November 2024 Mamis

November 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Krümel3.0, 6. SSW am 27.03.2024, 10:30 Uhr

Erster früher Ultraschall

Kurzes Update :)
Nachdem ich gestern so verunsichert war, da ich so früh einen Termin bekommen habe, bin ich heute umso glücklicher.

Laut meiner Berechnung mit Ovus kann ich heute erst 5+0 sein. Man hat aber schon eine Fruchthöhle und einen eckenhocker gesehen der Computer hat 6+1 ausgerechnet, was aus meiner Sicht nicht sein kann. Aber es sieht alle top aus und meine FÄ war total euphorisch. Hab sogar schon meinen Mutterpass bekommen, Blutabnahme, volles Programm drauf war ich gar nicht eingestellt.

Irgendwie hat sie auch gesagt, sie sagt jetzt mal vorsichtig „eins“, da sie in der fruchthöhle noch was erkennen konnte, aber jetzt einfach mal von einer Reflexion ausgeht…. AHHHHH?! also eins reicht mir :D hatte das schon mal jemand?

 
4 Antworten:

Re: Erster früher Ultraschall

Antwort von Azra2 am 27.03.2024, 14:00 Uhr

Das freut mich zu hören, dass man etwas sehen konnte und es auch noch gut aussieht :) ist immer ein beruhigendes Gefühl. Bin gespannt was bei mir morgen raus kommt bin richtig aufgeregt wenn ich dran denke.

Bei meiner letzten SS waren es bei mir auch zwei Fruchthöhlen und dann beim darauffolgenden Termin war nur noch eine übrig. Die FÄ meinte zu mir das käme wohl öfter vor. War etwas traurig, weil ich mich schon sehr über Zwillinge gefreut hätte mal sehen wie es bei dir beim nächsten Mal aussieht :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster früher Ultraschall

Antwort von Krümel3.0 am 27.03.2024, 14:26 Uhr

Ok, ja bei mir wären wenn zwei in einer fruchthöhle …:D naja mal abwarten. Ich rechne jetzt mal mit einem, das reicht auch :p
Wird bestimmt bei dir auch gut morgen. Du bist ja schon weiter :)) Daumen sind gedrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster früher Ultraschall

Antwort von Bambi112, 7. SSW am 28.03.2024, 8:37 Uhr

Guten Morgen, schön das du auch einen tollen Termin hattest und herzlichen Glückwunsch

Bei mir war gestern auch alles gut, Herz schlägt und Mutterpass habe ich auch schon.

Bei meiner ersten Schwangerschaft war ich auch immer laut Computer und Größe um eine Woche voraus. Das lag an der Größe des Kindes, er kam dann auch früher und war trotzdem schon ein Riese. Könnte also sein, das du auch ein großes Kind erwartest.

Und wenn es dann noch spannend wird, wenn es auch mehr als eins sein kann.

Alles Gute weiterhin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster früher Ultraschall

Antwort von Katzarina am 03.04.2024, 10:00 Uhr

Herzlichen Glückwunsch freut mich, dass dein Termin so positiv verlaufen ist

Bin schon gespannt, ob es wirklich zwei sind
Alles Gute weiterhin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

1. Ultraschall 😍

Ich durfte heute zum ersten Ultraschall Termin. Ich bin rechnerisch 6+0. Der Gyn hat mich aber um 2 Tage zurück datiert. Aber egal. Es war alles zu erkennen, eine Fruchthöhle, Dottersack, Mini Embrio mit Herzschlag! Ich ...

von Mutti21, 6. SSW 26.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Testreihe und erster Arzttermin

Hey ihr lieben, hier meine Testreihe von ES+10/11 bis ES+17/18. Höre glaube ich nun auf zu testen und vertraue dem Krümel und meinem Körper Es fühlt sich alles ...

von Sina.m 15.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

1. Ultraschall :)

Hallo ihr Lieben, ich komme gerade ganz glückselig von meinem 1. Ultraschalltemin zurück. Bin heute 6+3 oder 6+4 und es war alles perfekt und zeitgemäß da, Fruchthöhle, Dottersack, Embryo und Herzschlag glücklicher ...

von Neumond88, 7. SSW 13.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

2. Ultraschalltermin gehabt und….

…. Es ist alles super! Ich bin aktuell 9+5 habe Donnerstags immer Wochenwechsel und das kleine Murmelchen ist ca 3 cm lang (SSL) und das Herz haben wir schlagen hören ich kann nicht glücklicher sein. Heut‘ ist so viel passiert…. Das man das Herzchen hat schlagen sehen und ...

von Jetova3010, 9. SSW 04.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Ultraschall ernüchternd 5+6

Hallo ihr lieben! Ich bin derzeit zum 4x schwanger, habe jedoch erst einen Sohn. Die erste Schwangerschaft war eine Eileiterschwangerschaft. Dann kam mein Sohn und letztes Jahr im November in der 9SSW ein missed abort mit medikamentöser Behandlung. Jetzt hat es wieder geklappt ...

von Janinemuc, 7. SSW 01.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Schwanger - 1. Ultraschall

Hallo zusammen, wir haben 2 Jahre versucht ein Baby zu bekommen. Ich durfte völlig überraschend positiv testen. rechnerisch bin ich jetzt in der 7. Woche (6+1). Ich war schon 2x zur Blutabnahme in der ...

von Kinderwunsch2022, 7. SSW 17.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Schlimmster Erster Termin

Ich habe hatte in der 5 Woche meinen ersten FA Termin bzw ist meine erste Schwangerschaft .... Ich habe mich natürlich total gefreut über den Termin bin sehr enttäuscht und fertig raus ...er hat mich angeschnautz wieso ich hier bin es ist viel zu früh... man sieht nur die ...

von Lumina, 6. SSW 07.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster Zyklus vorbei

Eben kam die Mens...bin zwar Steak davon ausgegangen das es nicht beim ersten Versuch direkt klappt, aber bin natürlich trotzdem arg traurig. Ich werde diesen Monat schon 35 und langsam kommt die Angst,das es mit weiteren Nachwuchs vielleicht gar nicht mehr klappt. Geht ...

von prinzessin87 07.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster Termin Kiwuklinik-wieder mehr Hoffnung

Hallo, heut war der erste Gesprächstermin in der Kinderwunschklinik. Das Spermiogramm sieht sehr schlecht aus, auch laut Ärztin, aber sie geht auch stark davon aus das es wegen der Lungenentzündung meines Mannes war.. Jetzt soll er zum schauen das Hormonell alles in Ordnung ...

von Steli 03.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Zt1 und morgen erster Termin in der Kinderwunschklinik

Huhu, ich glaub nicht das wir ein Baby noch 2020 bekommen, aber ich rücke mal aus dem Oktober Bus hier her. Wunder soll es ja geben. Morgen haben wir nach langem hin und her den ersten Termin in der Kinderwunschklinik. Ich bin so gespannt.. Kriegen wir ein gemeinsames Kind ...

von Steli 02.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.