November 2019 Mamis

November 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von manilu79, 7. SSW  am 20.03.2019, 19:07 Uhr

wie ist das mit der übelkeit...

Hallo!

Ist euch wirklich klassisch übel? ich hab eher das Gefühl als ob mich was nach oben in den magen drückt.. gepaart mit Schwindelschüben. aber ich hab nicht das Gefühl, dass ich mich übergeben muss. ausserdem wird das abends schlimmer und nicht morgens.
Jetzt frag ich mich... ist das überhaupt eine Schwangerschaftsübelkeit? :-)

LG Manuela

 
3 Antworten:

Re: wie ist das mit der übelkeit...

Antwort von Newcomermutti, 8. SSW am 20.03.2019, 19:19 Uhr

Mir ist den ganzen Tag über Übel, mit Würgereiz und besonders empfindlich bin ich mit Essen, Trinken und Gerüchen...
Trinken fällt mir sehr sehr schwer, ich bekomme kaum was runter, essen geht nur nach Vorlieben und am besten regelmäßig, sonst wird die Übelkeit unerträglich.
Da ich am Bildschirm arbeite ist mir auch ständig schwindelig von diesem Gucken.
Ich hab viel ausprobiert, aber wirklich geholfen hat nichts. Ich hoffe ja auf 1-2 Wochen Auszeit von der Arbeit, habe morgen meinen FA Termin. Aber ich weiß schon von der ersten Schwangerschaft, dass meine Ärztin wegen Übelkeit nicht krankschreibt.
Es ist einfach nur anstrengend und man ist unglaublich müde.
Mittlerweile hab ich Vorzeichen von Sodbrennen. Beim Aufstoßen kommt immer wieder was hinter (sorry)..

Es kann nur besser werden... hoffe ich.
Das halte ich nicht lange durch.

Der kleine Mausemann will ja auch noch beschäftigt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie ist das mit der übelkeit...

Antwort von Franz_mama, 6. SSW am 20.03.2019, 20:21 Uhr

Das finde ich so fies, dass man von der Wohltat der Ärzte abhängig ist.... Dir gehts schlecht, da gehörst Du aufs Sofa, Deine Ärztin kann das doch garnicht beurteilen! In meiner zweiten Schwangerschaft hatte ich auch so'n doofen Arzt. Ich habe mich in der schlimmsten Phase dann von meine Hausärztin krank schreiben lassen. Vielleicht versuchst Du das auch mal.

Zu der Übelkeit: Da gibt es keine "typische" Übelkeit, ist ja jeder anders. Was Du beschreibst passt definitiv zur Schwangerschaft und auch dass es nachmittags oder abends vorwiegend stattfindet, ist normal, hatte ich auch. Von wegen "Morgenübelkeit"! Schwindel, Sodbrennen, Verdauungsprobleme.... Alles möglich und Zeichen der Schwangerschaft so weit ich weiß.
Nach meiner Erfahrung hilft nur Ruhe, aber das ist natürlich absurd mit Arbeit und Kind/ern!

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie ist das mit der übelkeit...

Antwort von manilu79 am 20.03.2019, 21:16 Uhr

Das tut mir sehr leid und stell ich mr ganz furchtbar, speziell auf der arbeit, vor..
meine kollegin weiß bescheid und wenns schlimm wird mit schwindel und so mach ich unsere bürotüre zu. da kann ich mich dann "gehen lassen" :-)

das ist sehr komisch, dass dein arzt kein Verständnis hat.. hier in Österreich muss mich der hausarzt krank schreiben, der facharzt darf das gar nicht.
vielleicht suchst du dir einen anderen?
das ist ja auch ein furchtbarer stress für dich und deinen körper!

schnelle Besserung jedenfalls

lg Manuela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.