November 2023 Mamis

November 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Taschax2, 5. SSW  am 20.02.2023, 11:48 Uhr

Diese Übelkeit...

... ist echt nicht schön dieses Mal. Ich hatte es in der ersten SS auch schon, aber nicht so früh. Musste gerade nach Hause fahren und allen Bescheid sagen, dass ich schwanger bin. Ich bin Erzieherin und sofort im Beschäftigungsverbot, sobald ein positiver Test vorliegt. Ich wollte es nur eigentlich bis zum Arzttermin verheimlichen... Aber das wurde nichts. Ich wurde immer blasser und mir wurde immer übler und schwindeliger.

Geht es jemanden von euch auch schon so?

 
4 Antworten:

Re: Diese Übelkeit...

Antwort von MariaausÖsterreich am 20.02.2023, 12:47 Uhr

Hey,
Ich habe mich mal schlau gemacht, falls ich endlich mal schwanger bin und auch mit Übelkeit zu kämpfen habe und ich es gibt z.b. bei DM (auch Online) einen Kaugummi speziell gegen Schwangerschaftsübelkeit.
Dann habe ich mal von einem Arzt der auf Youtube ist (er heißt gynäko.logisch ) gehört, das seiner Frau ein sogenanntes Seaband geholfen hat.
Ich hoffe du findest etwas, damit du nicht so leiden musst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese Übelkeit...

Antwort von Taschax2, 4. SSW am 20.02.2023, 14:59 Uhr

Danke für den Tipp, das kannte ich bisher nicht. In der letzten SS hat mir nur Agyrax geholfen.
Am 28. habe ich meinen ersten Termin beim Frauenarzt:) Mal schauen was der sagt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese Übelkeit...

Antwort von Starbucks87 am 20.02.2023, 15:28 Uhr

Hallo.
Na dann ist die Katze jetzt schon aus dem Sack.
Ich hab es auch beide Male bis zum Arzttermin noch geheim gehalten und ging dann ins Beschäftigungsverbot.

Übel bis zum Erbrechen war mir auch beide Male.. Immer Nachmittags.

Bei Morgenübelkeit soll ja helfen, wenn man vor dem Aufstehen etwas isst. Da hab ich aber keine Erfahrung mit. Neusema soll auch gut sein bzw hab ich auch Vomex Zäpfchen (nach Absprache Gyn) probiert.
Bekam dann Xonvea verschrieben und das hat sehr gut geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese Übelkeit...

Antwort von Taschax2 am 20.02.2023, 16:12 Uhr

Danke für die Tipps.
Ja wollte es so gerne erst danach sagen. Aber so ging es leider nicht. Heute morgen war auch erst noch alles gut. Aber dann wurde es immer schlimmer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

ES+8... leichte Übelkeit?!?!?!

Hi ihr Lieben, joah... Mir ist heute immer mal leicht übel, so wie letzten Monat ab ES+11. Kann aber doch eigentlich noch garnicht sein, oder??? Ich schiebe es auf Wunschdenken, aber die Aufregung wächst!

von Elsbeth, 4?. SSW 16.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.