November 2024 Mamis

November 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Arwen90, 8. SSW am 23.03.2024, 17:04 Uhr

Übelkeit

Hallo zusammen,

ich dachte ich geselle mich mal dazu, bin in der 8 SSW und war vor 3 Tagen beim FA, da haben mein Mann und ich bereits den Herzschlag hören dürfen
Wir haben bereits einen 4-jährigen Sohn und wurden von diesem Krümel überrascht aber freuen uns.
Mich plagt seit 2 Tagen nun richtig die Übelkeit wenn man sich gleichzeitig noch um den Kleinen kümmern muss echt ein Graus.
Haben die erfahrenen Mamis einen Tipp was euch geholfen hat? Ich weiß aus der 1. SSW dass es da ja kaum etwas gibt…

Wünsche euch allen eine tolle und gesunde Zeit

 
3 Antworten:

Re: Übelkeit

Antwort von Schnegge89 am 23.03.2024, 18:33 Uhr

Ich gehöre ja zu der "Übelkeit ab kurz nach Einnistung" Fraktion. Die ersten Wochen ist die Übelkeit noch eher unterschwellig und nicht "lebensbestimmend". Da reichen mir meistens Kaugummis, eine Kleinigkeit essen, riechen an Limetten oder frisch angeschnittenen Ingwer.

Wenn dann ab der 7. Woche sich das ganze verschlimmert, hilft nichts mehr. da möchte ich einfach die nächsten 6 Wochen lang nur noch sterben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit

Antwort von MiNa2016, 8. SSW am 23.03.2024, 21:16 Uhr

Ich fühle mit dir.

Bin ebenfalls in der 8. Woche und habe seit knapp einer Woche mit extremer Übelkeit und auch erbrechen zu kämpfen

Nachdem am vergangenen Wochenende eigentlich gar nichts mehr ging und ich gefühlt alles an Flüssigkeit wieder ausgekotzt habe und mich nicht mehr
vernünftig um die Kinder kümmern konnte, habe ich mir am Montag Xonvea
verschreiben lassen. Mit jetzt vier Tabletten
am Tag kann ich mich gut über Wasser
halten. Die Übelkeit ist noch unterschwellig
da und ich muss ständig irgendwas essen
oder Bonbon lutschen, aber damit kann ich
leben.

Ich hoffe, das ich in zwei Wochen anfangen
kann, die Tabletten langsam wieder
abzusetzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit

Antwort von Granatie, 7. SSW am 23.03.2024, 21:18 Uhr

Huhu
Ich klinke mich hier mal ein, ist meine erste Schwangerschaft und mir ist jetzt seit einer Woche jeden Tag Mega übel, von morgens bis abends :S wenn ich was esse oder Ingwertee trinke ist es kurz (5min) besser und dann wieder richtig schlimme Übelkeit….
Also ich bin für jeden Tipp dankbar!
Hab auch schon 2Esslöffel Apfelessig mit Honig und 200ml Wasser getrunken (Geheimtipp von meiner Mutter) aber hat leider auch sehr wenig geholfen. Aber vielleicht kannst du das ja mal ausprobieren:)
Ganz liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stärke Übelkeit

Hallo an alle Ich bin zur Zeit in der 7 SSW (bzw. 8 SSW. ET ist vom FA noch nicht festgelegt, bekomme erst Anfang April meinen Mutterpass) und habe mit starker Übelkeit zu kämpfen. Sie ist nicht durchgängig, aber manchmal kommt sie wie aus dem Nichts. Erbrechen musste ich bis ...

von MamaNovember2023, 7. SSW 26.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Diese Übelkeit...

... ist echt nicht schön dieses Mal. Ich hatte es in der ersten SS auch schon, aber nicht so früh. Musste gerade nach Hause fahren und allen Bescheid sagen, dass ich schwanger bin. Ich bin Erzieherin und sofort im Beschäftigungsverbot, sobald ein positiver Test vorliegt. Ich ...

von Taschax2, 5. SSW 20.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

wie ist das mit der übelkeit...

Hallo! Ist euch wirklich klassisch übel? ich hab eher das Gefühl als ob mich was nach oben in den magen drückt.. gepaart mit Schwindelschüben. aber ich hab nicht das Gefühl, dass ich mich übergeben muss. ausserdem wird das abends schlimmer und nicht morgens. Jetzt frag ich ...

von manilu79, 7. SSW 20.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Gibt es auch jemanden noch ohne Übelkeit

Huhu...wollte mal in die Runde fragen,ob es auch jemanden gibt der so gar nichts hat.Also Übelkeit usw. Ich verspüre rein nichts,nicht Übel oder Anzeichen überhaupt schwanger zu sein. Hoffe das ist kein schlechtes Zeichen. Bei meinen anderen Schwangerschaften war ...

von yaya, 6. SSW 20.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Hilfe bei Übelkeit

Hallo ihr Lieben! Die letzten Tage hab ich mich mit ständiger Übelkeit rumgeplagt, 3mal hab ich bisher erbrochen. Mit 2 aufgeweckten Jungs daheim ist das echt eine Herausforderung und wenn ich am Montag wieder arbeiten gehe... Jedenfalls ...

von Carolina85, 7. SSW 09.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Leidet jemand schon an Übelkeit?

Hy und herzlichen Glückwunsch an alle werdende Mamis. Bin in der 5ten Woche und frag mich grad wann die Übelkeit einsetzen wird, hat es schon jemanden erwischt? Bei allen anderen Kindern war die Kloschüssel mein bester Freund bis zur ...

von Girly08, 5. SSW 10.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit erbrechen durchfall??

Hallo zusammen, Gestern abend bis morgens habe ich mich 8-9 mal übergeben und durchfall auch noch dazu ist das jetzt ein Nzeichen für eine ss oder magen darm infektion? Jetzt bin ich total müde kann nichts essen ... Hatte das jemand von euch

von Ayalp8992 01.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

ES+8... leichte Übelkeit?!?!?!

Hi ihr Lieben, joah... Mir ist heute immer mal leicht übel, so wie letzten Monat ab ES+11. Kann aber doch eigentlich noch garnicht sein, oder??? Ich schiebe es auf Wunschdenken, aber die Aufregung wächst!

von Elsbeth, 4?. SSW 16.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Keine Übelkeit-3 Schwangerschaft.normal?

Hallo zusammen. Ich bin auch neu hier. Es ist meine 3 Schwangerschaft. Die ersten beiden Schwangerschaften habe ich gleich, noch vor ausbleiben der Regel, gewusst das ich Schwanger bin. Ich war sehr geruchsempfindlich und konnte nichts mehr sehen was annähernd mit Fleisch und ...

von NovemberMama3, 6. SSW 09.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit und Kleinkind - wie macht ihr das?

Hallo ihr Lieben! Kennt das wer: euch ist plötzlich schlecht und ihr wollt euch am liebsten hinlegen, und euer kleines Kind (also meine Tochter ist jetzt 20 Monate alt) weint und will... (was zu trinken, aufs Klo, spielen, getragen werden, ...) Kuscheln und lesen und singen ...

von Ivdazo 08.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.