November 2023 Mamis

November 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Okiravomblumenkamp, 27. SSW am 13.08.2023, 15:55 Uhr

Ungeduld

Hallihallo!

Seid ihr auch so ungeduldig wie ich? Ich zähle tatsächlich die Tage wir haben so Würfel, die man immer umdreht um die richtige Zahl zu haben.
Ein Countdown halt. Jetzt sind wir ein UHU -unter hundert. Also eigentlich sogar jetzt bei 98 Tagen bis zur Geburt.

Wie vertreibt ihr euch die Zeit?

 
7 Antworten:

Re: Ungeduld

Antwort von lizba, 26. SSW am 13.08.2023, 22:09 Uhr

Ich fühle ja so mit dir!

Ich bin zwar nicht ungern schwanger aber die Vorfreude auf den kleinen Menschen ist schon riesig und ich kann es kaum erwarten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeduld

Antwort von Olivia3, 29. SSW am 14.08.2023, 7:19 Uhr

Huhu :)

Ich finde es absolut aufregend einen Menschen zu produzieren und das alles mitzuerleben.

Ich bin aber hin und her gerissen zwischen oh wäre er nur schon morgen da und ich genieße die Freizeit und die Zeit mit meinem Mann lieber noch bis er da ist, denn soviel werde/n ich/wir nie wieder haben

Ich fiebere allerdings auf mein drittes Screening heute hin und freue mich riesig ihn wieder zu sehen und bin gespannt wie schwer und wie groß er mittlerweile ist

Und ich denke die letzten Wochen jetzt gehen schneller Rum als wir gucken können

Die Zeit vertreiben tu ich mir vor allem mit dem Haushalt. Ich räume alle Schränke auf und sortiere um ect. Putze insgesamt viel oder lege mich wenn's Mal nicht regnet in den Garten und lese.
Und wenn meine Freunde dann irgendwann Feierabend haben auch mit ihnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeduld

Antwort von Kaffeekauz, 29. SSW am 14.08.2023, 7:54 Uhr

Einerseits ja. Gestern haben wir von Freunden ein Beistellbett bekommen und ich würde es am liebsten direkt herrichten und an seinen Platz stellen. Aber das ist natürlich Quatsch, weil unser Schlafzimmer eh schon eng ist und ich kaum noch aus dem Bett komme

Aber meine To-Do Liste ist gefühlt noch ewig lang und wird nur länger. Die Einschulung von K2 will vorbereitet werden, dann alle Unterlagen für die diversen Anträge, Halloween, der Geburtstag von K3, Adventskalender und auch schon einiges für Weihnachten hätte ich gerne schon grob organisiert, damit ich das nicht alles vom Wochenbett aus machen muss.
Mein Mann hilft da zwar mit, aber er kann wieder keine Elternzeit nehmen und wenn er dann da ist, soll er sich mit den Kindern beschäftigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeduld

Antwort von Okiravomblumenkamp, 27. SSW am 14.08.2023, 9:08 Uhr

Oh jetzt schon das dritte. Meins ist erst in 4 Wochen, also bei 30+5.
ich habe Donnerstag erstmal meinen Zuckertest und die Nachkontrolle vom GBMH.

Ich versuche auch die Zeit mit meinem Mann zu genießen. Aktuell nicht so einfach, ich sitz ja nur zu Hause rum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeduld

Antwort von Okiravomblumenkamp am 14.08.2023, 9:10 Uhr

Mit weiteren Kindern im Haushalt bist du auch gut ausgelastet. Bei mir schleicht die Zeit aktuell eher :-/

Eine Einkaufsliste zur Erstausstattung haben wir aber auch noch abzuarbeiten.
An Weihnachten habe ich noch gar nicht gedacht. Wir haben zwar nicht so viel Familie aber vielleicht sollten wir uns da auch schon Gedanken machen. Gute Idee!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeduld

Antwort von JanneKiese, 24. SSW am 14.08.2023, 9:27 Uhr

Ich bin auch so ungeduldig, meine Termin ist Ende November/Anfang Dezember, bin aber offiziell im Dezember-Forum (Termin 07.12., aber KS geplant und Baby immer eine Woche größer). Ich vertreibe mir die Zeit unter anderem damit, hier auch in den Foren reinzuschauen, bei denen, die nicht mehr so lange warten müssen bzw. gerade ihr Baby bekommen haben. Das habe ich schon im Juli gemacht und nun im August. Ich freu mich dann immer mit allen, die es geschafft haben, gratuliere etc. Dieses Baby ist unser absolutes Wunschbaby, zumal wir vorher zwei späte FG (12/13 und 16ssw) hatten und zu meiner Ungeduld kommt somit auch immer etwas Sorge hinzu, ob wir es dieses Mal auch wirklich endlich schaffen. Irgendwie beruhigen mich da die positiven Geschichten in den anderen Foren.
Außerdem warte ich gefühlt wöchentlich auf den Wochenwechsel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeduld

Antwort von Ninchen321, 28. SSW am 17.08.2023, 0:02 Uhr

Ja und nein
Auf der einen Seite kann ichs kaum abwarten unsere Maus endlich in den Armen zu haben.
Auf der anderen Seite ist es so schön, dass sie gerade schön geschützt in meinem Bauch ist und ich ihre Tritte spüren kann.

Ich werds sicher vermissen, wenn sie geboren ist. Und gleichzeitig werd ich so glücklich sein, dass sie endlich da ist :)

Wir renovieren das Kinderzimmer und ich arbeite an den Hochzeitseinladungen und anderes Papeterie einer Freundin.
Des Weiteren packe ich Stück für Stück meine Kliniktasche, habe einen Geburtsplan geschrieben, schaue mir die Geburtsstationen an und mache nächsten Monat einen Vorbereitungskurs. Einen erste Hilfe Kurs für Babys und Kinder möchte ich auch noch belegen.
Zudem male ich noch die Bilder fürs Kinderzimmer.
Es gibt also genug zu tun :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.