November 2023 Mamis

November 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamaNovember2023, 7. SSW am 26.03.2023, 14:10 Uhr

Stärke Übelkeit

Hallo an alle

Ich bin zur Zeit in der 7 SSW (bzw. 8 SSW. ET ist vom FA noch nicht festgelegt, bekomme erst Anfang April meinen Mutterpass) und habe mit starker Übelkeit zu kämpfen. Sie ist nicht durchgängig, aber manchmal kommt sie wie aus dem Nichts. Erbrechen musste ich bis jetzt auch nicht, aber diese ständigen Übelkeit-Attacken werden allmählich belastend. Ich hatte gehofft, dass es langsam mal nachlässt. Von meinen ersten beiden Schwangerschaften kenne ich es nicht. Da hatte ich kaum bis keine Symptome. Neben der Übelkeit bin ich auch unendlich müde.
Wie sieht es so mit den Symptomen bei euch aus?

 
6 Antworten:

Re: Stärke Übelkeit

Antwort von Taschax2, 9. SSW am 26.03.2023, 16:17 Uhr

Hi das war bei mir anfangs auch noch so. Mittlerweile ist es gerade sehr heftig. Ohne Agyrax geht gar nicht mehr. Ich musste zum Glück nur einmal Erbrechen. Aber diese Übelkeit ist heftig. Dank der Tabletten kann ich aber was essen und trinken. Leider hab ich als Nebenwirkung heftigen Schwindel. Unser Sohn war die letzten drei Wochen krank, daher musste ich auch nicht raus. Ich bin schon gespannt wie es morgen ist, wenn ich ihn wieder zur Krippe bringe. Ich bin in der 9. SSW. Und hoffe, dass es bald wieder besser wird. Bei unserem Sohn hatte ich die leichte Übelkeit die ganze SS.
Was aber bei mir extrem dieses Mal ist, ist die Empfindlichkeit gegenüber Gerüchen. Seit einer Woche kann ich noch nicht Mal kochen. D.h. mein Mann muss abends dann für uns kochen. Er macht das auch gerne, aber er ist so fertig von der Arbeit. Aber wir wissen ja wofür wir das machen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stärke Übelkeit

Antwort von Jetova3010, 8. SSW am 26.03.2023, 16:36 Uhr

Ich bin heute 8+3 und habe auch mit Übelkeit zu kämpfen. Der Ratschlag zwischen durch immer mal was zu Essen hilft. Bin extrem müde und ab und an ziepen im Unterleib, erbrochen habe ich in der letzten Zeit nur 3 x insgesamt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stärke Übelkeit

Antwort von Annamaria23 am 26.03.2023, 18:14 Uhr

Gerade hatte ich mich noch gefreut, dass mir nicht schlecht ist. Das hat sich nun geändert, als ich (vermutlich) in die 6.SSW gekommen bin. Gestern war mir den ganzen Tag immer wieder schlecht, vom Essen wurde es teilweise schlimmer. Nudeln konnte ich gar nicht aufessen wegen der Soße. Heute war mir schon nach dem Aufwachen im Bett übel, das blieb dann den ganzen Vormittag. Jetzt ist alles ok. Hab mir aber Nausema aus der Apotheke geholt. Und nächste Woche beim 1.FA-Termin frag ich mal nach, was empfehlenswert ist. Bei mir ist das so eine unterschwellige Übelkeit, bisher ohne Erbrechen... Sonst hatte ich bisher nur Unterleibschmerzen/Ziehen der Mutterbänder. Ich bin gespannt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stärke Übelkeit

Antwort von Haselnuss21, 8. SSW am 27.03.2023, 11:12 Uhr

Bei mir ist es dieses Mal auch richtig schlimm. Ich habe zwei Tage nicht Mal Wasser bei mir behalten, sodass ich nun Cariban nehme. Damit geht es, manche Tage sind richtig gut, da habe ich nur ein leicht flaues Gefühl im Magen, an anderen muss ich trotzdem würgen und auch Mal erbrechen, aber nicht so schlimm wie ohne. Appetit habe ich nur nach wie vor gar keinen und ich muss mich oft zum Essen zwingen.
Ansonsten bin ich müde und fühle mich als hätte ich viel zu viel Sport gemacht. Der Alltag an sich ist schon die Hölle und ich hoffe das wird besser bis meine AU endet. Schwanger sein mit Kleinkind ist schon echt abgefahren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stärke Übelkeit

Antwort von Ninchen321 am 28.03.2023, 10:27 Uhr

Viele Schwangere berichten, dass „Nausema“ (gibts in der Apotheke) sehr gut hilft bei Übelkeit in der SS.
Das ist ein Vitamin B5 Präparat und für die Übelkeit in der Schwangerschaft ausgelegt.
Lass dich doch einfach mal beraten :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stärke Übelkeit

