November 2023 Mamis

November 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bauchzwerg2021, 22. SSW am 26.07.2023, 10:49 Uhr

Erster hebammenbesuch

Hallo ihr lieben heute war meine hebamme zum ersten Mal da. Ich liebe sie so sehr und bin dankbar das sie auch diese Schwangerschaft uns begleitet sie hatte damals schon meine erste Schwangerschaft begleitet und war so glücklich sie zu haben. Sie hat sich auch wahnsinnig gefreut wie sich unser erster Sohn entwickelt hat.
Sie hat das typische Gespräch geführt fragen beantwortet und die herztöne abgehört mein großer Sohn also mein erstgeborener nur wow wow wow und fing an zu tanzen xD er liebt techno ganz der Papa und Mama:) war alles super soweit das Herz klingt toll und schlägt regelmäßig aber wie mein erster Sohn mag auch er das nicht und hat gezeigt was er für eine Kraft schon hat. Bin heute in der 22ssw also 21+6ssw.
Das einzigste was sie sagte das unser Sohn noch weit unterm bauchnabel liegt was aber normal sein kann bis zur 25ssw aufgrund meines kaiserschnittes von meinem ersten sohn vor knapp 1 1/2 Jahren und ich mor keine Sorgen machen muss. Und das meine Narbe zu dünn ist das es so wie es aussieht wieder auf einen kaiserschnitt hinauslaufen wird. Aber darüber bin ich nicht schockiert hatte eh einen kaiserschnitt geplant ergänzend mit der Sterilisationvon daher alles gut.
Ja uns geht es soweit ganz gut nur hat mich seit ein paar Tagen das Sodbrennen voll im Griff aber auch das geht vorbei.

Wie geht es euch so? Hattet ihr schon eure Gespräche mit der hebamme?
Habt ihr schon eine, oder wollt ihr keine?

 
5 Antworten:

Re: Erster hebammenbesuch

Antwort von Xantria, 23. SSW am 26.07.2023, 13:03 Uhr

Hallo

Das hört sich ja soweit alles super an. Klasse das du mit deiner Hebamme auf einer Wellenlänge bist. Ich hatte bei den letzten beiden Kids leider nicht so viel Glück, aber diesmal wohl auch endlich jemand passenden gefunden. Ich habe sie in der 21.ssw kennengelernt und haben schnell gemerkt das es gut passt. Abgehört hat meine nichts aber denke da hätte man bei meinen Körpermaßen auch nichts gehört (dafür hat das CTG in der 22. Woche beim FA dann mitgemacht ).
Zum Thema Kaiserschnitt:
Ich habe bereits zwei Kaiserschnitte hinter mir und auch diesmal wird es wieder einer. Ebenfalls wie bei dir mit Steri. Die Narbe wird immer schön mit kontrolliert und solange der FA da keine Bedenken hat ist alles chic. Meine KS hatten andere gesundheitlichen Gründe und ich hatte diesesmal auch echt Sorge das die Narben zu dünn sind... aber bisher alles im grünen Bereich. Bin gespannt wie es weiter geht.
Hast du wegen der Steri schon mit deiner FA gesprochen? Meine meinte ich soll es beim Geburtsgespräch im KKH in der ca 30.woche unbedingt ansprechen, so dass es zeitnah schon dokumentiert wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster hebammenbesuch

Antwort von Bauchzwerg2021, 22. SSW am 26.07.2023, 13:40 Uhr

Ja hab es bei meiner frauenärtzin schon angesprochen und auch sie sagte sie gibt mir eine Überweisung fürs kh in der 30ssw zum geburtsgespräch und da soll ich es nochmal ansprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster hebammenbesuch

Antwort von Granatapfel, 23. SSW am 26.07.2023, 13:52 Uhr

Ich habe schon 4 Hebammen kennengelernt, da ich in einem Geburtshaus entbinden möchte
Dort ist es üblich, dass man alle dort arbeitenden Hebammen (z.B. bei der Vorsorge) kennenlernt, damit man dann am Tag der Geburt mit der Diensthabenden Hebamme schon vertraut ist. Bisher haben alle einen sehr guten Eindruck auf mich gemacht, haben sich viel Zeit genommen und waren ruhig, verständnisvoll und einfühlsam.
Daher bin ich recht zuversichtlich. Jetzt muss das Kind nur noch im Zeitplan kommen, denn wenn es mehr als 14 Tage Verspätung hat muss ich dann doch ins KH. Die Familiäre Veranlagung dazu könnt ich leider haben, also drückt mir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster hebammenbesuch

