November 2024 Mamis

November 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sina.m am 15.03.2024, 13:28 Uhr

Testreihe und erster Arzttermin

Hey ihr lieben, hier meine Testreihe von ES+10/11 bis ES+17/18. Höre glaube ich nun auf zu testen und vertraue dem Krümel und meinem Körper Es fühlt sich alles irgendwie noch so unwirklich an... kennt ihr das Gefühl?

Den ersten Termin beim Gynäkologen habe ich erst nach Ostern. Das wäre dann Mitte/Ende der 8. Woche. Findet ihr das spät? Das Warten wird jetzt sicher hart, aber vielleicht sieht man dann ja umso mehr? Was meint ihr?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
11 Antworten:

Re: Testreihe und erster Arzttermin

Antwort von Katzarina am 15.03.2024, 13:50 Uhr

Schöne Testreihe ich bin heute bei ES+20 und habe den Termin erst am 8. April, da bin ich schon in der 9. Das warten nervt mich schon etwas, aber ich find's auch gut, weil man dann wirklich alles ordentlich beurteilen kann. Also bis dort hin genießen wir einfach, dass wir schwanger sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Testreihe und erster Arzttermin

Antwort von Mutti21 am 15.03.2024, 15:42 Uhr

Hi
Ich habe auch keine Tests mehr und höre auf. Habe heute noch einen mit Wochenbestimmung gemacht, 2-3. Ich habe meinen ersten Termin beim Arzt schon früher, in der 6ssw. Ich brauche eine Bestätigung für den Arbeitgeber, weil ich ins BV komme. Ich hoffe sehr, dass man da schon etwas erkennen kann. In der 8. Oder 9. Ssw sieht man auf jeden Fall schon was. Da werdet ihr das Herzchen sehen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Testreihe und erster Arzttermin

Antwort von Jorokaja am 15.03.2024, 15:49 Uhr

Ich hab meinen Termin auch erst nach Ostern, auch ziemlich blöd, da ich genau wie meine vorrednerin eine Bestätigung benötige bzgl. BV. Aber meine Chefinnen sind da sehr lieb und helfen mir bestimmt weiter
Mein Termin ist am 2.4 und ich bin dann 7+2 also 8. ssw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Testreihe und erster Arzttermin

Antwort von NovemberBaby24, 6. SSW am 15.03.2024, 19:07 Uhr

Ich glaube so ein „später“ erster Termin hat Vor-und Nachteile. Vorteil ist, dass wir hoffentlich gut was sehen können Nachteil ist definitiv, dass man wartet und wartet, dass sie Zeit vergeht, damit man endlich eine „richtige“ Bestätigung bekommt. Ich habe vor einer Woche einen Test zu Hause gemacht und am Abend einen beim Frauenarzt und dann den Termin für den 28.03. bekommen (dann bin ich 7+6). Und ich glaube, um das ganze zu realisieren, brauche ich wirklich den Termin mit Ultraschall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Testreihe und erster Arzttermin

Antwort von Cowgirl93, 6. SSW am 15.03.2024, 20:53 Uhr

Herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Testreihe und erster Arzttermin

Antwort von Schnegge89 am 16.03.2024, 7:52 Uhr

Ich habe noch keinen Termin, rufe aber nächste Woche an und hätte gern einen in der Woche nach Ostern. Da wäre ich 7. SSW. ich hoffe da auf einen Herzschlag, eine Bestätigung fürs BV und Medikamente gegen die Übelkeit. Letzteres brauche ich vermutlich schon eine Woche eher, aber ich habe noch welche von der letzten Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Testreihe und erster Arzttermin

Antwort von Sina.m am 16.03.2024, 21:34 Uhr

Du hast so recht! Einerseits kann man sich so schwer gedulden, aber ein späterer Termin macht echt Sinn... Und so schön gesagt von dir und wichtiger Reminder zwischen Tests, Untersuchungen & Co- einfach mal wirklich reinhören in unseren Körper und genießen, dass wir schwanger mit unseren kleinen Wundern sein dürfen! Was für ein Riesengeschenk. Alles Liebe dir weiterhin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Testreihe und erster Arzttermin

Antwort von Sina.m am 16.03.2024, 21:36 Uhr

Super! Ich drücke die Daumen, dass alles gut klappt mit BV für dich! Oh Gott, ich fange jetzt schon fast zu weinen an, wenn ich an das kleine Herzchen denke, dass wir hoffentlich bald hören dürfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Testreihe und erster Arzttermin