Antwort von Haselnuss21 am 28.03.2023, 19:09 Uhr

Über Nausema habe ich mit meiner Hebamme gesprochen. Sie sagte es ist nur die Marke die man bezahlt, normale Vitaminpräparate seien da besser. Ich nehme aktuell B6 mit 100mg und das scheint zu helfen.
Dieses ganze Nausema, Femibion usw finde ich etwas kritisch, weil da nichts anderes drin ist als in anderen Präparaten (z.B. von DM), aber das fünffache kosten. Da wird ganz viel Geld mit der Angst ums Baby verdient. Nausema z.b. enthält gar nicht genug Vitamin B6 für die Schwangerschaftsübelkeit, da geht es wohl drum erstmal das Depot des Körpers wieder aufzufüllen, deshalb möglichst hoch dosiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Werden die Z1 stärker?

Huhu meine lieben, Ich fahr grad ständig Achterbahn… Können die Z1 noch stärker werden? Hab heut nochmal eingemacht, manchmal überkommt mich die Angst…. Sehe bei manchen das die stärker wie die Kontrolllinie werden!? Ist das an 4+4 ssw noch zu früh, für noch ...

von MaViMa, 5. SSW 09.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stärke

Mein sst wird stärker

Guten Morgen habe heute morgen ein sst von rossman gemacht und der Strich wird stärker müßte heute es+9/10 weiß nicht genau also negeste woche am 13.3 soll ich meine tage bekommen das weren noch 4 tage vor periode Ich hoffe man kann es sehn meine Handy Kamera wollte gestern ...

von Sarah324 09.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stärke

SST werden nicht wirklich stärker ...

Oh man. Ich hoffe, dass vielleicht jemand von Euch Erfahrung oder aufbauende Worte hat. An ES+11 habe ich hauchzart positiv getestet. Und seitdem werden die Tests nicht großartig stärker. Ich hätte gedacht, dass ich wenigstens heute eine gute Steigerung sehen kann. Habe auch ...

von Namika12, 4. SSW 29.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stärke

Diese Übelkeit...

... ist echt nicht schön dieses Mal. Ich hatte es in der ersten SS auch schon, aber nicht so früh. Musste gerade nach Hause fahren und allen Bescheid sagen, dass ich schwanger bin. Ich bin Erzieherin und sofort im Beschäftigungsverbot, sobald ein positiver Test vorliegt. Ich ...

von Taschax2, 5. SSW 20.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Hilfe bei Übelkeit

Hallo ihr Lieben! Die letzten Tage hab ich mich mit ständiger Übelkeit rumgeplagt, 3mal hab ich bisher erbrochen. Mit 2 aufgeweckten Jungs daheim ist das echt eine Herausforderung und wenn ich am Montag wieder arbeiten gehe... Jedenfalls ...

von Carolina85, 7. SSW 09.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit erbrechen durchfall??

Hallo zusammen, Gestern abend bis morgens habe ich mich 8-9 mal übergeben und durchfall auch noch dazu ist das jetzt ein Nzeichen für eine ss oder magen darm infektion? Jetzt bin ich total müde kann nichts essen ... Hatte das jemand von euch

von Ayalp8992 01.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Ovus werden stärker??? Schaut mal...

Ihr Lieben, Schaut mal....die Ovus werden doch stärker wie ich sehen kann Zwar noch nicht fett, aber immerhin.... ZS ist auch viel.... Und Ziehen im Bauch. Hoffentlich hat Männe heute Abend noch Laune, er ist gerade ...

von khadi 18.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stärke

ES+8... leichte Übelkeit?!?!?!

Hi ihr Lieben, joah... Mir ist heute immer mal leicht übel, so wie letzten Monat ab ES+11. Kann aber doch eigentlich noch garnicht sein, oder??? Ich schiebe es auf Wunschdenken, aber die Aufregung wächst!

von Elsbeth, 4?. SSW 16.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

ein hauch von Übelkeit ?

ich hab so das Gefühl dass mir ab und zu schlecht ist …so unterschwellig, so ein bisschen… essen hilft =) danach ist wieder da was hilft ist kalt und sauer vielleicht bilde ich mir das auch nur ein wenn ich dann kotzend überm Klo hänge glaub ich es endich ...

von Merle83, 6. SSW 06.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Zt 14 Ovu immer stärker

Huhu Mädels. Habe grade nen Ovu gemacht und er ist "fast " positiv. Die letzten 2 Zyklen hatte ich den Eisprung erst an Zt 19-20 bzw. War der Ovu erst an Zt 17-19 Fett positiv. Vielleicht reguliert sich der Zyklus endlich nach einem halben Jahr nach absetzen der Pille

von weronika 19.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stärke

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.