November 2024 Mamis

November 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Granatie, 8. SSW am 26.03.2024, 23:15 Uhr

Extreme Übelkeit, was habt ihr für Symptome?

Hey meine Lieben
Ich hab vor einer Woche plötzlich extreme Übelkeit, wirklich von morgens bis abends bekommen und dachte erst es wäre Magen-Darm
Da es jedoch eher schlimmer als besser wird und jetzt auch starke Magenschmerzen hinzugekommen sind, kommt es wohl doch eher von der Schwangerschaft (Aussage meiner Hausärztin). Ich habe jetzt Cariban verschrieben bekommen (hilft mäßig, aber immerhin etwas) und bin gespannt was morgen die FA sagt (hatte morgen sowieso einen Ultraschalltermin)

Jetzt wollte ich mal wissen wie es euch so geht und ob ihr das vielleicht von früheren Schwangerschaften kennt :) dies ist meine erste die „so weit“ ist und ich zweifle manchmal dass es wirklich nur an der Schwangerschaft liegt, da die Übelkeit und Magen und manchmal Bauchschmerzen echt doll sind und vor allem ohne Pause

Bin gespannt von euch zu hören und hoffe es geht euch besser :)

Ganz liebe Grüße!

 
2 Antworten:

Re: Extreme Übelkeit, was habt ihr für Symptome?

Antwort von Evea93, 8. SSW am 27.03.2024, 7:13 Uhr

Heii du

Ich fühle mit dir!

Bei der Schwangerschaft zu meinem Sohn hatte ich solche extreme Übelkeit, dass das Erbrochene irgendwann blutig war, weil die Schleimhäute auf Dauer so gereizt waren. Ich habe mich lange geweigert, Medikamente zu nehmen, weil die Übelkeit mir Sicherheit gab. In 2019 hatten wir eine FG und dann hat es fast 3 Jahre nicht geklappt und die Schwangerschaft entstand in der Kinderwunschklinik.
Die extreme Übelkeit hielt an bis etwa Woche 20. Da war ich dann doch etwas zermürbt. Danach war gut, die Schwangerschaft war sehr schön. Die Wehen hatten sich allerdings auch mit Übelkeit angekündigt. :)

Meine jetzige Schwangerschaft ist spontan, natürlich und im 2. ÜZ entstanden. Wir können es gar nicht glauben! Wir sind umgezogen, ich stille meinen Sohn noch und nach 1 Woche in der neuen Wohnung ist der Test positiv. Eigentlich unmöglich.
Übel ist mir auch, bis jetzt ist es aber erträglich. Ich habe auch Phasen, wo mir gar nicht übel ist. Ich musste mich auch erst 3x übergeben und nicht täglich 7x. Manchmal sorge ich mich, dass mir zu wenig übel ist.
Die restlichen Symptome sind aber sehr ähnlich wie bei der letzten Schwangerschaft: Müdigkeit, Geruchsempfindlichkeit, Ekel vor Gerüchen oder Speisen... Nur Frieren dicht gefolgt von Schweissausbrüchen kannte ich vorher nicht und bei dieser Schwangerschaft habe ich deutlich mehr Stimmungsschwankungen, was mir vor allem für meinen Sohn leidtut.

Bin gespannt, wie es weitergeht und hoffe das Beste!
Dir wünsche ich, dass du bald einen Weg findest, mit der extremen Übelkeit umzugehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extreme Übelkeit, was habt ihr für Symptome?

Antwort von Granatie, 8. SSW am 28.03.2024, 15:38 Uhr

Dann erstmal herzlichen Glückwunsch!! Das hört sich ja wunderschön an
Und danke für deine Erfahrungen! Erleichtert mich auf jeden Fall dass es bei dir auch so extrem ist, das hatte mich echt verwundert bzw. Ich war mir sicher ich bin krank.
Gestern waren wir beim ersten richtigen Ultraschall (7+0) und konnten schon alles sehen auch wie das kleine Herzchen schlug jetzt an Ostern wollen wir es unserer Familie sagen wir haben zwar auch noch Angst vor einer FG, aber wollen uns auch nicht die Freude davon kaputt machen - man steckt eh nicht drin.