Antwort von Sina.m am 16.03.2024, 21:39 Uhr

Oh ich hoffe, es klappt und dass es dir bald besser geht dann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Testreihe und erster Arzttermin

Antwort von Sina.m am 16.03.2024, 21:43 Uhr

Lieben Dank euch allen! Tut gut zu hören, dass es da einigen von uns so geht... Ich wünsche euch viel Vorfreude, Vertrauen und dass bei euren Terminen dann alles gut passt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Testreihe und erster Arzttermin

Antwort von Lalaash am 16.03.2024, 21:59 Uhr

Hab gerade in meiner app gesehen das ich such am 2.4 in der woche 7+2 bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlimmster Erster Termin

Ich habe hatte in der 5 Woche meinen ersten FA Termin bzw ist meine erste Schwangerschaft .... Ich habe mich natürlich total gefreut über den Termin bin sehr enttäuscht und fertig raus ...er hat mich angeschnautz wieso ich hier bin es ist viel zu früh... man sieht nur die ...

von Lumina, 6. SSW 07.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster Zyklus vorbei

Eben kam die Mens...bin zwar Steak davon ausgegangen das es nicht beim ersten Versuch direkt klappt, aber bin natürlich trotzdem arg traurig. Ich werde diesen Monat schon 35 und langsam kommt die Angst,das es mit weiteren Nachwuchs vielleicht gar nicht mehr klappt. Geht ...

von prinzessin87 07.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster Termin Kiwuklinik-wieder mehr Hoffnung

Hallo, heut war der erste Gesprächstermin in der Kinderwunschklinik. Das Spermiogramm sieht sehr schlecht aus, auch laut Ärztin, aber sie geht auch stark davon aus das es wegen der Lungenentzündung meines Mannes war.. Jetzt soll er zum schauen das Hormonell alles in Ordnung ...

von Steli 03.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Zt1 und morgen erster Termin in der Kinderwunschklinik

Huhu, ich glaub nicht das wir ein Baby noch 2020 bekommen, aber ich rücke mal aus dem Oktober Bus hier her. Wunder soll es ja geben. Morgen haben wir nach langem hin und her den ersten Termin in der Kinderwunschklinik. Ich bin so gespannt.. Kriegen wir ein gemeinsames Kind ...

von Steli 02.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster Termin steht, wann geht ihr?

Hey Mädels. So heute wurde mir erst einmal Blut abgenommen. Kann Freitag anrufen und nach den Werten fragen. Mein erster Termin ist am 22.3.. Und ich bin ja auch so der Geduldsmensch Wie soll ich bis dahin bloß nicht durchdrehen. Mein ...

von Glitzerfee, 5. SSW 06.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

erster Zyklus mit Tee

Hallo ihr lieben :) Ich bin nun Zt 3 im 4.Üz für unseren zweiten Zwerg :) Ich hatte im Netz gelesen das man bei Kinderwunsch unterstützend Tees trinken kann Nun habe ich für sie erste Zyklushälfte Himbeerblättertee und ab ES dann Frauenmanteltee. Ich bin ...

von fienchen3008 12.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster Arzttermin

Hallo an alle, ich bin hoffentlich auch dabei. Habe letzten Freitag positiv getestet und erwarte nun -hoffentlich- mein 3. Kind. Der große ist 7, die Kleine ist 4. Hab am Montag beim FA angerufen wegen Termin...der erste mögliche ist der 17.3. das ist noch ...

von doppelmami_0811 02.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

erster test negativ

Guten morgen Mädels, hab grade getestet und er war negativ. Sollten die Symptome nicht von allein verschwinden wage ich einen zweiten test am Wochenende. Werd mich aber schon mal von euch verabschieden! Wünsche euch ganz viele positive Tests, haltet eure Krümel gut fest ...

von Ann Sti 03.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

In welcher SSW erster FA-Termin?

Ich lese hier sehr oft, dass so viele von euch schon in der 4. oder 5. SSW beim FA waren. So früh geben die mir gar keinen Termin, mit der Begründung da könne man sowieso noch nichts sehen. Ich habe jetzt meinen ersten Termin am 27.03., also Ende der 7. SSW :-( Wie habt ihr es ...

von Hannah79, 5. SSW 14.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

erster gyn termin!

Habe dienstag morgen direkt einen termin bekommen nachdem ich sagte das ich positiv getestet habe... Nun hab ich bammel das es dienstag noch zu früh ist. Wäre dann 5ssw (4+4) nun ja der test war ja schon es+11 positv also eine frühe einnistung, vielleicht hab ich ja glück ...

von Nesquick87, 5. SSW 21.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.