November 2019 Mamis

November 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von makkipakki, 8. SSW am 19.03.2019, 19:59 Uhr

Diese Zwickmühle

Hallo,
Ich bin mit meinem zweiten Kind schwanger und wir sind so glücklich damit!
Nun, ich habe theoretisch ET am 1.11. Habe allerdings erst am Freitag meinen ersten Termin beim FA, also mal sehen.
Ich bin Erzieherin, zwar nicht in der Krippe aber mein Träger sortiert direkt in BV, egal wo gearbeitet wird. Mein kleiner ist Nov 17 geboren, ich arbeite erst seit etwa 6 Monaten wieder. Meine direkte Kollegin hat viel Pech gehabt, ich bin englisch sprechende Fachkraft und es fand sich kein Ersatz, somit war sie viel alleine... sie weiß von der erneuten Schwangerschaft und freut sich. Nun hat sie den ganzen Mai Urlaub und ich habe in meiner ersten Euphorie gesagt, dass ich den noch durchziehe und dann ins BV gehe... ich denke das kann ich knicken... ich bin jetzt schon aufgebläht, quäle mich mit Übelkeit und und und... das noch weitere 2.5 Monate? Ich glaube nicht das ich das verheimlichen kann...

Nun weiß ich nicht was ich tun soll... meine Chefin um ein absolut vertrauliches Gespräch bitten nächste Woche? Aber müsste sie dann nicht handeln? Oder Anfang Mai gehen, sobald meine Kollegin weg ist??? Ich weiß es nicht. Leider ist der Druck momentan so hoch auf Arbeit,, alle krank und von 35 nur noch 22 anwesend... und dann wiederum denke ich mir, ich bin seit September nicht einmal krank und immer da... und für den Krümel wäre es auch besser... ach ich weiß auch nicht...

Danke das ich mich ausheulen konnte!

 
4 Antworten:

Re: Diese Zwickmühle

Antwort von Stoffel32, 7. SSW am 19.03.2019, 20:40 Uhr

huhu ..... sicher ist die situation nicht einfach aber bitte denke an dich und deinen krümel . Rede mit deiner Chefin und vielleicht hat sie eine lösung dafür.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese Zwickmühle

Antwort von Fieby82, 8. SSW am 19.03.2019, 21:00 Uhr

Hi,
Ich bin Leiterin einer Kita mit neun Gruppen. Auch bei uns ist es so, das Kolleginnen, sobald sie mir mitgeteilt haben das sie schwanger sind ins BV gehen, vorallem die aus der Krippe. Deine Chefin darf nicht anders handeln, als dich solange freizustellen, bist der BA das BV empfiehlt. Sie ist verpflichtet für dich zu sorgen und auch euren Träger zu schützen. Ich würde dir empfehlen offen und ehrlich zu deiner Chefin zu sein, sonst kann sie dich nicht schützen! Ich weiß das der Personalmangel heftig ist und ich kann verstehen, das du deine Kollegin nicht hängen lassen willst, allerdings ist niemandem geholfen wenn dir oder deinem Kind was passiert
liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese Zwickmühle

Antwort von Gleya, 9. SSW am 19.03.2019, 22:55 Uhr

Hallo Makki!!

Schön dich zu sehen.

Ich kann meinen Vorrednerinnen nur zustimmen. Alles was nun zählt, sind du und dein Würmchen. Ich glaube es gibt hier kaum eine werdene Mutti, wo alle auf Arbeit gejubelt haben und es gerade mit der Schwangerschaft perfekt passt.
Auch ich arbeite ja erst wieder seit ein paar Monaten und nun komme ich in zwei Wochen auch wieder mit dem Mutterpass um die Ecke.
Mach dir nur Gedanken und euch. Deine Kollegin wird es sicher irgendwie verstehen und hinbekommen. Ansonsten muss der Träger / Arbeitgeber sich mal überlegen, ob nicht zusätzliches Personal für alle eine Erleichterung wäre.

Ganz liebe Grüße an dich.
Mal sehen, ob ich im Oktoberbus bleibe oder hier mit dir mitfahre. Wurde schon eine Woche (wäre nun der 28.10) zurückdatiert. Den wahrscheinlichen ET will sie erst am 05.04 nochmal errechnen. Und da mein Novemberjunge aus 17 am ET noch ne gute Woche hätte backen können, hoffe ich, wieder das Glück im November zuerleben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese Zwickmühle

Antwort von TanjaSG, 7. SSW am 21.03.2019, 9:50 Uhr

Ich kann dich gut verstehen. Bin zwar keine Erzieherin aber eine Hauswirtschaft in der Ambulanten Pflege. Weder die alten Leutchen,noch meine Kollegen wollte ich im Stich lassen. Nun bin ich seit 14Tagen AU,weil ich mit Übelkeit und Schwindel zu kämpfen habe. Einerseits plagt mich das schlechte Gewissen aber anderseits öffnen mir langsam alle die Augen und sagen: denk an Dich und das Baby. Bis gestern haben wir uns auf Zwillinge eingestellt und uns wurde gestern mitgeteilt, das sich Baby2 nicht weiter entwickelt. Da möchte ich jetzt nicht auch noch Baby 1 riskieren. Meine Chefin hat super reagiert. Bitte such das Gespräch mit deiner Chefin. Du bist nicht krank aber du trägst ein Wunder unter deinem Herzen. Wer da kein Verständnis besitzt,ist gerade in einer Kita falsch aufgehoben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.