November 2023 Mamis

November 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Assla86 am 25.03.2023, 8:43 Uhr

Durch den Wind

Hallo zusammen,
Ich hätte nicht gedacht, dass ich in einem solchen Forum nochmal aktiv werde . Ich habe zwei Söhne von 13 und fast 10 Jahren. Die Planung war abgeschlossen unsererseits. Dann lies die rote Minna mal wieder auf sich warten, es ist immer unregelmäßig bei mir, schon immer. Zur Beruhigung hab ich einen Test gemacht, da war ich 8 Tage über Termin, wie so oft. Ein kurzer Blick zum Test und ich war schockiert - da waren ziemlich schnell 2 Striche zu sehen. Ich hab so ein Multipack hier, also direkt noch einen, das kann doch nicht stimmen… Zack wieder schnell zwei Striche. Es zog mir die Füße weg, Nein das kann nicht sein, das darf nicht sein. Heulend rief ich meinen Mann an, der saß gerade im Zug. Er versuchte mich zu beruhigen.
Als er zuhause war (er grinste wie ein Honigkuchenpferd) sind wir los und haben noch ein paar „hochwertigere“ Tests geholt. Sprich Clearblue… Zack wieder positiv 2-3. Lange Gespräche folgten, ich hab mich an den Gedanken gewöhnt und trotzdem hab ich Angst. Ja meine Kids sind schon Groß, allerdings hat mein kleiner ADHS stark ausgeprägt mit Pflegestufe etc. - ich bin eig immer im Stress deswegen weil es einfach nicht Rund läuft.

War am Donnerstag bei meiner Ärztin, eine SSW konnte sie mir nicht nennen, sie meinte Fruchthülle 4mm und vor 3 Tagen hätte sie wohl noch nix gesehen. Aber alles an seinem Platz wo es hingehört. Aber ich solle mir nicht zu große Hoffnungen machen, das kann aufhören zu wachsen und am Ende eben nix sein. Zur Erklärung ich bin 37 Jahre alt, nicht mehr die Jüngste und dazu auch noch eine Pummelfee. Gut, dass wir nicht sicher sind wie es weiter gehen sollte machte es eh nicht besser aber solche Aussagen von der Ärztin zu hören ist irgendwie nicht angenehm. Mein nächster Termin ist in 5 Wochen, solange muss ich jetzt zappeln um zu erfahren ob’s was wird oder nicht. 5 harte Wochen wie ich finde. Sorry das musste ich mir mal von der Seele schreiben, man darf ja noch nicht wirklich darüber reden…

Liebe Grüße
Assla

 
2 Antworten:

Re: Durch den Wind

Antwort von Kaffeekauz, 9. SSW am 25.03.2023, 12:44 Uhr

Hallo!
Trotz allem auf und ab erstmal herzlichen Glückwunsch!
Jetzt heißt es natürlich erstmal abwarten und alles sacken lassen. Schön ist es, dass es so klingt als würde dein Partner zumindest dahinter stehen und du musst da jetzt nicht "allein" durch. Ich bin fest davon überzeugt, dass man mit seinen Aufgaben wächst, aber bei euch ist es bestimmt auch eine besondere Situation und macht bestimmt Sinn sich dann frühzeitig damit zu beschäftigen, wie ihr euch im Alltag entlasten könnt. Aber zum Glück habt ihr dafür etwas Zeit.

Und zur Aussage deiner Ärztin: das ist echt unschön! Klar, kann man das nie am Anfang sagen, ob es was wird, aber es gibt auch keinen Grund anzunehmen dass es schief geht. Schwangerschaften mit über 35 sind doch längst normal, also bezieht sie sich vermutlich auf dein Gewicht. Ist leider so ein Ding von Ärzten, ihre Patienten auf einen Risikofaktor zu reduzieren und darüber die individuelle Situation zu übersehen. Du hast bereits zwei Kinder, das ist doch ein gutes Zeichen.
Ich bin 33, habe gerade 114kg auf den Knochen und bin mit dem 4.Kind schwanger. Mein Gewicht ist natürlich nicht ideal und ein Thema, dass ich nach der Schwangerschaft mal angehen sollte, aber bisher hatte ich noch keine der vielen Risiken, die übergewichtige Schwangere angeblich IMMER haben (Diabetes, hohen RR, Wehenschwäche, Probleme bei Empfängnis und mein Liebling: Probleme bei der Entbindung wegen Unbeweglichkeit )

Ganz liebe Grüße und ich hoffe du kommst auch ein bisschen dazu guter Hoffnung zu sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durch den Wind

Antwort von Assla86 am 25.03.2023, 16:56 Uhr

Danke für die netten Worte. Meine Frauenärztin hat mich schon bei der vorherigen Schwangerschaft begleitet. Zu Gute halten muss ich ihr, dass sie auch sagte man müsse nun auf mich etwas mehr acht geben und sowas wie Thrombose wird sie vorbeugen wollen. Ich bin gespannt was sie vor hat.
Mein Mann steht auf jeden Fall hinter mir und auch wenn beidseitig die Planung abgeschlossen war, freut mein Mann sich sehr. Dann muss er auch etwas mehr leisten als bisher wenn wir das gemeinsam durchziehen. Aktuell hat er mir schon den Stress reduziert indem die komplette Kommunikation der Schule über ihn läuft.

Eigentlich wollte ich mit dem kleinen in eine Kur. Anträge sind schon geschrieben etc aber ich fürchte, das keiner Risikoschwangere aufnehmen wird .
Da müssen wir auch noch abwarten.

Mein Gewicht hab ich schon so einige Mal angegangen aber naja ich bin ein Jo-Jo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.