November 2023 Mamis

November 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jetova3010, 8. SSW am 25.03.2023, 8:53 Uhr

Wann zweiter US-Termin?

Ihr Lieben werdenen Mami‘s
Wann ist euer zweiter US Termin ?
Ich muss noch 10 Tage warten und bin dann in der 10. Woche und langsam kommen die blöden Gedanken „Ist alles gut?“ „schlägt das Herzchen noch?“
Solche Hirngespinste habe ich aktuell. Ich versuche mich weitestgehend abzulenken aber es ist wie als hätte man Engelchen und Teufelchen auf der Schulter sitzen.
Derzeit lassen auch einige Symptome nach was mich auch schlussendlich zum nachdenken bringt.
Ich habe hier in irgendeinem anderen Thread von einer Userin gelesen „Warum sind wir Frauen so auf Symptome aus?“ und man weiß ja, dass es auch bereits Schwangere gab, die gar keine Symptome hatten.
Eigentlich möchte man es auch nicht überdramatisieren.
Meine Symptome sind momentan: Noch immer Brustspannen vor allem seitlich an der Brust + empfindliche Nippel, ab und zu noch Ziepen und Zwacken im Unterleib, Absolute Müdigkeit und kann kaum bis gar keine würzigen Sachen essen und riechen.
Die Übelkeit, die vor 2,5 Wochen noch übertrieben präsent war, ist weg.

Ich würde mich über den Austausch mit euch November Mamis freuen!

 
3 Antworten:

Re: Wann zweiter US-Termin?

Antwort von -Yuu-, 9. SSW am 25.03.2023, 14:07 Uhr

Huhu,
Ich habe meinen zweiten US-Termin am Mittwoch, dann bin ich auch in der 10. Woche, wenn der ET so bleibt dann müsste ich eigentlich in den Oktober wechseln, aber mein Sohn kam erst an ET+11, deswegen fühle ich mich doch irgendwie hier zugehörig
Ich freue mich schon sehr darauf, muss aber sagen, dass die Zeit in der 2. Schwangerschaft gefühlt auch viel schneller vergeht. Mein Sohn (im Mai wird er 2) hält mich ganz schön auf Trab.
Ich muss mich morgens eigentlich immer auf nüchternen Magen übergeben und die Übelkeit zieht sich auch durch den ganzen Tag. Ich habe keinen Appetit irgendwas zu essen, aber wenn ich nichts esse, wird die Übelkeit immer schlimmer.
Gestern abend hatte ich auch noch schlimm migräne und die hielt die ganze Nacht, heute fühle ich mich wie vom LKW überfahren. Noch dazu ist mein Mann das ganze Wochenende weg.
Empfindliche Brüste, Schlaflosigkeit, Pickel, immer wieder Unterleibsschmerzen, Übellaunigkeit, also dieses mal habe ich wirklich alles mitgenommen, was geht
Vielleicht bin ich auch deswegen guter Dinge, dass mit dem Krümel alles in Ordnung ist?
Ich glaube aber auch, dass bei dir alles in Ordnung ist, immerhin hast du ja auf jeden fall noch Symptome und bei meinem Sohn hatte ich auch kaum Symptome und mir mehr Sorgen gemacht, Ablenkung war da immer gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann zweiter US-Termin?

Antwort von Jetova3010, 8. SSW am 25.03.2023, 16:11 Uhr

Danke für deine erwärmenden Worte.


Ja, deswegen lässt mich auch dieser og Satz nicht los bzgl der Symptome aber irgendwie ist das halt alles komisch. Und am liebsten möchte man jede Woche zum US aber so gerade nach zwei ELSS ist man doch etwas nervöser und realisiert das noch gar nicht. Das Herzchen habe ich schlagen gesehen aber nicht gehört das stimmt mich positiv.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann zweiter US-Termin?

Antwort von Ninchen321, 7. SSW am 27.03.2023, 9:56 Uhr

Hallo liebe Jetova,

Mein erster US war an 5+6 und mein zweiter US ist an 8+6 (weil sich die Ärztin nicht sicher war, ob das Herzchen schlägt).

Ich bin aktuell bei 6+5 und mache mir genau die selben Gedanken wie du. Auch meine Symptome sind nicht mehr so präsent wie vorher. Die Brüste tun zwar noch weh, haben vor einigen Tagen aber noch mehr weh getan als jetzt. Unterleibsschmerzen hab ich so gut wir keine mehr.
Geruchsempfindlich war ich nie und Übelkeit war nur wenige Tage und ganz selten. Ist aber alles weg.

