November 2023 Mamis

November 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bauchzwerg2021, 24. SSW am 08.08.2023, 9:36 Uhr

Verstopfung

Hallo ihr lieben ich habe heute mal ein unangenehmes Thema was mich aber seit Tagen sehr beschäftigt und mich auch ängstlich macht ehrlich gesagt.
Seit ein paar Tagen kann ich nicht auf Toilette also stuhlgang der Stuhl ist zu hart und kommt einfach nicht habe aber immer wieder das gefühl zu müssen. Und seit gestern blute ich sogar aus dem after was wahrscheinlich Hämorrhoiden sind obwohl es nicht juckt oder brennt kennt das wer kann mir da einer helfen? Ich habe morgen auch FA Termin und werde es da auch nochmal ansprechen. Ich ernähre mich gesund viel Obst viel Gemüse und Vollkornbrot aber es hilft nichts

 
5 Antworten:

Re: Verstopfung

Antwort von ZippZappZeppelin, 27. SSW am 08.08.2023, 9:57 Uhr

Bei mir ist die Verdauung auch träger geworden, weil ich derzeit Eisentabletten nehmem muss. Da ich gleichzeitig wegen Wadenkrämpfen noch Magnesium nehme, ist es nicht ganz so schlimm. Vielleicht das mal als Tipp?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung

Antwort von Taschax2 am 08.08.2023, 10:32 Uhr

Ohja das hatte ich auch ganz dolle. Mir haben jetzt Flohsamenschalen den Stuhlgang gerettet. Und jeden Morgen Haferflocken mit Milch etc. Leider fehlt bei mir ja die Bewegung und die Eisentabletten machen das ganze schwerer. Ich habe jetzt andere Tabletten, trotzdem ist es manchmal echt blöd.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung

Antwort von nidesi am 08.08.2023, 14:18 Uhr

Du Arme! Das kenne ich auch nur zu gut. Mir hilft es, wenn ich jeden Morgen gut eingeweichte Haferflocken mit Leinsamen esse, dann jeden Tag eine reife Kiwi und natürlich viel trinken.
In den ersten beiden Schwangerschaften habe ich von Milchzucker, Flohsamenschalen über Pflaumensaft etc. alles ausprobiert und nichts hat geholfen. Ich habe damals sogar extrem hoch dosiert Magnesium genommen, weil ich ständig einem harten Bauch hatte, aber auch das hat bei mir nicht zu weichem Stuhl geführt. Ich hatte sogar das Gefühl, dass es nur zu Stuhldrang geführt hat und ich dann aber gar nicht mehr zum Klo konnte. Das hat den Bauch noch nervöser gemacht. In dieser und der letzten Schwangerschaft lasse ich das Magnesium weg und es geht mir deutlich besser. Vielen hilft es, aber eben nicht allen. Das scheint auch mit den ganzen anderen Hilfsmitteln gegen Verstopfung so zu sein. Da muss man einfach ausprobieren, was für einen selbst das richtige ist.
Ich wünsche dir, dass du schnell was passendes findest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung

Antwort von Olivia3, 28. SSW am 08.08.2023, 14:51 Uhr

Ja, sehr leidiges Thema.

Tatsächlich nehme ich wenn es bei mir zu schlimm wird Flohsamenschalen Kapseln. Da nehme ich dann jeden Tag eine und an Tag 3 ist es dann schon besser.

Die sind wie Leinsamen und chiasamen nur das ich mir eben schwer tue das zu essen, sondern es lieber als Kapsel nehme.
Das füllt den Darm regt ihn für Bewegung an und schmiert auch von innen
Hilft bei Durchfall wie auch bei Verstopfung.

Und tatsächlich wie bei den anderen hilft mir im Notfall auch Magnesium. Wobei ich meist dann erst Mal nicht mehr vom Klo weg komme also es dann zu viel ist

Ich drücke dir die Daumen das du es schnell in den Griff bekommst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung

Antwort von Ninchen321, 27. SSW am 08.08.2023, 21:45 Uhr

Mir gehts auch so.

Magnesium wurde ja schon mehrfach genannt.

Des Weiteren: viiiiiiel trinken. Ich weiß, man muss dann auch oft pinkeln. Trotzdem hilft Wasser den Stuhl weicher zu machen.

Auf keinen Fall solltest du auf Toilette versuchen zu pressen (Sorry). Das fördert Hämorrhoiden und hilft nichts bei einer Verstopfung.

Bewegung kann helfen den Darm etwas in Schwung zu bringen. Also vllt täglich spazieren gehen. Ist sowieso gut in der Schwangerschaft (wenn denn nichts dagegen spricht).

Flohsamenschalen haben mir persönlich noch nie so richtig geholfen.
Das Obst als Smoothie verpackt hingegen schon.
Meist mach ich nen Apfel, ne Banane und etwas Wasser in den Mixer. Wenn man noch Haferflocken dazu gibt, ists sogar etwas sättigender. Hier kann man auch die Flohsamenschalen gut mit rein arbeiten. Die Banane könnte allerdings in dem Fall die Verstopfung begünstigen. Aber im Sommer gibts ja genügend anderes Obst, auf welches man zurückgreifen kann.

Kohlenhydrate meiden :)

Liebe Grüße

PS: kannst ja mal berichten, was dein Arzt geraten hat :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

magnesium bei verstopfung??

Hallo mädels, hab ja schon öfter geschrieben das ich total verstopft bin... Ich kann nicht mehr.... Ich esse gesund, bewege mich, esse viel obst und trinke wasser wie ein fisch meine hebi ist nicht da (hab nur festnetz nr, kein handy) wegen verstopfung wollte ich ...

von Danielle82, 9. SSW 28.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verstopfung

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.