oma gebracht und sind ...

von Clarissa1990, 7. SSW 15.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

zurück aus dem Krankenhaus

Hallo Mädels, nach einer zweitägigen leichten SBlutung, bin ich heut auf anraten meiner Hebamme (Beleghebamme, die braucht man schon so früh) zum check up ins KH gefahren. Es ist laut Doc alles gut. Puhh ein Glück....nach der letzten SS die mit einer FG endete...braucht man doch ...

von Frau-Aufgeregt, 8. SSW 15.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.