Ich weiß, dass man auf sein Baby vertrauen soll.
Aber wenn man schon die Erfahrung einer FG gemacht hat, dann ist das auch schwerer.

Doch ein schlagendes Herz lässt das Risiko einer FG um einen riesigen Batzen sinken! Und das ist bei dir ja der Fall!

In vielen Foren liest man, dass Symptome plötzlich verfliegen und trotzdem ist alles gut.
Bei manchen kommen sie plötzlich zurück, bei anderen nicht.

Also: Kopf hoch, positiv bleiben, die größte Hürde (den Herzschlag) hast du geschafft und mit jeden Tag der vergeht sinkt das Risiko einer FG!
Ein Herzschlag in der 8.SSW soll das Risiko übrigens enorm verringern!

Es wird also alles gut sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

FA Termin

Hey ihr lieben Ich bin total froh noch im November dabei zum sein, ich hatte im Februar bei 5+4 eine FG Genau heute bin ich auch bei 5+4 Ich habe diesesmal bewusste gewartet das ich meine FA termin ausmachen weil ...

von laura-412, 6. SSW 11.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Nach kiwu Termin mal wieder hier anwesend… 😃

Hallo ihr lieben, ist ja recht ruhig hier im November bisher… Da ich heute meinen Termin im neuen kiwu Zentrum hatte, dachte ich, ich lass mal wieder was von mir hören! Es wurde Blut abgenommen wegen der Genetik. Muss dafür dann noch zwei mal zur blutabnahme. Soll noch ...

von hundemami007 21.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

1. FA Termin

Ich war heute auch zum ersten Termin bei meiner Frauenärztin bei 6+0. Ich glaube ich war heute ein bisschen aufgeregter als bei meiner ersten Schwangerschaft aber vll auch weil ich nun 3 Jahre älter bin

von Maitraum2020, 7. SSW 16.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

FA Termin SSW7 :(

Hallo, gestern war mein erster FA Termin und es lief nicht wirklich so,wie ich es mir vorgestellt hatte. Man konnte nicht viel seher außer die Fruchthöle und nur ein Punkt war drin. Daneben gab es auch 2 Gelbkörper. Ich habe anscheinend einen Mangel an Progesteron. Also ...

von Lalila, 7. SSW 16.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Zurück vom ersten Termin

Heute war es endlich soweit - der erste Termin! Und ich bin sooo froh, erst jetzt gegangen zu sein. Der Herzschlag war zu sehen und es ist alles perfekt! Die Größe entspricht genau 6+6, also wie ich es auch anhand des Eisprungs errechnet habe. Ich durfte mir aber aussuchen, ...

von -Yuu-, 7. SSW 15.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

1. FA Termin am 21.3. NERVÖS!

Ich habe gestern bei der Frauenarztpraxis angerufen und mir einen Termin zur Bestätigung der Schwangerschaft geben lassen. Diesmal gehe ich zu einer anderen Gynäkologin und kehre meiner bisherigen Ärztin nach mehr als 7 Jahren den Rücken zu, da ich seit meiner FG letzten ...

von Ninchen321, 5. SSW 10.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Ich steige ein ☺️ 1. FA Termin

Hallo ihr Lieben, ich steige nun ganz offiziell in den November Bus ein Bis heute war irgendwie alles so unsicher. Ich hatte am 22.02. den ersten positiven SST, laut meiner Rechnung war ich da ES 10/11. Aber die ...

von Mommy_again, 6. SSW 10.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Moin, zweiter ÜZ nach FG und emotional

Hallo. Der Oktober hat mir kein Glück gebracht, also ab in den November :) Heute bin ich super emotional. (doofer ZT1). Hatte im Dezember eine FG und heute kam ein Brief, der mich zu einer Sternenkindbestattung einlädt, bei dem mein Sternchen beigesetzt werden soll. Das ...

von Starbucks87 01.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweiter

Schlimmster Erster Termin

Ich habe hatte in der 5 Woche meinen ersten FA Termin bzw ist meine erste Schwangerschaft .... Ich habe mich natürlich total gefreut über den Termin bin sehr enttäuscht und fertig raus ...er hat mich angeschnautz wieso ich hier bin es ist viel zu früh... man sieht nur die ...

von Lumina, 6. SSW 07.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Termin bei meiner FÄ

Hallo ihr Lieben, Erstmal Herzlichen Glückwunsch an alle, die noch positiv getestet haben ich habe heute den 1. Termin bei meiner Gynäkologin. Irgendwie bin ich total aufgeregt, obwohl es nicht meine 1. ...

von AmericanGirl87, 5. SSW 07.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.