Eine Hebamme hatte dann bei mir nochmal Akupunktur gegen die Übelkeit gemacht - hat leider gar nichts gebracht
Aber gut, ich zwinge mich jetzt einfach zum Essen und nehme Cariban, das macht es auf jeden Fall etwas erträglicher die Magenschmerzen sind nur auch so schlimm
Aber egal - Hauptsache dem kleinen Umpalumpa geht’s gut

Dann wünsche ich dir auf jeden Fall weiterhin eine schöne Schwangerschaft und danke für deine Antwort stelle ich mir auch sehr anstrengend mit noch einem kleinen Kind vor, aber bestimmt auch wunderschön zwei Kindern wären auch mein Traum
Alles Gute dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Übelkeit

Hallo zusammen, ich dachte ich geselle mich mal dazu, bin in der 8 SSW und war vor 3 Tagen beim FA, da haben mein Mann und ich bereits den Herzschlag hören dürfen Wir haben bereits einen 4-jährigen Sohn und wurden ...

von Arwen90, 8. SSW 23.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Habt ihr schon Symptome?

Hallo, ich bin ca. 5+4 und hab seit heute übelkeit und etwas Ekel vor Essen. Auserdem hab ich seit der Einnistung blähungen. Ich habe die schwangerschaft dieses Mal sofort bemerkt, da ich einen Tag Schmerzen in der Brust hatte dann plötzlich weinen musste wegen Kleinigkeiten und ...

von Lalaash, 6. SSW 21.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symptome

Was für Symptome habt ihr?

Guten Morgen Mädels, Die Übelkeit hat mich grad voll im Griff. Brüste tun auch weh. Ich deute das als ein gutes Zeichen wie schaut’s bei euch aus ...

von MaViMa, 5. SSW 10.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symptome

Was für Symptome habt ihr?

Guten Morgen Mädels, Die Übelkeit hat mich grad voll im Griff. Brüste tun auch weh. Ich deute das als ein gutes Zeichen wie schaut’s bei euch aus ...

von MaViMa, 5. SSW 10.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symptome

Symptome

Hallo zusammen, An alle die positiv getestet haben, was habt ihr den für Symptome schon? Seit heute bin ich in der 6ssw (5+0) Ich hab bereits seit ca 1 Woche immer wieder Übelkeit bislang ohne Erbrechen (Hatte ich damals bei meiner Tochter auch). Vorallem ist mir schlecht ...

von Jennaisy, 6. SSW 04.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symptome

ES+5 und schon verrückte Symptome! Was ist da los?

Hallo zusammen, ich wollte diesen Zyklus ja eine Pause machen! Hat super geklappt! Mein Mann und ich haben an ZT8 nicht verhütet. Weil ES bei mir ja immer an ZT 13-14, also wird schon nichts ausmachen!... Und prompt habe ich ...

von hundemami007 23.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symptome

Schwankende Symptome

Hallo zusammen! Ich bin zur Zeit in woche 6+4 und irgendwie schwanken meine Symptome. Anfangs hatte ich leichtes Unterleibsziehen und eine sensibele Brust, und jetzt schwankt es gefühlt von Tag zu Tag. Hat da noch hemand Erfahrungen mit? Freundliche ...

von lea.mrcy, 7. SSW 05.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symptome

Stärke Übelkeit

Hallo an alle Ich bin zur Zeit in der 7 SSW (bzw. 8 SSW. ET ist vom FA noch nicht festgelegt, bekomme erst Anfang April meinen Mutterpass) und habe mit starker Übelkeit zu kämpfen. Sie ist nicht durchgängig, aber manchmal kommt sie wie aus dem Nichts. Erbrechen musste ich bis ...

von MamaNovember2023, 7. SSW 26.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Unterleibsschmerzen-plötzlich keine Symptome mehr

Hallo. Ich bin das erste mal schwanger. Ich hatte die ganze Zeit ein leichtes Ziehen im Unterleib, das habe ich als normal eingestuft. Ansonsten ein bisschen Übelkeit und Schlaflosigkeit. Alles also im Rahmen. Vorletzte Nacht bin ich vor Schmerzen aufgewacht. Ich hatte ca. eine ...

von Marienkäfer92 25.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symptome

Diese Übelkeit...

... ist echt nicht schön dieses Mal. Ich hatte es in der ersten SS auch schon, aber nicht so früh. Musste gerade nach Hause fahren und allen Bescheid sagen, dass ich schwanger bin. Ich bin Erzieherin und sofort im Beschäftigungsverbot, sobald ein positiver Test vorliegt. Ich ...

von Taschax2, 5. SSW 20.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.