Antwort von Okiravomblumenkamp, 24. SSW am 26.07.2023, 19:53 Uhr

Ich habe meine schon früh kennengelernt. Sie hat mich auch bei meinen Fehlgeburten begleitet und jetzt mache ich auch den Geburtsvorbereitungskurs bei ihr. Alles perfekt. Sie hat einen Raum in der Praxis meiner Ärztin und ich bin damals dahin gefahren.
Och weiß gar nicht wann sie das erste mal zu uns nach Hause kommt.
Schön dass es bei dir so gut passt. Das beruhigt doch auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster hebammenbesuch

Antwort von sarah2506 am 26.07.2023, 20:42 Uhr

Ich kenne meine Hebamme noch von meiner ersten Schwangerschaft und bin sehr froh dass sie mich wieder betreut. Wir sind einfach auf einer Wellenlänge.
Ihre Praxis ist bei uns im Ort und diese Schwangerschaft mache ich auch die Vorsorge bei Ihr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Heute erster Gyn-Termin ☺️

Hallo ihr lieben Ich hoffe euch geht's allen gut Wollte auch wieder Mal was berichten war ...

von Katzarina 08.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster früher Ultraschall

Kurzes Update :) Nachdem ich gestern so verunsichert war, da ich so früh einen Termin bekommen habe, bin ich heute umso glücklicher. Laut meiner Berechnung mit Ovus kann ich heute erst 5+0 sein. Man hat aber schon eine Fruchthöhle und einen eckenhocker gesehen

von Krümel3.0, 6. SSW 27.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Testreihe und erster Arzttermin

Hey ihr lieben, hier meine Testreihe von ES+10/11 bis ES+17/18. Höre glaube ich nun auf zu testen und vertraue dem Krümel und meinem Körper Es fühlt sich alles ...

von Sina.m 15.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

erster Termin beim FA

Hallo Leute :) nachdem ich ja kurz der Meinung war dass es wieder ein Abgang wird weil die Tests nicht stärker wurden hat sich das mittlerweile ziemlich gedreht - die Tests sind super positiv bei ES+17 und der CB mit Wochenbestimmung zeigte grade 2-3

von hlot_st, 5. SSW 21.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster FA Besuch

Hey Zusammen, ich war so aufgeregt heute morgen. Ich wusste ja schon, dass es nur Ultraschall gibt. Aber besser wie nix. Die ganzen Sprechstundenhilfen sind krank. Der Arzt war alleine. Soll nächste Woche zum Blut nehmen hin. Aber er meinte es ist alles wie es ist. ...

von Lolly88, 8. SSW 17.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Schlimmster Erster Termin

Ich habe hatte in der 5 Woche meinen ersten FA Termin bzw ist meine erste Schwangerschaft .... Ich habe mich natürlich total gefreut über den Termin bin sehr enttäuscht und fertig raus ...er hat mich angeschnautz wieso ich hier bin es ist viel zu früh... man sieht nur die ...

von Lumina, 6. SSW 07.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster Zyklus vorbei

Eben kam die Mens...bin zwar Steak davon ausgegangen das es nicht beim ersten Versuch direkt klappt, aber bin natürlich trotzdem arg traurig. Ich werde diesen Monat schon 35 und langsam kommt die Angst,das es mit weiteren Nachwuchs vielleicht gar nicht mehr klappt. Geht ...

von prinzessin87 07.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster Frauenarzt Besuch - Verdacht auf Eileiter Schwangerschaft

Huhu ihr Laut letzte Mens müsste ich bei 5+2 sein - hab auch deutlich positiv getestet. Bin dann heute zum FA da ich schon eine Fehlgeburt hatte und bei ...

von Line85 10.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster Termin beim Doc😊

Hey ihr lieben, morgen ist es soweit. Der erste Termin bei meiner Frauenärztin steht bevor.... Bin schon irgendwie ziemlich aufgeregt obwohl ich es ja alles schonmal durchmachen durfte

von MamaEla90, 5. SSW 08.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Heute erster Termin bei meiner FÄ

Heute war ich das erste Mal bei der Ärztin, um die ss bestätigen zu lassen und ein vorläufiges BV zu bekommen. Ich bin Erzieherin und muss erstmal zuhause bleiben bis mein Immunstatus klar ist. Sie hat einen Ultraschall gemacht und eigtl dachte ich, außer einer aufgebauten ...

von Puschelchen49, 5. SSW 03.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.